1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: isolierschienenverbinder bei wechsel auf digital

THEMA: isolierschienenverbinder bei wechsel auf digital
Startbeitrag
snake_buschi - 20.04.17 08:49
Hallo zusammen,

Ich habe eine analoge minitrix anlage, mit zwei durch rote isolierschienenverbindern getrennten stromkreisen, die von zwei trafos gespeist werden. Nun möchte ich auf digital wechseln, habe mir die trix Mobile station zugelegt. Stören die roten isolierer im digitalbetrieb? Sollte ich sie besser komplett entfernen? Bin Neuling beim thema umstieg auf digital, wie ist eure meinung dazu?
VG
Markus

PS: wer noch eine günstige digitale lok (dcc decoder) zu testzwecken abzugeben hat, angebote gern an mich.

Hallo Markus,
grundsätzlich "stören" tun sie nicht. Aber im Digitalbetrieb werden getrennte Stromkreise nicht mehr benötigt. Wenn es daher ohne größeren Aufwand geht, dann würde ich die Isolierverbinder gegen Metallschienenverbinder tauschen.

Wenn nicht, dann musst Du einfach dafür sorgen, dass Du Deine beiden Stromkreise am Ende zusammenfügst und so einen Digitalstromkreis daraus machst.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Markus,
die stören nicht. Klemm einfach beide Stromkreise an die Zentrale (Polung beachten, damits beim Überfahren der Trennstelle keinen Kurzen gibt!), dann funktioniert das.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;