Anzeige:
THEMA: Beleuchtung Mitropa Schlafwagen
THEMA: Beleuchtung Mitropa Schlafwagen
saphir - 07.04.17 23:58
Hallo liebe N-Bahner.
Ich habe mal überlegt einen Flm Mitropa Schlafwagen zu beleuchten.Jetzt möchte ich aber 2 Abteile völlig dunkel lassen,den Gang und die übigen Abteile beleuchten.
Hat jemand von euch so was schon gemacht,oder hat ein paar Tips für mich?
Gruß
Stephan
Ich habe mal überlegt einen Flm Mitropa Schlafwagen zu beleuchten.Jetzt möchte ich aber 2 Abteile völlig dunkel lassen,den Gang und die übigen Abteile beleuchten.
Hat jemand von euch so was schon gemacht,oder hat ein paar Tips für mich?
Gruß
Stephan
Hi Stephan !
Ich würde mir aus geschwärztem Papier / Pappe das Abteil so lichtdicht machen, das von oben und den Fenstern bzw Abteiltüren kein Licht einfallen kann.
Gruß Thomas
Ich würde mir aus geschwärztem Papier / Pappe das Abteil so lichtdicht machen, das von oben und den Fenstern bzw Abteiltüren kein Licht einfallen kann.
Gruß Thomas
Hallo Stephan,
Sollltest Du schon LED Streifen besitzen, dann trenne diese auf die Länge die Du beleuchten möchtest .
Mit dünnen Kabeln wieder verbinden, so kannst Du dort Licht hinbringen ,wo Du es haben möchtest.
Solche Bauanleitungen findest Du hier im Forum, wenn du den Suchbegriff Waggon-Innenbeleuchtung
eingibst, schau mal dort hinein.
Viel Spaß beim Basteln.
Schönes Wochenende.
Joe
Sollltest Du schon LED Streifen besitzen, dann trenne diese auf die Länge die Du beleuchten möchtest .
Mit dünnen Kabeln wieder verbinden, so kannst Du dort Licht hinbringen ,wo Du es haben möchtest.
Solche Bauanleitungen findest Du hier im Forum, wenn du den Suchbegriff Waggon-Innenbeleuchtung
eingibst, schau mal dort hinein.
Viel Spaß beim Basteln.
Schönes Wochenende.
Joe
Hallo Thomas ,Hallo Joe.
So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht.Allerdings wollte ich die LEDs nicht zerschneiden, weil ich den Gang komplett beleuchten möchte. Ich versuche das mal mit der schwarzen Pappe.
Vielen Dank für eure Ideen.
Gruß
Stephan
So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht.Allerdings wollte ich die LEDs nicht zerschneiden, weil ich den Gang komplett beleuchten möchte. Ich versuche das mal mit der schwarzen Pappe.
Vielen Dank für eure Ideen.
Gruß
Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;