1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellvorstellung der E 10 001 von Liliput (162521)

THEMA: Modellvorstellung der E 10 001 von Liliput (162521)
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 12.04.17 10:50
Liliput hat sein H0-Modell auch für die Modellbahner im M 1:160 umgesetzt und vor wenigen Tagen in den Fachhandel ausgeliefert:

http://modellbahninfo.org/modelle-20170406-03/

Danke Markus für deinen Bericht .

Selber hab ich die Liliput E 10 001 als Ep 3a mit 2 Lichtern . Für mich ist das ein absolut überragendes Modell was Liliput abgeliefert hat, und im Modell sowohl im Vergleich mit anderen Ellok-Modellen Ep 3. 2 und 1 und auch mit Dampfloks, Dieselloks usw sicherlich eines der optischen am realistischsten wirkenden N-Modelle älterer Bauart : Wenn man nicht nur die vorbildgetreue Formgebung/Detailierung/ Proportionen in Verbindung mit einer grossen Präzision der Bauteile und Kanten anschaut, sondern mit einer unglaublich realistisch wirkenden Farbgebung / Finisch dazu.
Zusammen ergibt dass ein wirklich wie das Original wirkendes Modell wenn man diese Liliput-Lokl in echt vor sich.
Eine Meisterleistung in N was da Liliput abgeliefert hat.

Schöne Grüsse

Dirk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liliput hat in der größeren Spurweite H0 bereits mehrere Vorserien-110 realisiert. Von daher war es die logische Konsequenz, die blau lackierte Maschine auch in der Spurweite N herauszubringen. Sie wurde im Neuheitenprogramm 2017 als Neukonstruktion angekündigt, wobei als Erstausführung ein Modell in der Epoche III zur Auslieferung gelangt. Liliput liefert seine Novizin unter der Artikelnummer 162521 an den Fachhandel aus.

Schlecht recherchiert... die E 10 001 gibt´s ja nun schon seit über 2 Jahren für N. Was jetzt neu herausgekommen ist, ist die Ep. IIIb-Version.

Und ja, es ist wirklich ein tolles Modell - bei mir läuft die Ep. IV-Version.
Unabhängig vom Bericht: Mir gefällt nicht, dass die Pantos im eingeklappten Zustand so steil aufgestellt daherkommen. Da stimmt das Längenverhältnis der Holme von Oberschere zu Unterschere nicht. Das kriegen die Chinesen einfach nicht hin, selbst in H0 nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich dachte schon, die Forumssoftware wäre hinüber und spült uns 4 Jahre Beiträge hoch. Aber der Link zeigt, dass das ernst gemeint ist. Also: Was da kürzlich ausgeliefert wurde ist eine Beschriftungsvariante eines 4 Jahre alten Modells.

Dirks Lobeshymne kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die Lampen hat Liliput E10 001 in ihrer Form m.E. nicht mal annähernd getroffen, ein optischer Schnitzer, der zumindest mir arg ins Auge sticht. Zudem habe ich das Blau der Modelle so gar nicht als Stahlblau in Erinnerung - habe mir die aktuellen Modelle allerdings gar nicht genau angesehen.

Den Spaß an den Modellen muss einem das natürlich nicht verderben, irgendwas ist ja immer

Viele Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;