1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorstellung und Dank fürs Forum

THEMA: Vorstellung und Dank fürs Forum
Startbeitrag
mvaNmoba - 19.04.17 12:24
Hallo
Ich bin 39, komme aus dem Schweizer Mittelland und bin neo Spur N Bahner.
Um Weihnachten 2015 hatte ich die Idee eine Modellbahn zubauen (Nicht fragen warum, ich weiss auch nicht wieso). Die ersten Wochen hatte ich mit Recherche und Gleisplan-Spielen verbracht. Erstens dachte ich, der Reiz vergeht vielleicht wieder. Zum Glück war dem nicht so. Allerdings hat mich das Digital-Chaos im doch kleinen Modellbahnmarkt ziemlich erschreckt und beinahe davon abgehalten zur Tat zu schreiten.
Nachdem ich einigermassen einen Plan hatte, was in meinen Raum passt und was mir gefallen könnte, war klar: Ich brauche ein kleineres Projekt um Erfahrungen zu sammeln. So ensteht nun ein erweiterter Testkreis ähnlich dem Kompakten Gleisplan aus dem Workshop von 1zu160. Wobei sich das "Test" weniger auf das Testen von Loks und Wagen bezieht als auf meine modellbauerischen Fähigkeiten.
In all dieser Zeit habe ich hier still mitgelesen, manchmal mitgelitten (->Popcorn, ihr wisst was ich meine) und vor allem viel gelernt. Allen aktiven Teilnehmern gebührt daher ein grosses Danke!

Herzliche Grüsse
Markus

Herzlich willkommen Markus,

wünsche dir weiterhin viele Popcorn-Abende und viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen.

Liebe Grüße aus Köln
Nico
Hallo,

ich hatte mal von einem gelesen, der ging an einem Moba-Geschäft vorbei und kaufte sich (auch ohne Grund) ein Startset, Ist zwar H0, aber, was soll's

DAS kam dabei heraus:

http://www.ecmodell.at/rio_grande_52264874.html

Nur nicht entmutigen lassen und viel Spaß!

VG
Christian
@ 2 Hallo Christian,

danke für den Link - das ein phantastisches Layout, H0 und USA macht gar nix, man soll ruhig öfter mal über den Zaun schauen und sich vielleicht bei kleineren Projekten in einem anderen Baumaßstab versuchen, da kann man viel dazulernen

Beste Grüße, Phil

https://www.phils-miniaturwelt.at/

Hallo Phil,

ja, SO sehe ich das auch. Hatte viele Jahre lang den US Model Railroader abonniert und mich immer wieder über den oft genialen Landschaftsbau gefreut und viel dabei gelernt, auch in der Kunst des Eigenbau's.

VG
Christian

P.S. Deine HP sieht schon recht gut aus. Nur das große Bild am Anfang irritiert zunächst, da meint man zuerst, das ist schon alles
Hallo Christian,

danke für Deine Rückmeldung - die HP ist Work in Progress, das wird sich noch verändern - man glaubt gar nicht wieviel an Zeit in den Aufbau von so einem Ding fließt..

Beste Grüße, Phil
Hallo Phil,

zu #2, da gäbe es ja auch die Spurweite Nm, das entspricht dem amerikanischen H0n3 in N. Einen Versuch wäre es wert

VG
Christian
Hallo Markus,
Neuzugang bist du also nicht,
dennoch herzlich Willkommen.
Hier bist du gut aufgehoben,
unter Gleichgesinnten,
vom Anfänger,über Fortgeschrittener bis zum Profi.
Von Vermutungen,Ideen,Tips und Ratschläge,
auch mal Kritik,Gemecker,
hier bekommst du alles.
Hast du ja schon gemerkt,Stichwort Popcorn.

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben.
In der Ruhe liegt die Kraft und der Erfolg.

Gruß Dietmar
Willkommen Markus

Viel Spass beim Anlagebau.

Gruss Roman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;