1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Lemaco / Haftreifen

THEMA: Lemaco / Haftreifen
Startbeitrag
Kessi [Gast] - 06.12.04 13:49
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es eine 'zahlbare' Möglichkeit gibt, Lemaco Loks Haftreifen nachzurüsten ?

Herzliche Grüsse, Kessi

Versuch's mit passenden von Fleischmann; sind wahrscheinlich zu breit, also mit dem Bastelmesser ran. Die "Haftreifen" von Lemaco sind eher Gleitreifen.
Hallo nochmals

Sorry, hab mich etwas zu ungenau asgedrückt. Die meisten meiner Lemaco Loks haben gar keine Haftreifen. ( Diverse SBB Modelle ).

Die Frage ist demnach, ob es Radsätze mit Haftreifen zum Nachrüsten gibt.

Herzliche Grüsse
Kessi
War eher meine Schuld. Ich dachte, Du brauchst zusätzliche Haftreifen, und die braucht man nicht, wenn man die richtigen nimmt.
In Puchheim bei München bearbeitet jemand die Räder entsprechend (hat mal eine Köf II mit 4 Haftreifen und Imotec-Schleifern ausgerüstet, schönen Gruß an das Ritzel), Preise weiß ich nicht, aber wer sich Lemaco leisten kann ... (ist nicht ganz ironisch gemeint, kostet pro Achse wohl im unteren zweistelligen Euro-Bereich). Könnte Jörger (der Schienenreiniger) sein, zumindest könnte der weiterhelfen.
Auch Hammerschmid gehört zu den üblichen Verdächtigen, zumal er Lemaco vertreibt.
Ansonsten Händler oder Club fragen - und Referenzen einholen.
@Kessi
frag mal den Inhaber von Lemaco, Herr Egger senior selbst:

Email:train@lemaco.ch
Telefon: 021 691 89 91
Fax:021 691 42 95

Gruss Ricola
Hallo Kessi,

falls Herr Egger nichts hat, frag ihn, ob er normale Ersatzradsätze hat (Herr Hammerschmid kann dir da sicher auch weiterhelfen) . Da hilft nämlich nur folgendes: In die Lauffläche eine Nut einfräsen damit der Haftreifen reinpasst. Dabei geht aber schon mal der Radsatz kaputt, also vorher um Ersatz kümmern (habe ich auch schon machen lassen, ich kenne das Problem). Bei Dampfloks am besten den Radsatz mit dem Ritzel nehmen. Kannst ja mal bei Herrn Fonfara (Euromodell) nachfragen, der kann da sicher weiterhelfen.

Viele Grüße
Georg

Hallo zusammen

Vielen Dank für die wertvollen Tipps ! Werde erstmal bei Herr Egger nachfragen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Kessi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;