1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: URL Hornby/Arnold tot

THEMA: URL Hornby/Arnold tot
Startbeitrag
Udo R - 24.04.17 14:41
Hallo,
ich wollte was bei Arnold nachschauen und bekomme keine Verbindung mehr zu www.hornbyinternational.com/de/7-arnold bzw www.hornby.de

Haben die den Brexit schon vollzogen?
Bei www.Hornby.com gibt es keine Hinweise mehr auf Modelle für den kontinentalen Bereich. Es werden nur noch die Marken Airfix, Corgi, Humbrol, Pocher, Scalextric sowie die Eigenmarke Hornby gelistet. Ein Hinweis auf International fehlt völlig.

Hat jemand nähere Infos und kennt die Internetadresse für den Arnold-Onlinekatalog?

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo Udo,

ich glaube, es sollte mal eine neue Website geben. Vielleicht erfolgt gerade die Umstellung?

VG
Pierre
Hallo!

Keine Verbindung ist was anderes. Lediglich die Websites unter den o.a. URLs sind leer. Schließe mich der Vermutung von Pierre an.

Nur Geduld, wird schon wieder.

Liebe Grüße

Boris
Seite ist wieder da - und sollte es bereits irgendeine Veränderung geben, so ist diese sehr gut versteckt…

Hallo,

bei mir funktionieren beide Seiten.........vielleicht kurzzeitig down.

Gruß
Uwe
Hi im Forum,

über
https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160.html
ist das Arnold "Sortiment" erreichbar, zumindest im Augenblick...

aber was da zu sehen, bzw. käuflich ist, das treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man an die Größe des früheren Arnold Sortimentes denkt...

meint grüßend
Roland
Hi

Ich würde mal den Titel hier ändern!!  Und zwar in Neue Hornby Seite online.!!!!!!!!!!!!!!

Nach erstem Blättern muss ich sagen, es gefällt mir sehr gut und ist sehr übersichtlich!!

meint Kurt

Irgendwie nicht so das Wahre....... -> https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160.html

Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

vor allem nichts auf Deutsch, oder wo man das einstellen kann......oder doch?

Sind die deutschen Kunden so unwichtig, oder meckern die zuviel???

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vor allem nichts auf Deutsch, oder wo man das einstellen kann......oder doch?

Hallo!

Nur Geduld! Das Menu zur Auswahl anderer Sprachen und Währungen ist ja schon implementiert, wenn auch noch nicht gefüllt. Dauert halt, bis alle Seiten durch den Übersetzungsroboter durch sind.

Liebe Grüße

Boris

Edit: PS: vorhin ganz vergessen: vielleicht hat Hornby grad auch etwas Stress wegen des Brexit????

Hi im Forum,

vielleicht sind sie ja noch am Basteln...

ich zumindest kann mir gut vorstellen, daß sie sich weitgehend aus dem Markt in D zurückziehen. Wenn man das "Sortiment" ansieht...
Und aus rein wirtschaftlicher Sicht könnte ich es sogar ein bisschen verstehen... - in D ein Markt mit konkurrierenden Herstellern, kritischem Publikum, das nicht jeden Hoax kauft, gerne gut detaillierte Modelle möchte. Und auch noch auf den Geldbeutel guckt...

Spanien dagegen, ein ausgehungerter Markt seit dem Ableben (der alten Firma) Ibertrens, so gut wie keine Konkurrenz zu fürchten. Und ein wesentlich größerer Anteil der Spur N, H0 hat dort nie eine so große Rolle gespielt, wie bei uns. Deshalb vielleicht ein kleinerer Gesamtmarkt, aber wohl ein wesentlich größerer N-Umsatz, als in D. Zudem, wenn man den spanischem N-Forum glauben mag, gehen die Modellbahner dort eher sparsam um mit ihrer Kritik *lol*...

Aber mir wollen sie bei Arnold sowieso nix verkaufen; zwei(!) Wagen in Epoche 3, der eine (Garnitur) ein DR-Hobel, der zweite, der Postwagen, aus Electrotren-Beständen und ehedem für die Post im Auftrag gebaut. Da haben sie wahrscheinlich noch ein extra Lagerhaus voll von... - die gab's bei der Philatelie zeitweise für knapp 15 Euro, nun soll er fast 40 Euro kosten!

Wagen, wie der Bm233 (1961) oder gerade die Ucs 908 (ab 1953) würde ich durchaus ins Portfolio einbeziehen, wenn Arnold sich die Mühe machen würde, auch eine Epoche 3 - Version feilzubieten. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter...

meint grüßend
Roland
Hallo zusammen,

ohne die Hinweise aus dem Forum wäre mir das Fehlern der Hornby Seite gar nicht aufgefallen.

Bin schon ein schlechter Modellbahner

LG Claus
Ja und immer diese Untergangsszenarien, wenn mal ne Internetseite nicht funktioniert....
Bei dem was Arnold in den letzten Jahren gebracht und angekündigt hat, werden sie sich auch ganz sicher nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen.
Moinsen,

ich kann den Abgesang auch nicht nachvollziehen. Aber, so sind wir Deutschen halt, wir gehen (fast) immer vom Schlimmsten aus.

Und wenn Arnold (mal wieder) von der Bildfläche verschwindet, dann können wir es auch nicht ändern. Ich habe die letzten zwei Jahre überraschend viel von denen gekauft und bis heute keinerlei Probleme damit gehabt *aufHolzklopf*.

Gruß
Marco... der abwartet und TEE Rheingold '83 fahren lässt..
Hallo,

gibts eigenentlich inzwischen eine deutsche Seite bei Hornby ?

Gefunden habe ich nichts.

Peter
Frag doch mal in Rödental.
Der Chef dort ist sehr auskunftfreudig!
@Fluke #17

Warum machst Du das nicht direkt,  als ehem. Arnold-Rapido-Club Hauptadmin, müssten da doch eigentlich gute Kontakte nach Rödental bestehen? Oder weisst Du mal wieder mehr wie wir, willst es aber mal wieder nicht preigeben?

Diese ironischen Kommentare über die Rödentaler bringen uns jedenfalls nicht weiter.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Danke für deine Unterstützung.

Auf solche geistreichen Kommentare wie in #17 muss man nicht antworten.Da fühlt sich einer besonders wichtig.

Peter
Hallo,
bei Hornby ist sehr vieles in Bewegung Probleme bei der Konzernmutter,Umstrukturierung in den Geschäftsfeldern.Da sind solche "Kleinigkeiten" wie die Homepage eben Kollateralschäden und nur ein mögliches Anzeichen für diese Punkte..

Gruß
Thomas
Mein lieber Andreas,
bei dir kommt ja öfter die "Pippi - Langstrumpf - Denkweise" durch (... ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt).
Zur Klarstellung: Ich war nie der Administrator der Clubseite.
Zum Anderen war meine Antwort für # 16 gedacht

Mich interessiert nämlich überhaupt nicht, was bei Arnold oder gar in Rödental passiert.

Über das plötzliche Verschwinden des ehemaligen Arnoldforums wurde weder der Admin noch wir Moderatoren im Vorfeld informiert. So konnten wir auch die viel Arbeit (und auch Leidenschaft) geschriebene Berichte nicht mehr retten.

zu # 19:
Ob meine Antwort geistreich war? Auf die Frage in # 16 war sie m.M. passend.

eine schöne Woche noch
F
Ich hol schon mal Bier und Chips

Gruß
Holger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hol schon mal Bier und Chips

Holger, bitte bring mir auch welche mit

Danke im voraus und liebe Grüße

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;