1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: neue umfrage

THEMA: neue umfrage
Startbeitrag
br18s3/6 - 09.12.04 11:58
moin zusammen
hurra, wieder eine neue umfrage!!!
diesesmal wird nach einer farbvariante von mak-loks gefragt.
da ich so gerne, bei umfragen mit mache, vermisse ich kästchen, der ablehnung.
warum wird nicht nach einem, nein...kein interesse...gefällt nicht...usw
gefragt?
gruß
georg

Ich würde die SBB Cargo ankreuzen. Geht nicht...

Felix
@1
würde ich auch, liegt momentan in einer schon verpackten kisten und kann es kaum wider erwarten ihren dienst zu schieben.

gruss patric
@georg

Die Umfrage richtet sich ja ausdrücklich an die Leute, die an einer der Varianten Interesse haben und nicht an die, die lieber eine Dampflok etc. hätten ).

Außerdem sind nur deutsche Varianten und da auch nur eine Auswahl gelistet - daher auch keine SBB-Cargo in der Liste.

lg
ismael
Warum dort nur deutsche Privatbahn-Loks drin stehen hatte Herr Arts meine ich erklärt.
Siehe Thread um MAK-Farbvariante
SBB Cargo oder eine ÖBB version

Andy aus Tirol
@ Ismael
Es wäre trotzdem interessant zu sehen wie viele gar kein Interesse haben - sonst ist das immer so, man bekommt den Eindruck alle wollen eine Lok haben und es geht nur um welche Variante.
cheers,
Norman.
Nein, die Gesamtzahl der Stimmen wird auch angezeigt, da ich mal davon ausgehe, dass nur die Leute auch mehr Stimmen abgeben die dann auch die Modell kaufen braucht man das wie ich finde nicht wirklich.
Und zu Öbb und SBB
Die darf Herr Arts nicht auflegen, da das den Landesvertretungen überlassen bleiben soll.
@Björn
da bin ich mit Dir gar nicht gleicher Meinung. Bei einer Umfrage ist es immer interessant und wichtig zu sehen, wieviele an einer Mak ein Interesse haben und wieviele davon an welchem Modell. Ebenso würde mich das Verhältnis interessieren, wieviele eine Mak überhaupt wollen und wieviele nicht. Eine breitere Umfrage ermöglicht zugleich den Trend zu weiteren Geschäften aufzuzeigen.

Für mich bitte auch eine SBB-Version

Gruss Ricola
Ich verstehe nicht, warum einige immer wieder SBB- oder ÖBB-Versionen fordern, obwohl schon mehrmals erklärt wurde, warum die nicht zur Debatte stehen. Lest Ihr denn die Postings zu diesem Thema nicht??
Desweiteren muss ich Björn und Ismael zustimmen: Es geht NICHT darum, wer generell Interesse hat, eine MaK zu kaufen, sondern NUR, welche Variante bevorzugt wird. Eine weitergehende Umfrage würde den Rahmen deutlich sprengen, denn wo ist die Grenze? Bei Dampfloks? Oder wer hätte gerne die Taurus-Variante XY? Oder irgendeinen Dieseltriebwagen der Ep. III - oder doch IV?
Gruss
Alex
Zum Thema ÖBB: M*Trix 12736 , ja ok, nicht genau, aber es gab schon ein Modell. Meine sogar zwei unterschiedliche Betriebsnummern
Zum Thema SBB M*Trix 12747
Ja ok, es sind nur 2 Varianten, aber es hat schonmal welche gegeben.
Und warum jetzt keine ÖBB oder SBB zur Diskussion steht, siehe oben
Ich bin eher der Meinung, dass eine "Interessiert mich nicht" Antwort ebenfalls gegeben sein sollte.

Falls Hersteller die Umfragen dieser Site wirklich berücksichtigen (Nein, ich scherze nicht!), dann sollte eine Möglichkeit gegeben sein, das befragte Modell komplett abzulehnen.
Warum? - Diese Site hat etwa 700 (?) Mitglieder. Nicht jeder jedoch nimmt an der Umfrage Teil (es wird ja auch nix verlost! ). Wenn also nur 70 Mitglieder für irgendeine Variante abstimmen, dann geht der Hersteller davon aus, dass nur 10% der Bevölkerung dieser Site an dem Modell generell interessiert sind.

Wird jedoch auch die Möglichkeit gegeben, mit "nö, ich find das Modell Sch..." zu antworten, dann kann sich der Hersteller ein besseres Bild von der Gesamtstimmung machen - z.B.. 80% der Befragten wünschen sich Farbvarianten von der MAK, 20% haben generell kein Interesse an diesem Modell. Von diesen 80% wird dann der absolute Gewinner gezogen.

