1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lichtsignale der DB von Mafen?

THEMA: Lichtsignale der DB von Mafen?
Startbeitrag
Thomas - 07.04.17 16:44
Hallo zusammen,
gestern auf der Intermodellbau in Dortmund war ich auch auf dem Stand von Mafen und habe mir die sehr schönen filigranen Lichtsignale angesehen.
Leider gibt es nur französische, spanische und Schweizer Signale. Ich habe die Herren am Stand darauf aufmerksam gemacht, dass es keine wirklich brauchbaren Lichtsignale der DB in N gibt. Als Beispiel habe ich Viessmann genannt, erstens eine Mischung aus verschiedenen Bauformen und zweitens der Schirm sehr klobig.
Man sagte mir dass man darüber nachdenkt diese Signale nächstes Jahr zu bringen.
Also: Wer solch filigrane Signale haben möchte, sollte mal am Stand von Mafen vorbeischauen und die Herren nochmal darauf ansprechen. Je mehr desto besser. Vielleicht wird dann wirklich was draus!
Gruß, Thomas  

Hallo,

leider zu spät, ich war schon am Mittwoch dort. Aber, schön zu hören, meine Segmentanlage muss noch mit Signalen ausgerüstet werden.

Gruß
Marco
Moin,

das ist mal ne gute Nachricht.

Gruß Kai
Hallo,

ja, die Nachricht gefällt mir auch. Insbesondere die Sperrsignale decken eine für mich wichtige Lücke ab, sofern sie maßstäblich werden. Meinem Güterbahnhof mit Gruppenausfahrsignal fehlen die nämlich bisher noch.

Viele Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;