1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Federn für KKK

THEMA: Federn für KKK
Startbeitrag
R. Moddemeijer [Gast] - 07.12.04 21:29
Ich habe wieder eine Feder einer KKK verloren. Ich habe versucht Fischleine hinein zu setzen. Leider habe ich nur braune Fischleine für Oberleitung mit einer Diameter von 0.16 mm auf Vorat. Die ergebnisse sind gut; die KKK wird zurückgestelt. Leider ist diese Feder zu weich. Wer hat Fischleine mit eine Diameter von ungefähr 0.3 mm auf Vorat. Werde sie bitte versuchen ob es mit 0.3 mm klapt? Sonst muss ich nur für ein Versuch wieder in die Stadt fahren um Fischleine zu kaufen.

Vor einiger Zeit gab es den Tip von Halil, Borsten von einer Spülbürste zu nehmen.  Probiert habe ich es selbst noch nicht.
Hallo R.Moddemeijer

Endlich kann ich auch mal was helfen !

Ich habe diese Frage kürzlich hier gestellt. Und ich habe alles versucht, bis ich auf diese Adresse gestossen bin. Das ist ein kleines Set mit ca. 100 Federstahldrähten 0.1 - 0.3 mm, ca 4cm lang. Da ist genau das drin, was man für die KKK braucht. Das Set kostet etwa CHF 6.-- + wenig Porto.

Artikel No 10089 Gr.3

http://www.bergeon.ch/

bergeon@bergeon.ch

Per Mail bestellt und zwei Tage später mit Rechnung im Briefkasten.

Grüsse aus der Schweiz
Kessi
Hallo zusammen,

ich habe die Federn auch ganz normal als ET bei Fleischmann erhalten. Sie immer zu 10 Stück gepackt. Haben bei mir auch auf einen MTX-Fad167 gepaßt.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Ich besorge im Musikgeschäft Gitarrensaite die es ja in veschiedenen Stärken giebt. Das ist eine billige Lösung für jede Spurweite
Hallo,

irgendwo im Forum habe ich auch diesen Tip mit den Kunststoffborsten einer Spülbürste gelesen, ich habs gemacht und bin fasziniert, kostet nix und funktioniert perfekt.

Gruß Peter
Es funktioniert. Ich habe 25 m Fischleine 0,25 mm durchmesser gekauft für Euro 2,50. Davon habe ich Federn geschnitten und in die KKK plaziert. Fischleine funktioniert eben so gut wie Federnstahl.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;