1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann BR 86 Digital

THEMA: Fleischmann BR 86 Digital
Startbeitrag
bahnsuechtig - 24.04.17 22:47
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich auf einer Modellbahnbörse eine Fleischmann BR86  als digitale Version recht günstig erstanden. Leider war keine Bedienungsanleitung für den Digitaldekoder dabei.
Nun ja, leichtsinnig wie ich bin, dachte ich mir, das kann ja kein großes Problem sein, das Internet wird es schon richten, aber leider weit gefehlt.

Beim Auslesen des Dekoders sagt meine Zentrale:

Herstller: Gebr. Fleischmann
Anzahl CV's: 35

Was mich sehr gewundert hat, nach Reset des Dekoders hat dieser die Adresse 4,nicht 3. Ich kann CV1 problemlos prgrammieren, jede Adresse wird angenommen, nach Reset wieder das gleiche Bild CV1 Adresse: 4.

Die Lok fährt schlecht bis gar nicht, ich habe es mit allen möglichen Fahrstufen probiert , aber auch da keine wesentliche Verbesserung.

Meine Frage: Hat vielleicht jemand eine Anleitung für diesen Dekoder oder kann mir sagen wo im Netz ich diese finden kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße aus Duisburg
Thomas

Hallo Thomas,
wenn es die gleiche Version der BR 86 ist, die ich 2009 sehr günstig gekauft habe, kann ich dir nur zu einem Decodertausch raten. Meine Lok hat die Nummer 086 809-1 und entstammt einem Startset. Die damals verbauten Fleischmann Decoder sind einfach schlecht. Eine Anleitung zu dem Decoder hatte ich auch nicht. Das war auch nicht nötig, aufgrund der Berichte über die Fleischmann-Decoder war ein Decoderwechsel von vorneherein geplant. Mit einem Kühn N025 läuft sie gut.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Thomas,

ich wüsste nicht, dass es die Lok ab Werk auch mit einem besseren Decoder gegeben hätte, daher stimme ich da Friedhelm zu - unbesehen raus mit dem ollen Ding und was brauchbares rein.
Solange sie zufriedenstellend fährt okay, aber sobald die Zicken anfangen raus damit - alles andere ist Zeitverschwendung (und führt auch nicht wirklich zum Erfolg).

meint
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;