Ich weiss, es ist Utopie, dass ein Hersteller Kundenwünschen folgt, aber Statistiken (gehört zu meinem täglichen Brot) werden nunmal so gemacht.

lg,
Claus, dessen Gattin die MAK nicht gefällt ...
Noidea du hast das gut präzisiert. Es ist nun mal eben so!
Björn die Mtx 12747 ist keine Cargo Mak! Mich würde nicht verwundern wenn eine Cargo-Lok von Mtx nächste Jahr kommt.

Gruss Ricola
... sind die nicht alle (wie beim Vorbild) falsch beschriftet ? Warum steht da nicht Train Go drauf ? ...
Gruß ; AL,-me
Hej!

Noidea (11) schreibts ganz genau!

SO!!! Vermeidet man Ladenhueter und Leute die sich in Foren aufregen dass "immer nur die Falschen Modelle gebaut werden" (womit sie vielleicht auch Recht haben da vorher keine ordentliche Marktforschung betrieben wurde)

Und wenn Landesverwaltungen selbst entscheiden wollen - ja Menschenskinder ist es doch super wenn ein Hersteller die Umfrageergebnisse vorzeigen kann und damit beweist dass viele gern 'ne ÖBB oder SBB rollen lassen wollen.

Oder bin ich jetzt total neben der Rolle?

Danke JENS
Hi
Die MWB fahrt auch in Österreich
Die Österreicher sollen hier mal Ihre Wertung abgeben
G.
Also so finde ich die sache nicht wirklich repräsentativ, wenn man für seinen Favoriten mehrmals abstimmen kann. Irgendwie müsste das so laufen, daß man zwar für mehrer varianten stimmen kann, jedoch jeder sich nur einmal beteiligen kann.

Ich sehe schon, ich muß auf meine Lok (AKN) noch eine Zeit warten...

Gruß Lothar
Wäre aber Modell-Vorbild am ehesten zu verwirklichen, mit einigen anderen ebenfalls.
Hatte nicht N-Jörn oder der N-Frank irgendetwas in Richtung AKN verlautbaren lassen? *grübel* Von wegen, abwarten wie die SH-Kiel sich verkauft und dann wollte deren Händler bei M*Trix anfragen. Meine da war doch was
also die AKN würde ich auf jeden Fall nehmen (keine Luftbuchung!)
Gruß
Klaus
Moin zusammen!
Möchte mich dem Kommentar von Lothar Kesseböhmer anschliessen. Die Möglichkeit mehrfach für eine Version stimmen zu können verfälscht das Bild. Die hier mitlesenden Hersteller können dadurch mit dieser Abstimmung nicht sonderlich viel anfangen. In unser aller Interesse sollte über Abhilfe nachgedacht werden. Ob man da überhaupt eine Sperre "einbauen" kann, weiß ich allerdings nicht.
Moin zusammen!
Möchte mich dem Kommentar von Lothar Kesseböhmer anschliessen. Die Möglichkeit mehrfach für eine Version stimmen zu können verfälscht das Bild. Die hier mitlesenden Hersteller können dadurch mit dieser Abstimmung nicht sonderlich viel anfangen. In unser aller Interesse sollte über Abhilfe nachgedacht werden. Ob man da überhaupt eine Sperre "einbauen" kann, weiß ich allerdings nicht.
Ich konnte damals bei der Taurus-Umfrage nur einmal abstimmen. Lag das daran, dass ich angemeldet bin? Und nicht als Gast unterwegs bin?
@ Björn
ich denke du mußt die cookies löschen

MfG lars
Hm, ja. Danke Lars.
Also wenn ich den Cookie nicht lösche, dann kann ich nur einmal abstimmen. Tja, oder man umgeht es.
So, nachdem die Anleitung zur Mehrfachabstimmung bei Umfragen veröffentlicht wurde, kann man diese Umfrage getrost als verfälscht und unnütz ansehen!
Mal sehen, wie lange die Trolls brauchen, um den Letzten auf den ersten Platz zu bringen!

Gruß
Markus H.
Meinst Du wirklich, die Trolls bekommen sowas nicht selber raus?

Gruß Lothar
Was ist ein Troll?
Ist ein Troll ein PC erfahrener Witzbold, der es unabhängig vom Thema darauf anlegt seine Art Spass zu verbreiten?
Oder ist der "Abstimmer" ein Troll, weil er durch Mehrfachabstimmung "seinen"  Favoriten in die für Ihn gewünschte Position bringt?
Für mich ist die letztere Definition hier passend.

Gruß
Markus H.
Nun ja , ein Geheimnis wars wohl eher nicht wenn so jemand wie ich das herausfindet und um ne Abstimmung damit zu beeinflussen da muß man sich schon oft ein- und ausloggen (im Netz ) sonst funzt das auch garnicht.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Aufwand sich lohnt

MfG Lars

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;