1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Verladeszenen am Gleis in Epoche 3

THEMA: Verladeszenen am Gleis in Epoche 3
Startbeitrag
Werni - 07.04.17 18:51
Hallo,
ich habe einmal versucht 2 Verladeszenen am Gütergleis nach zu stellen. Einmal die Verladung eines großen Industrieanlagenrohres und die Entladung von Kohle.
Da ich noch keine passenden Männekes habe,  muss es auch mal ohne diese gehen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Bilder und Verladesituation find ich sehr gut!

Gruß Jürgen
Kollegen machen gerade Mittag

Gruß
Holger
Holger, könnte gut passen.
Gruß
H-W
Hallo H-W
Sieht toll aus,auch ohne Figuren.
Ich versuche gerade die Verladung von Zuckerrüben( Im Moment, auch nur mit einer Figur.)

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das ist auch ein schönes Thema, passt auch toll zusammen mit Landwirtschaft. Ic hatter mal da einen Anhänger für den Lanz Bulldog, beladen mit Dickwurz, gebaut. Als Dickwurz hatte ich irgendein Getreide genommen und halbiert, könnte eine Reissorte gewesen sein. Was nimmst Du als Zuckerrüben?
Gruß
H-W
Hallo Hans-Werner,

toll gemacht ! Bin bald im Ruhestand,und dann werde ich mein Bahnprojekt mit mehr Zeit angehen können,wobei mir unter anderem Deine Fotos und die dort dargestellten Szenen gute Vorlagen bilden.

Weiter so und viele Grüße

Frank
Hallo Frank,
das freut mich für dich. Raus der Tretmühle und endlich mehr Zeit für das Hobby. Aber vergiß eines nicht, Rentner haben wenig Zeit, da es so viele Projekte gibt. Immer wieder Prioritäten setzen, dann klappt das meist.
Demnächst weitere Fotos. Bin derzeit am Bau eines Unterstandes mit Glasdach- und Seitenflächen für den großen Liebherr Kran von Littke. Kommt alles auf eine sep. Wechsel Abdeckdiorama neben dem Feuerwehrstützpunkt und dem Busbahnhof links dem Bahnhof. Die Gebäude werden all im Eigenbau gefertigt, da es so etwas nicht von der Stange gibt.
Viele Grüße und ein schönes WE
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W.
Ich habe als Zuckerrüben einfach Senfkörner genommen.Damit die nicht ewig wegrollen habe ich ein bischen verdünnten Tiefengrund benutzt. Ich bringe gerne Motive aus der Landwirtschaft auf meine Modellbahn .
Ich bins nochmal habe schnell mal ein paar Bilder gemacht.

Gruß Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,
das passt recht gut. Deine landwirtschaftlichen Motive sind schön. Damit kann man so einiges machen.
Ich habe einfach noch einige Fotos meiner bäuerlichen Motive hier angehängt, obwohl es ja nicht unbedingt zu diesem Thema passt. Vielleicht wird ja auch mal ein Fred mit bäuerlichen Motiven, Modelle, etc. angestoßen.
sonnige Grüße
H-W

Hallo H-W.
Danke für die Fotos. Das sieht richtig klasse aus. Ja vielleicht sollte man einen Fed über Landwirtschaft auf der Anlage schreiben,kämmen bestimmt tolle Fotos bei herraus.

Gruß aus Kassel
Stephan
Hallo,

Bilder von der Landwirtschaft:

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch 3 Verladeszenen, um beim Titel zu bleiben:
(hatte ich vor einiger Zeit hier bereits vorgestellt...)

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin H-W, Stephan @ 4,5

Ich verwende die H0 Kartoffeln von Juweela als "Zuckerrübenersatz". Nr. sind dort z. B. 28108 für 25g. Ein bisschen mit Pulver eindrecken und schon sehen die verblüffend realistisch aus...

Gruß Ralph
Hallo Ralph,
gute Idee! Bei den N-Bastel- und Landschaftsgestaltern gibt es immer wieder was zu lernen. Toll!
Gruß
H-W
Hallo,
die Verladeszene am Hafen ist auch toll, sehr gut alles nachempfunden.
Auch so ein Landmaschinenhandel macht sich klasse in eine entsprechende Anlage. Super Fotos und natürlich Modelle.
Gruß
H-W
Hallo
Gilt das auch als Verladung,ist halt im U-Boothafen ?
Das 2.te Bild ist die Entladung eines verletzten Matrosen.
L.G.
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;