1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Viel Enger geht's nimmer, Roco KK "A" mal beschnitten.

THEMA: Viel Enger geht's nimmer, Roco KK "A" mal beschnitten.
Startbeitrag
fuelcar - 16.04.17 20:26
Zuerst
FROHE OSTERN
wünsche ich allen Modellbahner.

Aufgrund der z.Zt. schlechten Wetterlage habe ich einen Basteltag eingelegt. Hier das Ergebnis meines Kupplung Umbaus einiger alten Roco Personenwagen.

Da selbst die kürzeste Roco KK"A" noch zu lang war, habe ich auf einer Seite des Wagens die KK Beschnitten und eingeklebt.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Da die Puffer mit den Auftritt Stufen in den Kurven dem Drehgestell folgen, langt ca. 1mm Zwischenraum völlig aus. Alle Testfahrten wurden ohne Probleme überstanden.

Kleinster Radius: Arnold R2, Weichen, Doppelkreuzweiche, alles gut und kein Verhaken. Hier noch ein paar Bilder, bevor ich die Verschlussklammer wieder Eingeklipst habe.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super!

Gruß
Christian
Hallo Hans-Werner,
gefällt mir sehr gut!!

LG
Bernd
Danke,

es Lohnt sich tatsächlich die alten Roco KK zu behalten. Leider werden diese KK schon lange nicht mehr Produziert, hin und wieder kann man noch welche in der Bucht ergattern. So konnte ich meine vier Roco Personenzug Garnituren in der Vergangenheit, Sukzessive Umrüsten.

Kurz ist Cool.

Gruß
Hans-Werner
Der große Vorteil ist auch der,das es kein ungewolltes abkuppeln wie bei anderen Kupplungen gibt.

Gruß von Karl - Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;