1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: [SUCHE] ICE-Bahnsteig-Verlängerung von Faller

THEMA: [SUCHE] ICE-Bahnsteig-Verlängerung von Faller
Startbeitrag
FrankHH - 10.04.17 21:12
Hallo,

ich habe mir den ICE-Bahnsteig von Faller gekauft. Das war mit Abstand das aufwändigste Gebäude, das ich jemals gebaut habe. Da haben die Konstrukteure der Schwaben ziemlichen Mist gebaut...   Naja, nach 4 Tagen war ich fertig und nun bräuchte ich eigentlich noch die Bahnsteigverlängerung dazu. Aber die gibt es leider nicht mehr und ich habe auch schon einige Händler abgeklappert - alles erfolglos.

eBay und Amazon sind natürlich schon eingeschaltet und senden mir ne Mail, wenn was kommt . Aber ich bin da nicht sehr optimistisch . Hat von Euch jemand eine Idee oder einen Tipp, wo man soetwas noch bekommen kann?

Hier der Eintrag auf der Faller-HP (ArtNr. 222122): https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.w...3%A4ngerung-ICE.html

Gruß,
Frank

www.GÖP.de

Die von FrankHH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da haben die Konstrukteure der Schwaben ziemlichen Mist gebaut...

Hallo,

zuerst mal: Die Fa. Faller liegt nicht in Schwaben sondern in Baden! Sag niemals zu einem Badener er sei ein Schwabe... Hamburg liegt doch auch nicht in Schleswig-Holstein oder?

Zu deiner Suche:

-Du kannst bei Ebay einen Suchauftrag erstellen. Dann bekommst du per E-Mail eine Info wenn der Bausatz bei Ebay neu eingestellt wurde.

-Alternativ würde ich in einem größeren Umkreis wie bisher eben alle Händler besuchen.

-Dritte Möglichkeit in den 1zu160 Kleinanzeigen eine Suchanzeige stellen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Grüße
Markus
Hallo,

ich weiß nicht genau, was die Verlängerung beinhaltet, aber als mein Vater ein Stück ohne Dach bauen wollte, hat er einfach bei Faller angefragt, ob er auch die Grundplatte einzeln bekommen könnte. Ich weiß nicht, was er bezahlen musste, aber auf jeden Fall hat er einige dachlose Elemente verbaut. Dann hat man natürlich die Löcher für die Stützen und keine Sitze, aber vielleicht würde das auch bei Dir helfen.

Dirk
Hallo Frank,

wie Dirk schon geschrieben hat, kann dir eventuell ein Anruf bei Faller weiterhelfen.

Ich habe z.B. nur Bahnsteig-Stützen und und Dächer gebraucht, da mein Bahnsteig gebogen wird.
Nach dem Telefonat mit dem Faller-Kundenservice, erhielt ich die Überdachung für fast 3m Bahnsteig zu einem fairen Preis.
Allerdings ist es hilfreich, wenn du die genaue Spritzlingbezeichnung und Teilenummer weißt.

Viele Grüße und Erfolg
Herbert
Was mich an diesem Bahnsteig richtig ärgert, ist, dass sich die Dachenden ohne ersichtlichen Grund mit der Zeit nach unten biegen - sogar, wenn sie bei Aneinanderreihung miteinander verklebt sind.

Gruß
Peter
@Markus: Hehe, sehr gut! Ich wußte, daß so eine Antwort kommen wird . Ich habe auch mal über ein Jahr in Karlsruhe gewohnt und weiß deshalb auch vom Zwiespalt zwischen beiden Völkern :-D. Da MUSS ich einfach provozieren

Den Suchauftrag bei eBay habe ich nun schon ein paar Monate laufen, deswegen bin ich ja so "verzweifelt". Es hat einfach niemand diese Bahnsteigverlängerung mehr abzugeben . Aber ich probier es weiter. Eben dann auch in anderen Läden.

@Dirk & Herbert: Das mit dem Anruf bei Faller ist ne gute Idee. Das werde ich mal machen. Ich wußte nicht, daß die so einen guten Kundenservice haben. Im Moment haben sie zwar wegen ihres Lagerumzugs bestimmt andere Sorgen, aber ich werde die solange nerven, bis ich hab, was ich will :-P.

@Peter: Na Du machst mir ja Mut . Ich hoffe, das ist nicht immer so...

Gruß,
Frank
Hallo,

ich habe jetzt eine Antwort von Faller bekommen: Sie haben die Bahnsteigverlängerung auch nicht mehr rumliegen. Nicht mal die reinen Betonteile ohne Extras .

Jetzt muß ich also doch weiter auf eBay hoffen. Seeehr unwahrscheinlich...

Gruß,
Frank
Hallo,

ein letztes Mal muß ich das Thema aufwärmen. Ich bin gestern am Hamburger Hbf langgelaufen und da seh ich doch tatsächlich den Faller-ICE-Bahnsteig unter mir! Ich hätte ja nie gedacht, daß dieses Subjekt so nah an mir dran ist und daß ich es schon öfters mal unbewußt wahrgenommen habe :D.

Weiß jemand sonst noch Bahnhöfe, wo es diesen Bahnsteig gibt?

Gruß

Die von FrankHH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

Mainz Hbf hat auch solche Dächer. Wenn ich mich recht erinnere heißt dieser Dachtyp auch Bauart "Mainz",  da er da zuerst gebaut wurde.

Gruß
Dirk
Hallo allerseits,

der ICE Bahnsteig von Faller stellt wenn ich mich nicht irre das Bahnsteigdach Typ "GMP" wieder. Wobei das "GMP" für die Architekten von Gerkan, Marg und Partner steht.

http://www.gmp-architekten.de/projekte/serielle...eutsche-bahn-ag.html
http://www.doering-stahlbau.de/bahnsteigdaecher/sonstige-bahnsteigdachsysteme

Gruß Roland
Cool! Danke für die Bilder im zweiten Link, Roland!

Gruß,
www.göp.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;