1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kurze Vorstellung & Gleisplan Kompakt aus dem Workshop

THEMA: Kurze Vorstellung & Gleisplan Kompakt aus dem Workshop
Startbeitrag
Scholz* - 23.04.17 08:32
Hallo zusammen,

ich bin der Manfred, 50 Jahre und recht neu hier im Forum. Da in der Kindheit immer gerne mit der Eisenbahn gespielt, möchte ich jetzt mal wieder anfangen mir eine kleine Spur N Anlage zu bauen.

Da ich vom Platz etwas eingeschränkt habe ich beschlossen den Gleisplan Kompakt aus dem Workshop zu nutzen um zu starten (inkl. einer kleinen Erweiterung). Denke er bringt viel "Spielspaß" und ermöglicht mir auch landschaftlich ein wenig Industriegebiet aufzubauen    

Allerdings habe ich eine Verständnisfrage und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Für mich ist es etwas unklar warum ich im "Timesaver" noch die 3 Anschluss Schienenverbinder (gelb markiert) benötige. Eigentlich hängt er doch komplett an einem Stromabschnitt

Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry wenn meine Frage eventuell "Blödsinn" ist, aber ich komme nicht auf den Grund

LG aus Wien
Manni

Die von Scholz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manni

ich denke es handelt sich um denkende Weichen die den Strom nur auf das gestellte Gleis durchlassen.

Gruß Michael
Am flexibelsten bist Du bei so einem kleinen Plan als Digitalbahner. Dann brauchst du übrigens auch keine Trenner.
Hallo Manni,

herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Fahrbetrieb mit der Anlage.

Viele Grüße
         Jörg
Stromanschlüsse oder nicht? - Probier es aus... Wenn der Zug stehen bleibt, braucht es den Stromanschluss. Sonst nicht.

Schulzi (Nr.1) hat recht: bei denkenden Weichen braucht es die Anschlüsse. Ebenso, wenn der Plan mit Peco-Weichen umgesetzt wird. (Faustregel: immer von der Weichenspitze her einspeisen.)

Felix
Danke an Alle für Eure Info.....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;