1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hat jemand Interesse an den TEE-Wagen (erledigt)

THEMA: Hat jemand Interesse an den TEE-Wagen (erledigt)
Startbeitrag
mp - 21.04.17 11:38
Hallo zusammen,

trotz der fehlerhaften Bedruckung des Kakadus aus dem Set 15545 von Trix hätte ich den Wagen ganz gerne. Allerdings habe ich keine Verwendung bzw. Interesse an der drei übrigen Schnellzugwagen aus dem Set. Möchte die vielleicht jemand übernehmen?

Gruß Maik

Hallo Maik,

ich schließe mich Deiner Frage an,denn auch ich möchte eigentlich nur den Kakadu und erwäge die TEE Wagen zu veräußern.Dürfte bestimmt ein Überangebot und somit keine guten Preise bringen.

Gruß Frank
Hallo,

ich hätte im Zweifel auch noch einige nicht-Kakadus aus dem Set übrig...

lacht
Roger

Hallo,

mal ernsthaft:Macht es denn Sinn mit mehreren dieser "überflüssigen" Setwagen einen TEE nachzubilden? Die Wagen-Nr. kann eh keiner lesen wenn der Zug fährt...

Gruß Frank
Zitat

Hallo,

mal ernsthaft:Macht es denn Sinn mit mehreren dieser "überflüssigen" Setwagen einen TEE nachzubilden? Die Wagen-Nr. kann eh keiner lesen wenn der Zug fährt...

Gruß Frank

Irgendwie widerspricht deine Aussage deiner Frage.
Moin Frank,

mit den hier angebotenen Wagen kann man den Zug seines eigenen Sets sehr gut verlängern. Dann müsste aber der Preis stimmen. Wer würde denn die Wagen für 25,00 € verkaufen?

lg  Christian
Hi,

25,00 ist schon sehr günstig. Und wenn wir in Spur N jetzt anfangen auf die Zuglaufschilder zu achten, dann wird man nie mehr eine Zugzusammenstellung hinbekommen, außer die des Herstellers selbst ...

Gruß Maik
Moin. Auch wenn das ja eigentlich in die Kleinanzeigen gehört: Melde mich hiermit an: Bei 25 Euro bin ich dabei ...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,

ich verstehe das nicht nur als Verkaufsanfrage, sondern als verzweifelten Kundenprodest.

Für eine Fehlfarbe muss er ein ganzes Quartett kaufen.

So eine Übervorteilung gibt es nicht mal in einer Spielbank.

L.G.
Lutzl

Hallo Maik,

habe ernsthaftes Interesse an den verbliebenen Wagen, bitte melde Dich mit Deinen Preisvorstellung per e-Mail bei mir.

Bis dann und viele Grüße,
Manfred
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auch wenn das ja eigentlich in die Kleinanzeigen gehört

Hallo,

ich finde nicht dass das in die Kleinanzeigen gehört. In die Kleinanzeigen kann man auch nur Artikel einstellen die man auch besitzt. Wir sind ja nicht an der Börse und machen Scheingeschäfte

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

angedachte 25 Euro für einen Wagen ist schon sehr wenig. Fair geht anders, das wird ein teures Kakaduvergnügen.

Gruß
IngoD
Moin!

Fair geht anders,

Ist es fair sich die Rosinen herauszupicken und die anderen sollen dafür (den gleichen ) Preis bezahlen?
Ich glaube hier wird keiner die TEE-Wagen für mehr als 25,00 € pro Stück übernehmen wollen.

lg  Christian
Naja,
das wären ca. 10,-€ pro TEE-Wagen unter dem Einkaufpreis.

Dann kommt die "Fehlfarbe" auf ca. 65,-€.
Bezogen auf einen EK von etwa 140,-€.

Und das ist noch günstig kalkuliert, ohne Überführungskosten.
https://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&...amp;SID=&suchen=

Ich warte mal besser ab, ob es den "Kakadu" vielleicht mal einzeln geben wird.
So kostbar ist er mir ein Fehldruck jetzt auch nicht.

L.G.
Lutzl

Hallo nochmal,

also wenn da wirklich so ein Dumpingmarkt entstehen sollte, weil ausgerechnet der mit der Bedruckung vermurkste Kakadu zur Rosine erklärt wird, muss ich mir ernsthaft überlegen doch nochmal umzuschwenken - und kaufe dann die anderen Wagen auf...

Dann habe ich im Zweifel halt ein paar günstige Züge mehr, macht ja nix...

Vor allem aber habe ich die reelle Chance, dass ich noch den großen Reibach damit mache! Wer ein bisschen vorausschaut und dabei vielleicht auch mal über den eigenen Tellerrand schaut, ahnt warum...

grinst
Roger

Jawohl Roger,

und Du kannst glücklich, ohne wieder zu arbeiten, leben, bis an dein Lebensende.

