1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Roco BR 03.10

THEMA: Roco BR 03.10
Startbeitrag
Migh [Gast] - 06.12.04 21:43
Hallo,

gibt es einen Unterschied zu den beiden Rocomodellen 02103A und der Lok 23203?

In der Datenbank heißt es leider nur, "Ab 1988 unter der Nummer 23203"

Schönen Gruß

Migh

Hallo Migh
Zu diese speziellen Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Roco hat zwischendurch mal das Nummernsystem geändert, in der Regel sind die Fahrzeuge aber die gleichen geblieben.
Wie gesagt "in der Regel".

Gruß
Lofty
Danke für die Antwort.

Hat jemand Erfahrungen mit der Lok?

Schönen Gruß

Migh
Hallo,

zu den Bestellnummern kann ich dir leider auch keine Auskunft geben. Ich weiß nur das auf meiner Verpackung die Bestellnummer 02103A steht.
@1: Das kann ich bestätigen, Ersatzteilnummern etc. wurden alle umgenannt.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Lokomotive, läuft sehr gut, und ein Decoder passt auch rein (ganz am Tender - Ende).

Das einzigste was mich ein wenig stört, der Tender wackelt (links-rechts) bei der Fahrt? Weiß da jemand nen Rat?

Es grüßt,
Christian Winkelmann
Hallo!

Roco hat m.W. nur die Nummern geändert, die Lok blieb immer die Gleiche.

Ist ein robustes Wesen, fährt brav auch über DKW´s und kleinste Radien.
Allerdings ist sie nicht "schön" detailiert. Der große Tenderabstand macht sie zwar robust aber ist optisch ein Greul.
Bei mir zieht sie sechs 4achser locker den Berg rauf.
Decodereinbau im Tender ist kein Problem. Da passt Tran, Kühn oder Zimo locker rein. Vorsicht aber beim Motor im Tender. Er muß nach dem Decodereinbau wieder gut in der Lagerschale liegen.

LG, Herkules
Hallo,

@ Christian: Guckst Du hier (Nr. 24):
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=88224

Die Stromabnehmer müssen von unten gegen die Achsen drücken, damit sich das Gewackel in Grenzen hält.

Grüße

Stefan Glasmachers
Hello there, I am new to this forum and am looking for some advise on on adding a decoder into this locomotive. To Christian Winkelmann listed above, if you are still on the forum, could you provide any details on the decoder install (what decoder, wiring diagram)..

Thanks in advance

Dan
Hallo Dan,

if You will have a good loco, please change the motor an build in a coreless motor.

Greetings
Michael Peters
Hallo,

lt. Datenbank gab es die Roco 03.10 nur mir einer Loknummer 03 1050.
Die Lok wurde mit zwei Bestellnummern vertrieben.

Beste Grüße,
Klaus
Hi there...Another question on this... In the link to the decoder install, it says to "glue" the decoder board to the tender.  What kind of glue would he be using?
Hi Dan,

in the past I used a double side glue tape and the experience was good. The big advantage is that you can remove the tape and the decoder without problems.

Regards
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;