Anzeige:
THEMA: Arnold BR 245 (HN2210) wie öffnen?
THEMA: Arnold BR 245 (HN2210) wie öffnen?
DerPogg - 19.04.17 22:42
Hallo!
Ich habe heute meine Arnold HN2210 BR 245 bekommen. Und ich wollte nachsehen, ob wirklich ein NeXt18 Schnittstelle verbaut ist. Aber die Lok weigert sich.
Laut Anleitung muss man das Gehäuse nur spreizen (klappt gut!) und dann sollte das Chassis aus dem Gehäuse rutschen. Tut sie aber nicht. Auch nicht bei Unterstützung durch Zahnstocher oder dünne Plastikstücke, die dazwischen geschoben wurden. Sie wackelt hörbar, fällt aber nicht. Als ob sie (oben) noch gehalten würde. Aber die Zeiten von Schrauben im Dach sind ja vorbei.
Hat jemand eine weitere gute Idee oder gibt es bei der Baureihe (HN2209) einen Trick, den ich nicht beachte.
Vielen Dank
Markus K.
Ich habe heute meine Arnold HN2210 BR 245 bekommen. Und ich wollte nachsehen, ob wirklich ein NeXt18 Schnittstelle verbaut ist. Aber die Lok weigert sich.
Laut Anleitung muss man das Gehäuse nur spreizen (klappt gut!) und dann sollte das Chassis aus dem Gehäuse rutschen. Tut sie aber nicht. Auch nicht bei Unterstützung durch Zahnstocher oder dünne Plastikstücke, die dazwischen geschoben wurden. Sie wackelt hörbar, fällt aber nicht. Als ob sie (oben) noch gehalten würde. Aber die Zeiten von Schrauben im Dach sind ja vorbei.
Hat jemand eine weitere gute Idee oder gibt es bei der Baureihe (HN2209) einen Trick, den ich nicht beachte.
Vielen Dank
Markus K.
Hi Markus !
Wie bei fast allen neuen Arnold Modellen sitzen die Gehäuse sehr fest.
Ich nehme ein kleinen schmalen Schraubendreher und setzte ihn zwischen Pufferbohle und Gehäuseunterkante an und hebel das Gehäuse vorsichtig nach oben.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Beschreibung weiterhelfen.
Gruß Thomas
Wie bei fast allen neuen Arnold Modellen sitzen die Gehäuse sehr fest.
Ich nehme ein kleinen schmalen Schraubendreher und setzte ihn zwischen Pufferbohle und Gehäuseunterkante an und hebel das Gehäuse vorsichtig nach oben.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Beschreibung weiterhelfen.
Gruß Thomas
Hallo Markus,
du mußt das komplette Gehäuse nicht herunter nehmen um an die Schnittstelle zu kommen.Die graue Dachhaube kann man vom kompletten Gehäuse lösen.
Unter der Dachhaube sitzt die next18 Schnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
du mußt das komplette Gehäuse nicht herunter nehmen um an die Schnittstelle zu kommen.Die graue Dachhaube kann man vom kompletten Gehäuse lösen.
Unter der Dachhaube sitzt die next18 Schnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
*lol* Christian und Markus,
... und das steht allen Ernstes nicht in der Anleitung??
Klasse Hornold!
lacht
Roger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Laut Anleitung muss man das Gehäuse nur spreizen (klappt gut!) und dann sollte das Chassis aus dem Gehäuse rutschen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
du mußt das komplette Gehäuse nicht herunter nehmen um an die Schnittstelle zu kommen.Die graue Dachhaube kann man vom kompletten Gehäuse lösen.
... und das steht allen Ernstes nicht in der Anleitung??
Klasse Hornold!
lacht
Roger
Guten Morgen!
Eine Nacht drüber schlafen (und dann noch mal hier lesen) hilft!
Christian weiß auf jeden Fall besser Bescheid als die 3 beiliegenden Zettel. Die graue Dachhaube lässt sich abheben. Und da drunter ist wie im beigelegten Korrekturblatt beschrieben die Next18.
Und nein, in der Anleitung wird nur beschrieben, wie man das Gehäuse abbekommen soll. Ist mir immer noch nicht gelungen, aber egal. Und dass man zum Decodereinbau den Analogstecker gegen einen Decoder tauschen soll. Nichts von Dachhaube oder so. Der Waschzettel kann mit den Qualitäten der Lok bei Weitem nicht mithalten.
Danke. Jetzt muss ich leider los, Decoder kaufen.
Markus
Eine Nacht drüber schlafen (und dann noch mal hier lesen) hilft!
Christian weiß auf jeden Fall besser Bescheid als die 3 beiliegenden Zettel. Die graue Dachhaube lässt sich abheben. Und da drunter ist wie im beigelegten Korrekturblatt beschrieben die Next18.
Und nein, in der Anleitung wird nur beschrieben, wie man das Gehäuse abbekommen soll. Ist mir immer noch nicht gelungen, aber egal. Und dass man zum Decodereinbau den Analogstecker gegen einen Decoder tauschen soll. Nichts von Dachhaube oder so. Der Waschzettel kann mit den Qualitäten der Lok bei Weitem nicht mithalten.
Danke. Jetzt muss ich leider los, Decoder kaufen.
Markus
Hallo noch mal!
So, der Decoder ist eingebaut und die Lok läuft noch mal besser als eh schon. Sehr sanft, aus analog. Wenn es da auch ein wenig dauert, bis die Richtung erkannt wird.
Ich habe nur noch Probleme mit den Einstellungen des ESU micro 4.0. Die Lok rast wie blöde und dürfte in der echten Welt locker die Schallmauer durchbrechen. Und ich muss noch sehen, ob und wie ich mehr als nur Front und Rücklicht schalten kann. Da bin ich bei ESU noch echt überfordert.
Zurück zum eigentlichen Thema: das Gehäuse sitzt immer noch, trotz "sanften" Drucks durch die offene Dachluke. Ich kann nur hoffen, dass Antrieb und Motor wartungsfrei sind.
Schönes Wochenende
Markus
So, der Decoder ist eingebaut und die Lok läuft noch mal besser als eh schon. Sehr sanft, aus analog. Wenn es da auch ein wenig dauert, bis die Richtung erkannt wird.
Ich habe nur noch Probleme mit den Einstellungen des ESU micro 4.0. Die Lok rast wie blöde und dürfte in der echten Welt locker die Schallmauer durchbrechen. Und ich muss noch sehen, ob und wie ich mehr als nur Front und Rücklicht schalten kann. Da bin ich bei ESU noch echt überfordert.
Zurück zum eigentlichen Thema: das Gehäuse sitzt immer noch, trotz "sanften" Drucks durch die offene Dachluke. Ich kann nur hoffen, dass Antrieb und Motor wartungsfrei sind.
Schönes Wochenende
Markus
Beitrag editiert am 21. 04. 2017 15:08.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;