L.G.
Lutzl
Also: es haben sich schon wirklich viele gemeldet, die an den TEE/IC-Wagen Interesse haben und von denen hat keiner nur 25€ pro Wagen geboten.
Als Rosine würde ich den Kakadu tatsächlich auch nicht bezeichnen, dennoch glaube ich, dass Trix für lange Zeit keine neue Version auflegen wird. Ähnlich wie bei den Wagensets in der Pop-Lackierung. Und ganz abgesehen davon, die drei übrigen Wagen haben ein Steildach und sind somit eine Formvariante, die es zumindest von Trix noch nicht gegeben hat.
Und da ich die Wagen noch nicht habe, gehört der Thread natürlich nicht in die Kleinanzeigen.

Gruß Maik
Hallo Kerner (#16),

erkläre mir bitte mal: wieso wieder arbeiten?
Den Rest habe ich verstanden, den kenne ich ja bereits...

Gruß
Roger

Hallo ihr lieben Verrückten, :)

um beiden Seiten gerecht zu werden... schaut doch mal alleine in der Bucht nach "spur n kakadu"...  aktuell werden da doch eigentlich v.a. die Vogelliebhaber bedient... beginnend bei 22 Eur Sofortkauf incl. Versand... o.O --> 1000 Fragezeichen tun sich auf...? Oder geht es da um den Fehldruck?

35.-- Eur für nen einzelnen TEE-Wagen wäre auch ich nicht bereit zu zahlen, zumal die aufgedruckten Nummern mir persönlich wurscht sind... zum runterkommen kann ich euch aber das Schmankerl anbieten --> https://www.youtube.com/watch?v=QR2CzvJZW-0

LG, Wolf
Hallo,

wieso soll man keine 35,- bis 40,- Euro (und mehr) für einen perfekten Waggon ausgeben,
wenn sich dieser sehr  positiv von den alten Modellen abhebt?

Aber wenn man einen "Rosinen-Kakadu" verdruckt und als Fehlfarbe im Quartett verkauft,
könnte nicht mal ein "Oncle Donald Trump" hohe Preise am Markt duchsetzten.

Ich hatte drei Händler angemailt, die lediglich die Verpackung abgebildet hatten.
Sie mögen doch bitte das Modell des "Rosinen-Kakadus", außerhalb der Verpackung fotografieren.
Keiner hat sich jemals wieder zurück gemeldet.

Und Roger muss wegen "Nichtverstehens" morgen eben wieder arbeiten.
Übertreibungen leben von solchen zweideutigen Redewendungen.
Das kann man so oder so verstehen.
Wie hast Du dass denn verstanden?

Mensch Wolf, in solchen Traumbuchten, gibt es Brecher, Haie, Quallen etc..
Die Optik manipuliert den Homo Sapiens.
Da ist mir die Modellbahn lieber.

L.G.
Lutzl

Moin,

so ein Blabla - und keine Antwort auf eine ganz einfache Frage!

meint
Roger
Guten Morgen,

Doch, doch, es gab Antworten und ich habe auch jemanden gefunden, der Interesse hat.

Gruß Maik

Edit: Titel geändert
Moin Maik,

ich meinte #20.

Gruß
Roger

Hallo Maik,

falls man bereit ist, das Geld vorzuschießen, ist es in solchen Fällen das Einfachste, das Set einfach zu kaufen, und dann die Wagen, die man nicht braucht, über Ebay zu verkaufen.

Das habe ich schon öfters so gemacht, es war immer problemlos. Für neuwertige Modelle bekommt man durchaus einen ordentlichen Preis, für die TEE-Wagen würde ich 30,- oder mehr verlangen.

Grüße

Andreas K.
Hallo Andreas,

da hast du im Prinzip Recht. Aber warum sollte Ebay daran mitverdienen, wenn man sich das Set auch aufteilen kann? Wenn ich den Weg über Ebay gegangen wäre und ich tatsächlich 90,00€ für die 3 Wagen bekommen hätte, wären davon 9,00€ an Ebay gegangen. Das macht den Kauf des Kakadus immer uninteressanter.
Ich denke, dass Ebay hier die falsche Option ist. Hätte ich das Set schon gehabt, hätte ich die 3 übrigen Wagen hier bei den Kleinanzeigen eingestellt. Mit den Kleinanzeigen habe ich z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Maik
Hallo,

ich meinte #20.

Moin Maik,

ich meinte #20.

Die Antwort wurde längst gegeben.
"Nachfrage größer als Angebot"!

"Blabla" ist es, wenn nichts zwischen den Ohren hängen bleibt, oder bleiben kann.

L.G.
Lutzl
Hallo zusammen,

es war hier immer nur vom falsch bedruckten "Kakadu" die Rede.
Von den hervorragenden Qualitäten der anderen Wagen lese ich hier leider nichts.

