1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: SBB Steuerwagen BDt EW II von Brawa

THEMA: SBB Steuerwagen BDt EW II von Brawa
Startbeitrag
swiss76 - 12.04.17 13:42
Hallo an alle!
Ich hatte auf der Imo Dortmund ein sehr angenehmes Gespräch bei Brawa. Laut deren Aussage sind sie sehr daran interessiert die schweizer EW II Wagenserie um einen Steuerwagen zu ergänzen. Allerdings zeigt sich die Vorlagenrecherche sehr schwierig. Trotz intensiver Suche seitens Brawa fehlen bemaßte Pläne und Aussagekräftige Orginalfotos, auf denen man die Beschriftungen eindeutig erkennen kann. Falls jemand von Euch hier unterstützen kann, wäre das Klasse. Sendet Eure Unterlagen an mich oder direkt an Brawa. Es wäre echt klasse, wenn es endlich mal ein top Serienmodell eines Nahverkehrssteuerwagens der SBB geben würde.

Gruß Michael

Moin Michael,

das wäre wirklich klasse. Hatte die Brawa-Leute auch auf einen Speise- und/oder Packwagen angesprochen, aber dafür wäre der Markt zu klein, sagen sie. Kann ich mir kaum vorstellen.

Kann als Vorlage nicht einer der existierenden H0-Pendants gewählt werden?

Gruß
Alex
Hallo Michael,

Es wäre Super. Gute Nachricht

Gruss Miguel
Hallo

Das wäre eine Freude. Bei vernünftigem Preis wäre ich mit 2 bis 3 Exemplaren dabei! Das Modell ist überfällig!
irgendeinisch
Hallo,
das wäre ja eine Super Sache!
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Loko

das wäre wirklich klasse. Hatte die Brawa-Leute auch auf einen Speise- und/oder Packwagen angesprochen, aber dafür wäre der Markt zu klein, sagen sie. Kann ich mir kaum vorstellen.

Das wundert mich allerdings. Die Packwagen wären ziemlich universell verwendbar, z.B. mit RIC oder EW IV, in vielen verschiedenen Lackierungen. Der Markt dafür sollte mindestens so groß sein wie für die Steuerwagen. Die uralten Modelle von Trix gehen in der Bucht für viel Geld über den Tresen.

Einen EW II WR gab es allerdings nie, das waren EW I Wagen. Auch die könnte man großzügig mit anderen Wagentypen kombinieren (EW II, RIC etc), da sollte auch ein Markt da sein.

Wie auch immer, ich würde alle Varianten kaufen, ob WR, D oder Steuerwagen, und sicher jeweils mehr als 1 Exemplar. Die Qualität der EW II Sitzwagen ist absolut top.  

A.K.

Hallo,

ich finde es macht immer Sinn die komplette Serie zu bringen. Kato den DMS.
Arnold den LS WS und Steuerwagen usw...............

Georg
Hallo,

Für mich wäre nur ein Packwagen interessant, der Steuerwagen eher weniger. Aktuell hilft bei mir der 813002 von Fleischmann aus, das wird dann wohl auf absehbare zeit so bleiben. Der Leichtstahlwagen von Arnold sieht auch sehr schön aus, ist aber bedeutend schwerer zu bekommen. Der Packwagen wäre für mich in grün und in der ersten "EW-IV"-Farbgebung durchaus interessant.

Gruß Max
Hallo,

der Steuerwagen wäre klasse, lange lange warte ich schon darauf.

Viele Grüße,

Simon

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;