1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neues von DM Toys (2)

THEMA: Neues von DM Toys (2)
Startbeitrag
ChristianL - 07.04.17 20:01
Dann mache ich hier mal weiter. . . . .

Grüße Christian, noch immer mit Spannung die Verkehrsampel wartet - trotz Rheingold

Hallo an Alle und an DM Toys!

Wann wird denn nun das 2. Set des Rheingold 1983 erscheinen?

Die Ungeduld wächst!

MfG,

Dominique.
Dominique,

Gib uns doch mal etwas Zeit, damit sich unser MoBa-Budget etwas erholen kann.   Von mir aus eilt es nicht.

Misha
Ampel brauch ich auch... und Parkscheinautomaten... :)

Olli
Guten Morgen,

Ampel: In Produktion, Spezial-LED´s eingetroffen
Rheingold2: kommt bald
diverse Automaten: in Planung

Anbei ein paar andere Projekte der Modellbahn Union!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel

Die sind alle recht gut geworden; etwas schade, dass bei den Zapfstellen die Zapfhahnansätze samt Leitung  sooo dick gedruckt wurden.

Kommt denn zu dem gut einsichtbaren Stellwerk auch noch eine passende Inneneinrichtung???
Stelltisch, Stuhl, Tisch. schmaler Schrank und Kanonenofen und als Zuckerl eine erweiter- bzw. verlängerbare Stellhebelbank!

Würde ja alles auch zu anderen Stellwerkformen passen...

LG
HaWeO
Moin,

welches Vorbild hat denn das Stellwerk?

Gruß Kai
Hallo Hans Werner,

eine Inneneinrichtung für Stellwerke gibt es bereits unter der Artikel Nr. MU_N-A00063.

Gruß
Klaus
Guten Morgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

welches Vorbild hat denn das Stellwerk?

Es ist eine Nachbildung des Stellwerk Lotharstraße http://nrwbahnarchiv.bplaced.net/esn/ELOT.htm aus Duisburg Hochfeld Süd.

Heute in der Auslieferung: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00111.html
Weichenheizung mit 2 Propangastanks

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

die Weichenheizung mit den Propangastanks ist ja klasse! Das bringt Kindheitserinnerungen zurück, solche Tanks standen am Rande meines Schulwegs.

Auf den Rheingold Teil 2 freue ich mich schon, der erste Teil ist wirklich gelungen.

Eine Frage: der rostige Käfer auf dem Bild mit den schmalen Zapfsäulen: gibt's den auch bei Euch?

Viele Grüße, Markus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine Frage: der rostige Käfer auf dem Bild mit den schmalen Zapfsäulen: gibt's den auch bei Euch?

Sieht nach einem umgebauten/gealterten Wiking-Modell aus.

Misha
Hallo,

was macht eigentlich die Verkehrsampel?  Oder ist mir hier etwas entgangen?

Viele Grüße
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

was macht eigentlich die Verkehrsampel?  Oder ist mir hier etwas entgangen?

Ist ganz normal lieferbar:
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00083.html

Grüße Andreas
Danke Andreas,

das ist mir entgangen. Schön sehen die allerdings nicht aus. Da hat sich das Warten nicht gelohnt, bzw. ich habe nichts versäumt.

DM Toys hat so tolle Signale mit den Auslegern geliefert. Da dachte ich, daraus könnte auch eine tolle Verkehrsampel entstehen.

Viele Grüße
Christian
Ja Christian, was mich wundert, dass noch niemand hier von dem Ampeln berichtet hat. Das zeigt mir, dass wahrscheinlich noch so gut wie niemand die Ampeln im Einsatz, geschweige denn gekauft hat. Wahrscheinlich geht es den Meisten wie auch bei Dir, dass die Enttäuschung gross ist, weil man mehr von Modellbahn Union/DM-Toys erwartet hat. Ich hätte auch nicht nur einfache simpelste Standard Ampelmasten erwartet, sondern auch mit Armauslegern, auch für mehr Fahrspuren.

Gruß Andreas
Im MU-Neuheiten Spoiler Thread habe ich habe Daniel biesbzgl. angesprochen, ob da noch mehr kommt - optisch sind die nichts anderes, als die einst von Busch produzierten Ampeln - und er schrieb, dass da noch weitere Varianten in Planung wären.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....poiler&sb3=#aw42

Ich lasse mich mal überraschen.

Gruß
Marco
Hallo,

ich würde nicht einmal einen Lichtzeichenwechsel benötigen. Auf meinen Straßen habe ich alles "Standmodelle", so dass fixiertes Rot/grün o. ä. ausreichend wäre.

Wie ist das bei Euch? Braucht Ihr einen Wechsel der Lichtzeichen?

VG Christian
Mir genügen ebenfalls Standlichter, bei mir bewegt sich auch nichts auf den Straßen.

Gruß
Marco
Ich hätte nichts gegen eine realistische Ampelschaltung einzuwenden, aber dann müsste unbedingt die Österreich-Version möglich sein:

Rot ... Rot/Gelb ... Grün ... Grün blinkend ... Gelb ... Rot

Und natürlich auch Fußgängerampeln mit Ampelpärchen ... https://www.google.at/search?q=ampelp%C3%A4rch...DhUQ9QEISTAG#imgrc=_
Hallo,

ich "benötige" eine Ampelschaltung. Jeder der die Ampel anschaut wird doch erwarten dass die sich umschaltet. Ich selbst zu allererst Mein dreijährigen Sohn würde sofort fragen, ob die Ampel kaputt sei...

Die MoBa lebt gerade dort wo keine Züge fahren und die Autos stehen von diesen kleinen Gimmicks.

Ich hatte die Ampel sofort ins Visier genommen, aber leider sieht sie wirklich nicht schön/vorbildgerecht aus.

Viele Grüße,

Simon
Hallo,

ich brauch keine Schaltung, in der Hoffnung, dass dann die Masten auch dünner sein können, weil weniger Drähte durch müssen. Ggf. nur rot/grün ohne gelb, dann kann ich passend dazu die Autos umdrapieren. Die DM Ampeln sind mir aber zu hässlich. Der Ansatz von CTD gefiel mir besser, aber davon hört man nichts mehr.

Ehrlich gesagt wären mir nicht funktionierende, halbwegs maßstäbliche lieber als hässliche leuchtende. Dann mit schöner Peitschen und modular aufgebaut.

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;