1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Spur-Mega-Show

THEMA: N-Spur-Mega-Show
Startbeitrag
mizban [Gast] - 07.12.04 20:48
Hallo,

von der N-Spur-Mega-Show im Verkehrsmuseum Nürnberg habe ich ein paar Bilder hinterlegt auf:

http://www.brobeller.de/bilder/verkmuseum/images.html

Die Ausstellung ist wirklich sehenswert!!!

meint der
Michael

Nicht schlecht! Endlich sieht man mal die ganze Anlage von der man nur das Bw mit den beiden Drehscheiben aus den Katalogen kennt.

Auf weitere 35 erfolgreiche piccolo Jahre!!!!!

MfG
Marco

in welchem Maßstab sind denn die riesen-Modelle?
Hallo Michael
ein toller Bildbericht von der Mega-Show
Damit steht es fest - mit der Bayerncard nach Nürnberg, das Gefolge auf den Christkindlmarkt und ich in die Ausstellung.
Die Bilder beweisen es, die Sache lohnt sich.

Servus  Albi
Alle Wetter!
Oder boah ey!
Hat jemand Lust die Gleise einzuschottern?

Grüße
Detlev

@Kai. Die "Großen sind alle 1:10...
Gigantische Teile, zumal auch ein Tragschnabelwagen dabei ist....

... gab es die grüne AR 141 wirklich von 96 - 03 bei MTX ?
http://www.brobeller.de/bilder/verkmuseum/vkmuseum_27.jpg
... dann habe ich wohl was verpaßt. Ich kenne nur die AR 141 im MTX Set :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...53056782&DoLog=0
Gruß ; AL,-me
Hi Michael,

danke fuer die Bilder!
Wie lange wird's die N-Ausstellung denn noch geben?

Lutz
>>Die Ausstellung läuft bis zum 29. 02.2005.<<
( http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=90315 )
@3, Albi:

Am besten beides, Ausstellung UND Christkindlesmarkt. Zwaa in am Wäggla sollte man sich nicht entgehen lassen.

Viel Spaß wünscht
Wolfgang K.
Bis 29.02.2005? ist denn schon wieder Schaltjahr????

Duck und wech
Schaltjahr hatten wir eigentlich schon dieses Jahr, aber könnte ja sein, dass die Regierung beschlossen hat, jetzt jedes Jahr einen zusätzlichen Tag im Feb. anstatt einen Feiergag zu streichen <ggg>

Btw. ich war im November auf dieser Ausstellung im DB-Museum Nbg. Die Sonderausstellung Spur N ist wirklich sehenwert, nicht nur wegen den 3 modularen GFN Anlagen (eine davon auch in halbnull) sondern auch wegen der zahlreichen N-Spur-Modelle in den Virtinen aller möglichen Hersteller. Diese werden aufgrund der Überzahl der Modelle auch teilweise während des Ausstellungszeitraums ausgetauscht, da aufgrund der Platzverhältnisse nicht alle Modelle der Sammlung gleichzeitig gezeigt werden können. Könnte sich also für den einen oder anderen lohnen, öfters dort vorbeizuschauen.

Gruss, Michael
... aber Christkindl-Markt nach Möglichkeit nicht am Wochenende... Da wird man totgetrampelt, unter der Woche geht's.

der "Eingeborene"
Michael
@12, Michael:

Das ist leider nur allzu wahr. Der schönste Markt nützt nichts, wenn man vor lauter Menschenmassen nichts mehr mitbekommt außer verstärktem Körperkontakt (was nicht mit allen Leuten erwünscht ist...    ).

@alle: Ohne beckmesserisch sein zu wollen: Der Nürnberger Markt heißt ChristkindLESmarkt!

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Wolfgang K.
...ach ja... Nachtrag:

Dort sah ich auch erstmals eine 218 (natürlich in N) MIT SOUND!

Sie kann von den Besuchern selbst (zusammen mit HO-Modellen (auch mit Sound)) auf einer recht unscheinbar aussehenden Platte in einer Ecke des Anlagen-Raumes gefahren und gehört werden.

Da bahnt sich wohl eine weitere Entwicklung bei N an. Bloß, wie krieg' ich dann auch noch Soundbaustein und Lautsprecher in meine Fahrzeuge?

Na ja, schaun wir mal.

Servus
der Michael
Also ich habs heute in die Tat umgesetzt:
Mit der Bayerncard nach Nbg. - natürlich ins Verkehrsmuseum.

Die Fleischmann-Präsentation war in dem geschichtlichen Abriß sehr informativ.
Doch beeindruckt hat mich der Einblick in die Ebel-Sammlung - leider sah man nur ca. 700 Exemplare über die Epochen - auch andere Länder - aus dem Fundus von der Ebel-Leihgabe.
Bei den nächsten Sonderausstellungen soll dann ein weiterer Blick gewährt werden.
Ich hoffe, einer aus der Nürnberger-N-Fangemeinde wird uns dann hier informieren.

Servus  Albi
@Michael

is doch ganz einfach:

Motor raus = Platz für den Lautspecher!

Wo du jetzt noch den Sounddekoder unterbringst ist doch kein Problem.

Micha
und duck un wech
Habe gestern die EBEL-Sammlung besichtigt. Wenn meine Sinne mich nicht täuschen, war da der Senator-Triebzug zu sehen. Ist dies das Weinert-Modell (sollte meines Wissens, falls überhaupt, frühestens 2005 aufgelegt werden)?
Gruß  malleto
Hmm, den hab' ich entweder übersehen, oder die Modelle sind inzwischen ausgetauscht
worden...

Den Senator gab es vor vielen Jahren schon als Bausatz in N von Weinert. Ich denke mal,
daß dieser Bausatz auch die Grundlage der Neuauflage ist!

Schöne Grüße aus dem Norden,

Frank

also folgendes:
Die Ausstellung der N-Sammlung Ebel im DB-Museum ist bis 24.April 2005 verlängert worden
Bei dem Senator von Weinert handelt es sich um den alten und er steht noch in der Vitrine SB Epoche 3
S. Ebel
Weiß zufällig jemand von Euch, wieviel die lichte Durchfahrtweite des Vollmer-Reiterstellwerks auf Bild 34 mißt?

Danke schön im voraus
Cox
Hallo Hans-Jürgen,
direkt von Unterkante Stellwerk bis zur Aufstellfläche: 52mm.
Grüße
Thomas
Thomas, die Weiiiiiiiiiiiiiiitä, ich muß 140mm überspannen :)
leider nur 127mm (mal eben hervorgekramt und nachgemessen)
Schöner Fotobericht ist nett anzuschauen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;