Anzeige:
THEMA: Arnold BR 171 #HN2205
THEMA: Arnold BR 171 #HN2205
verifier - 08.04.17 23:38
Hallo,
habe mir die derzeit recht günstig zu bekommende BR171 von Arnold gekauft. Insgesamt eine gefällige Lok.
Was mich aber gigantisch stört ist die geringe Zugkraft. Ich denke das meine Lok hier nicht die einzige ist.
Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch hier schon nachgebessert?
Würde mich über Euer Feedback freuen.
Schönen Abend noch
Manfred
habe mir die derzeit recht günstig zu bekommende BR171 von Arnold gekauft. Insgesamt eine gefällige Lok.
Was mich aber gigantisch stört ist die geringe Zugkraft. Ich denke das meine Lok hier nicht die einzige ist.
Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch hier schon nachgebessert?
Würde mich über Euer Feedback freuen.
Schönen Abend noch
Manfred
Jemand Andres - 09.04.17 18:03
Moin Manfred,
die Zugkraft meiner reicht vollkommen aus
http://www.bahnbilder.de/1024/171-003-blankenburg-260298--388213.jpg
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Ruebelandbahn/b13-171_001,171_005.jpg
http://www.bahnbilder.de/1200/171-014-faehrt-am-24091998-774002.jpg
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Ruebelandbahn/b22-171_002.jpg
Denkbar sind also alle Lackierungen der 171 mit Halberstädtern in allen Farben. Auch ein Doppelstockwagen ist ok.
In Ausnahme Fällen sogar 2 Wagen
Gruß Moritz
die Zugkraft meiner reicht vollkommen aus
http://www.bahnbilder.de/1024/171-003-blankenburg-260298--388213.jpg
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Ruebelandbahn/b13-171_001,171_005.jpg
http://www.bahnbilder.de/1200/171-014-faehrt-am-24091998-774002.jpg
http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Ruebelandbahn/b22-171_002.jpg
Denkbar sind also alle Lackierungen der 171 mit Halberstädtern in allen Farben. Auch ein Doppelstockwagen ist ok.
In Ausnahme Fällen sogar 2 Wagen
Gruß Moritz
Hallo Manfred,
ja, im Vergleich zu anderen 6-Achsern ist deren Zugkraft eher bescheiden, zumal ja 4 Haftis an Bord sind.
Ich habe diese gg. Fleischmann gewechselt, Graupner-Blei innen untergebracht und auch an den Drehgestellen und letztlich kleine Federbleche so an den Drehgstellen angebracht, dass diese gegen das Chassis drücken und für optimale Ergebnisse der Haftis sorgen. Alles zusammen hat zwar keine Wunder, aber eine deutliche Besserung gebracht.
Nein, Bilder davon habe ich nicht.
Gruß
Woffi
ja, im Vergleich zu anderen 6-Achsern ist deren Zugkraft eher bescheiden, zumal ja 4 Haftis an Bord sind.
Ich habe diese gg. Fleischmann gewechselt, Graupner-Blei innen untergebracht und auch an den Drehgestellen und letztlich kleine Federbleche so an den Drehgstellen angebracht, dass diese gegen das Chassis drücken und für optimale Ergebnisse der Haftis sorgen. Alles zusammen hat zwar keine Wunder, aber eine deutliche Besserung gebracht.
Nein, Bilder davon habe ich nicht.
Gruß
Woffi
Hallo,
kaum zu glauben mit einer Lok und einem Wagen. Aber ich werde zuerst mal am Gewicht was basteln. Dann kommt vielleicht noch eine Doppeltraktion in Frage, so mit 4 oder 5 Schwerlastwagen dann....
Trotz alledem bin ich enttäuscht über so ein geringes Zugverhalten.
Schöne Grüße
Manfred
kaum zu glauben mit einer Lok und einem Wagen. Aber ich werde zuerst mal am Gewicht was basteln. Dann kommt vielleicht noch eine Doppeltraktion in Frage, so mit 4 oder 5 Schwerlastwagen dann....
Trotz alledem bin ich enttäuscht über so ein geringes Zugverhalten.
Schöne Grüße
Manfred
Hallo,
Ich glaube das war nicht das erste mal Thema, evtl ,mal die SuFu bemühen............
mfg
Ich glaube das war nicht das erste mal Thema, evtl ,mal die SuFu bemühen............
mfg
dampfrailfan - 10.04.17 10:17
Hallo,
genau, schau auch mal unter den Einträgen zur 252 bzw. 156 der ersten Serie. Man kann da viel verbessern. Meine 252 zieht jetzt 20 2-achsige Silowagen von Arnold über meine komplette Anlage.
Die 156 003 ist von Hause aus besser gewesen, ich denke bei der 251 / 171 ist es das gleiche Problem, dass die innere Achse mit den Haftreifen keinen ausreichenden Andruck auf dem Gleis hat.
Auch zu DBAG-Zeiten hat die 171 allein die Kalkzüge auf der Rübe gezogen, nicht nur die unterbesetzten Personenzüge. Zum Glück sind wir immerhin einmal mitgefahren, als es noch ging bis Elbingerode.
Schade, dass die Kalkkübelwagen aus Sebnitz immer noch nicht da sind.
http://www.mbs-sebnitz.de/produktkatalog/l/manu...160=spurneutral.html
Grüße Torsten
genau, schau auch mal unter den Einträgen zur 252 bzw. 156 der ersten Serie. Man kann da viel verbessern. Meine 252 zieht jetzt 20 2-achsige Silowagen von Arnold über meine komplette Anlage.
Die 156 003 ist von Hause aus besser gewesen, ich denke bei der 251 / 171 ist es das gleiche Problem, dass die innere Achse mit den Haftreifen keinen ausreichenden Andruck auf dem Gleis hat.
Auch zu DBAG-Zeiten hat die 171 allein die Kalkzüge auf der Rübe gezogen, nicht nur die unterbesetzten Personenzüge. Zum Glück sind wir immerhin einmal mitgefahren, als es noch ging bis Elbingerode.
Schade, dass die Kalkkübelwagen aus Sebnitz immer noch nicht da sind.
http://www.mbs-sebnitz.de/produktkatalog/l/manu...160=spurneutral.html
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;