1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lemke Limb.-Zigarre LC 576511 ETA176-ESA176 Ep.III Messing

THEMA: Lemke Limb.-Zigarre LC 576511 ETA176-ESA176 Ep.III Messing
Startbeitrag
Wendt* - 13.04.17 10:18
Moin aus Hamburg,
wer hat Interesse diesen Zug zu kaufen? Habe diesen von einem Freund geerbt leider aber für meine kleinen Radien zu groß. Obwohl der Zug nie gelaufen ist, stand immer nur hinter Glas, gibt es in der OVP keinen Waschzettel? Bei einer kleinen Teststrecke lief der Zug perfekt aber mir kam es so vor, als wenn auf einer Seite das 3-Licht nicht OK ist. Hat das evtl. mit den zusätzlichen Teile zu tun die noch in der OVP sind?
Wäre nett wenn einer Rat weiß.
Vorab schon einmal Danke und Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

stell den Triebwagen doch in den Kleinanzeigen ein.

Grüße Michael Peters
Danke Michael, wie wird so etwas denn gehandelt? Auf der Packung ist noch ein Preisschild über
DM 825,00?
Gruß
Meine private Email wendt@wtnet.de! Falls jemand nicht über das Forum antworten möchte, kann er mich auch priv. anschreiben.
Gruß
825,00 DM ..und da sagt heute einer Modelleisenbahn ist seit dem Euro viel teurer geworden.
Duck und wech....

Gruß
Ingo

PS: Laut Spur N Datenbank so um die 200,- €
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...amp;B1=Suche+starten
Besten Dank für Eure Tipps, leider war keiner dabei der den Waschzettel betrifft.
Gruß
Dieter
Hallöchen,

Waschzettel?

Ich habe mal bei meinem OVP Modell nachgeschaut. Da ist definitiv kein Waschzettel drin. Gibt es dann auch nicht.

Gruß Horst
Hallo,

habe soeben meinen aus der Versenkung geholt und ausgepackt.

Einen Waschzettel oder Betriebsanleitung für die beiliegenden Teile gibt es nicht.

Gruß

Volker
Hallo,

na ja, die Preistendenz ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Preis 1. ist fast 10 Jahre alt und der 2. auch schon 4 Jahre.
Da finde ich den Bericht über den Zug schon wichtiger.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Setzt man ihn dann auf die Anlage, sind die Laufeigenschaften bis zur ersten (weiten) Kurve auch noch recht ordentlich, dann hört es aber auf. Das Modell kommt leider über keine 15°-Weiche und auch sehr weite Kurvenradien führen dazu, das die beiden Wagen gegeneinander verkanten und das ganze dann wegen fehlender Stromzuführung stehen bleibt.
Stehend hui, fahrend pfui. Schade.

aus:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...;ShowState=2#reports

Da sind aus meiner Sicht keine 200 EUR gerechtfertigt, Fahrtechnisch wohl ein Bastlermodell,
das wäre mir maximal 50 EUR Wert.

Vielleicht läßt sich über eBay was höheres erzielen, aber da sollte man schon genau beschreiben das das Modell große Radien benötigt.

Gruß Detlef
Erst einmal besten Dank für Eure Antworten. Evtl. noch einmal eine Frage, die zusätzlichen Teile in der Verpackung, wozu sind die?
Gruß
Dieter
Bzw. wo bastelt man die unter oder dran?
Hallo Dieter,
Das sind Ersatzschleifer und -schrauben, sowie Einsätze für die Scharfenbergkupplung.
Beste Grüße,
Hansjörg
Besten Dank!
Gruß
Hallo,

also 50,-- für so einen Zug bezahlen zu wollen, ist eine Frechheit. Ich dachte, die Geiz ist Geil Mentalität wäre zu Ende.

Ich hoffe, ich mache mich nicht wieder unbeliebt, nur meine Meinung.

VG
Kurt Hegermann
Hallo Kurt Hegemann,
also 50€ für den Zug zu bezahlen empfinde ich ebenso eine bodenlose Frechheit!

Schöne Ostergrüße alle Forumsmitglieder!

LG
Bernd
Hallo Kurt und Bernd,

da ihr beide ja auf mein Post in @8 reagiert habt werde ich auch gerne darauf antworten.

Und da möchte ich jetzt etwas ganz deutlich klar stellen,

MIR ist der Triebzug - aufgrund seiner wohl eher sehr bescheidenen Fahreigenschaften - nicht mehr Wert, und das ist meine persönliche Meinung.
Die Beschreibung in dem von mir in @8 verlinkten Beitrag degradiert das Fahrzeug ja wohl zu einen Standmodell.
Mein Posting in @ 8 sollte auch keineswegs als ein Kaufangebot an Dieter (Wendt*) sein, oder so verstanden werden.
Ok, ist ein 2-Teiler, hatte ich nicht wirklich bedacht, da ist dann 50 EUR vielleicht wirklich sehr schottisch, aber auf 825 DM (Anno Dazumal) oder auch noch 200 EUR  käme ich dann immer noch nicht. Da wären durchaus aber noch  ... EUR (ich schreib da jetzt besser mal nix genaues ) für mich noch ok.  

Ich hoffe das ihr einfach meine Meinung - was mir das Modell einfach nur Wert ist - genauso zu akzeptieren, wie ich ohne Probleme akzeptiere das es von Euch da andere Meinungen zu gibt.
Selbst bei den Worten "Frechheit" und "bodenlose Frechheit" bleibe ich dann noch gelassen.

Gruß Detlef
Besten Dank für Eure Tipps.
Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;