- sehr sauber gemacht
- toll bedruckt, teilweise nur mit Omas Leselupe zu entziffern
- absolut tolle Laufeigenschaften
- auch Kurzgekuppelt sind kleinste Radien problemlos befahrbar
- Radsatzmaße, Ausführung und Anordnung der Kupplungsmechanik sind absolut normgerecht

Bis auf den etwas noch oben gerutschten Schriftzug "SPEISERAUM" trifft das alles auch auf den Kakadu zu.

- ein Wagen mit LED-Schlußbeleuchtung

Abgesehen davon bietet Minitrix ein komplettes Set an, mit dem sich ein modellbahngerecht "langer" Schnellzug zusammenstellen lässt, schön verpackt, die Verpackung ist auch für die Bertriebspausen gut zu nutzen.

Eines bitte ich noch zu bedenken; Es könnte auch sein, dass sich so ein Projekt "Kakadu" außerhalb eines Set für den Hersteller gar nicht rechnet. Also, meiner Meinung nach, lieber so als gar nicht.

Ich habe mein "IC 180" mit der Kamera begleitet https://www.youtube.com/watch?v=eOP2O10Soco .
Ich denke, aus dieser Perspektive ist der verrutschte Schriftzug zweitrangig... (was nicht bedeutet, dass ich das gut heiße).

Für den "Oster- Pfingst- und Weihnacht-Reiseverkehr" wartet mein IC 180 noch auf passende Verstärkungswagen.

Vielen Dank und viele herzliche Grüße,
Manfred
@Manfred,
also ich empfinde einen 4 teiligen Schnellzug nicht als Modellbahngerecht.
Wollte ich nur 4 teilige Schnellzüge so wäre ich bei H0 gelandet.
Das schöne an unserer Spur ist doch das ein Zug auch mal 7 oder 8 Wagen oder noch mehr haben kann ohne das es zu lang wird.

Gruß Alex
Hallo Alex,

es entspricht aber schon der Realität, dass auch mal kurze Schnellzüge gefahren sind.
Ich hatte mal selbst einen Schnellzug gesehen, der lediglich aus einer roten 218 und zwei grünen Schnellzugwagen bestand. Im Juni 1985 in Aalen. Er fuhr zwischen Ulm und Nürnberg, jeden Werktag.
Und die rein erstklassigen IC-Züge in den siebzigern waren auch nicht alle lang mit sieben oder mehr Wagen.
Also ich finde den IC 180 ALFRED DÜRER absolut gelungen und authentisch. Natürlich bis auf den falsch platzierten Druck an der Seite des Kakadu.
Ich hab ihn trotzdem gekauft und ehrlich gesagt, mich hat es nicht gestört.

Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
Hallo,

TEE Züge hat (fast) ein jeder erfahrene Modellbahner seit Jahren.

Die langen Halbspeisewagen "Kakadu" fehlen seit Jahren.
Weniger bei den TEE Zügen,
eher von den blauen F-Zügen bis hin zu der IR Linie 8 München-Berlin bis 1993.

So schaut´s aus.
Das wurde aber schon lange langatmig druchgekaut.

Dass es lange und kurze Schnell-Züge gab und gibt,
                                                das weis selbst ein Märklinist seit rund 75 Jahren.

L.G.
Lutzl

Hallo,

auch in Österreich gab es lange Jahre einen kurzen Schnellzug von Innsbruck nach Lindau und retour: eine 1044 mit 4 Eurofima Schnellzugwagen in verkehrsrot/umbragrau.

Nur als Möglichkeit auch kurze Züge fahren zu können

VG
Christian
@4 Christian:

Hallo,
meine Aussage widerspricht in keinster Weise meiner Frage,denn sollte ich die TEE Wagen nicht loswerden,wäre als Alternative mit dem Zukauf weiterer TEE Wagen ein neuer TEE auf meiner Baustelle unterwegs.Den Kakadu brauche ich für genau so einen F-Zug wie auf dem Foto von Frank in @ 13.

Gruß Frank
@Halil,
Natürlich gab es auch kurze Schnellzüge/Fernzüge.
Ich habe es eher so gemeint das wenn ich Modellbahntypisch nur4 Wagen Züge fahren lassen wollte ich doch eher zu H0 gegriffen hätte als zu N.

Gruß Alex
Hallo,

auch große Züge können sehr kurz sein.

Aber wir spielen ja nicht Märklin,

L.G.
Lutzl

Hallo zusammen,

den IC 180 "Albrecht Dürer" gab es wirklich in dieser Zusammenstellung mit vier Wagen:

https://www.google.de/search?q=DB+IC+180+Bilder...mgrc=IbH8kjwv9JkUlM:

Viele Grüße,
Manfred

... auf der Modellbahn lebt er weiter

Viele Grüße,
Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;