1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Silberling mit Grafitti - Gab es das ab Werk?

THEMA: Fleischmann Silberling mit Grafitti - Gab es das ab Werk?
Startbeitrag
diesunddas123 - 28.04.17 10:39
Hallo Zusammen!

Ich bin auf einen Fleischmann Silberling 2. Klasse gestossen, der ein Grafitti zeigt.
Gab es das ab Werk oder ist es eine Eigenanfertigung?

Viele Grüße

Michael

Die von diesunddas123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

wenn ich mir das hier ansehe : https://picclick.de/Fleischmann-N-Steuerwagen-...ne-231912448904.html

Dann gehe ich davon aus, das es irgendwo das "Graffiti" als Reibetiketten gab (das gelbe Monster und das "Womm" sind identisch) und der Wagen aufgehübscht wurde.

Mir selber ist KEIN Wagen mit Graffiti ab Werk von Fleischmann bekannt

Gruß Michael

Hallo Michael!

Ich teile deine Einschätzung, dass das nicht original ist. Einerseits ist mir so ein Wagen bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen und andererseits macht es auf dem Bild den Eindruck, als ginge das Grafitti ohne Unterbrechung vom Rahmen auf das Gehäuse über. Das spricht für ein Schiebebildchen / Aufkleber und nicht für einen Aufdruck.

Dann werde ich diesen Wagen wohl nicht kaufen.

Michael
Hallo,
diese Grafitti-Decals hat es vor Jahren irgendwo gegeben / oder gibt es sie möglicherweise heute noch ?
Und ich glaube mich erinnern zu können, daß ein Händler in Eigenregie mal einige damit verunstaltete Wagen angeboten hat.
MfG IC  118/119
Hallo Michael 123,

ich verstehe deine Argumentation nicht [quote nr=2 name=diesunddas ][/Dann werde ich diesen Wagen wohl nicht kaufen.]

Wenn der Wagen gefällt, dann ist es doch eigentlich egal, ob er ab Werk so kam oder nachträglich behandelt wurde. Zumal die Aufkleber eben keine Trennung zwischen Rahmen und Gehäuse erkennen lassen, wie es auch in der Realität ist.

Andererseits: Für mich soll die Modellbahn etwas "Heile Welt " sein, da fahren noch die Dampfer und Altbau-Elloks aus der "guten alten Zeit". Ich möchte mir die Wagen nicht mit Graffitis verunstalten. Aber das muss jeder Modellbahner für sich entscheiden.

Gruß

Sven

Hallo zusammeN

Diese Graffiti-Anreiber gab es mal von Busch! Aber da der gezeigte Steuerwagen keine Stosseinrichtungen mehr besitzt....(Puffer fehlen) würde ich m.E. von einem Kauf absehen!

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo Ingo,

der vom Thread-Ersteller in Auge gefasste Wagen ist NICHT der Steuerwagen aus #1 (vgl. Link in #0), sondern ein normaler Bnb-Silberling

Gruß

Sven
Hallo Sven!

Na da hab ich was verwechselt! Aber trotzdem ist auch der Wagen aus #1 m.E. sehr gewöhnungsbedürftig!

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo Zusammen!

Danke für eure Rückmeldungen.
Prinzipiell finde ich solche Wagen schon interessant, auch wenn ich eigentlich auch eher zur "heilen Welt"-Fraktion zähle.

Ich vermute aber einfach mal, dass die händische Verschönerung nicht das ist, was mir gefallen würde und nur aus dem Grund werde ich ihn nicht kaufen. So war das gemeint

Viele Grüße

Michael
Hallo,

unter
http://www.modellbahndecals.de/alles-sonstige/G...l-Nummer--7410-.html

gibt es eine Auswahl an Decals.

Gruß Maik

Hallo,

ich hätte da ebenfalls auf die Decals von Busch getippt. Fleischmann bot solche Wagen nie an (das hätte der Horst F. nie zugelassen).

IC-Wagen mit Graffiti ab Werk gab es mal als Sonderserie von Arnold:

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=2272

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;