1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Berichtigungen im "Neu-ausgeliefert"-Thread

THEMA: Berichtigungen im "Neu-ausgeliefert"-Thread
Startbeitrag
RF - 24.04.17 23:14
Hallo,

damit das mal schriftlich irgendwo festgelegt ist würde ich gerne mal wissen, was denn nun im Neu-Ausgeliefert-Thread gnadenhalber erlaubt ist und was nicht.

Darf zu Auslieferungsmeldungen kategorisch nichts weiter geschrieben werden oder sind - wie im aktuellen Fall - Korrekturen der Auslieferungsmeldung gestattet?
(Dass die Korrektur in dem Falle falsch war sei mal dahin gestellt)

Grüße,
Rico

Hallo Rico,

würde sagen Neuheitenmeldung nebst fallweise nötigem Erratum sind gestattet, Gelaber hingegen nicht.

Edit meint, es stünde auch allmonatlich und etwas blumiger im jeweiligen Startbeitrag.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich finde die Diskussion etwas müßig, eigentlich steht doch jedem Monat alles im Eröffnungsfaden.

Wenn eine Meldung falsch ist gibt es doch den Button "Kommentar an Admin melden". Ich denke, das wäre eher im Sinne des Fadens, wenn man an die Forumsmitglieder denkt, die wirklich nur nach den schlichten Informationen suchen.

Ob der Faden allerdings ins Forum gehört oder besser als eine Rubrik wie "Gerüchteküche" aufgehoben wäre, ist dann wieder ein anderes Thema.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Thread gut so, wie er ist. Meinen Dank an Christian für die Mühe der Moderation.

LG Claus
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich diese Threads als Ersatz für dieses hier gedacht:

http://www.1zu160.net/neues/imhandel.php

Ismael fand keine Zeit mehr, dies weiterzuführen. Also (hab ich mir gedacht), fange ich mit diesen Threads an. Ismael hat das mit einer eigenen Kategorie honoriert.

Also sollte auch der Neuheiten-Thread einen Meldungscharakter haben, in dem User andere (alle) User über Neuauslieferungen kurz und knackig informieren (können).

Wenn jemand eine Korrektur oder eine Ergänzung zu einer Meldung hat, finde ich es schon sinnvoll, wenn er das kurz und bündig in einem Post in diesen Thread reinstellt.

Diskussionen um Eigenschaften der Ware bzw. über Qualität der aufgezeigten Quellen (incl. gegenseitigen Anschuldigungen) finde ich sehr kontraproduktiv. Dafür gibt es hier im Forum genügend andere Möglichkeiten dieses zu diskutieren.

Viele Grüße
Christian Strecker

PS: Ich dachte, ich hätte das in den Grundregeln durchaus verständlich dargestellt...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

würde ich gerne mal wissen, was denn nun im Neu-Ausgeliefert-Thread gnadenhalber erlaubt ist und was nicht.

Postings wie z.B. die dortige #51* sind sicher entbehrlich - die kurz entstandene Diskussion ob die Lok nun mit einem ESU- oder ZIMO-Decoder ausgeliefert wird war ohnehin mit #50, spätestens aber #52 erledigt.

Ich verstehe aber auch die Moderation mit ihrer Linie Beiträge von denen man der Meinung ist sie seien off-topic, verstoßen gegen Forenregeln etc. einfach zu melden anstatt selber Forenpolizei zu spielen. Daraus folgende Querelen ("das hast nicht du zu bestimmen" usw.) bringen einen Thread erst recht zum Entgleisen.

*) EDIT: mittlerweile vom Moderator gelöscht

LG
Didi

Hallo!

Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Der Neuheiten-Thread ist - wie es jeden Monat im Eröffnungsbeitrag zu lesen steht - zur Information über Neuerscheinungen da und nicht zu deren Diskussion.

Wenn ich jetzt meine, dass da jemand was falsches gepostet hat, habe ich doch noch immer zwei Möglichkeiten, dies kundzutun:

1. ich schreibe eine PN an den Verfasser des Beitrags und kläre das ab, der Verfasser kann dann gegebenenfalls über die Funktion "Meinen Beitrag editieren" Korrekturen anbringen

2. ich eröffne einen eigenen Thread um die Frage zu diskutieren und verlinke in meinem Eröffnungsbeitrag zum entsprechenden Beitrag im Neuheiten-Thread.

Wo ist da das Problem???

Im übrigen: mir persönlich ist es egal, wer, wo, was postet, allerdings halte ich mich an die Regeln, die Ismael und im Falle der Neuheiten-Threads Christian aufstellen, weil ich sie für sinnvoll halte. Es passiert auch recht leicht (auch mir), dass man einen Beitrag liest, etwas dazu sagen möchte und garnicht merkt, dass es der falsche Thread ist und schon beginnt eine lange Diskussion, die eigentlich nicht in den Thread gehört. Ich empfinde daher den Satz Achtung falscher Thread daher als freundlichen Wink und nicht als Anmaßung, entscheiden zu dürfen, was wo hingehört. Das wurde durch die o.a. Regeln entschieden.

Gruß

Boris
So wie Christian in Nr 3 schreibt damit ist alles gesagt.

Diskussion bitte wo anders.

Danke

Grüße Andy
Hallo zusammen,

ich möchte mich für die entstandene Diskussion im "Neu ausgeliefert"-Thread entschuldigen - wollte nur richtigstellen, dass es sich nicht um ein Gerücht handelt.

Um dem vorzubeugen hänge ich bei meinen nächsten Neuheitenmeldungen gleich einen beweiskräftigen Bildschirmausdruck o.ä. an.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven!

Dich trifft in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=981697#aw46 absolut keine Schuld!!! Du hast vollkommen korrekt gepostet. Derjenige, der das nicht so gesehen hat, hätte mit Dir vermeintliche Ungereimtheiten per PN oder in einem separaten Thread klären sollen.

Liebe Grüße

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;