1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Warum auf Bahn.de keine Preisauskunft ???

THEMA: Warum auf Bahn.de keine Preisauskunft ???
Startbeitrag
Mailator - 30.04.17 07:16
Morsche FreuNde,

kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum ich laut Bahn.de für die Strecke Hanau-Aschaffenburg keinen Preis angezeigt bekomme?
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?...Dyes%21ajax%3Dyes%21
Gruppenfahrten ( 10 Personen )Darmstadt-nach irgendwo in Bayern im September usw. zeigt es an ???

Schönen Sonn- & Feiertag
NormaN

Moin Norbert,

ich würde mal schätzen, dass dort für den Nahverkehr der RMV zuständig ist.

Und... siehe da... https://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/d...REQ0HafasScrollDir=1

Gruß
Roger
Guten Morgen,

ja, ganz einfach: wegen den VIA-Triebwagen. Für eine reine DB-Verbindung hätte das geklappt. Versuch dein Glück mal bei RMV.

Jens
Moin,

danke, das mit dem RMV hab' ich auch schon raus. Wundert mich nur.
Danke trotzdem ( bin ich doch ned so bleeed wie die Annern immer saaache ), kann ich ja beruhigt zum Frühschoppe.

Prost NormaN
Guten Morgen,

darauf stößt man immer wieder. Ist auch bei einer Fernverkehrsfahrt so, die im Vor- oder Nachlauf noch andere private Unternehmen nutzt. Die Verbindung wird auch mit der Privatstrecke berechnet, dann jedoch ein Teilpreis ohne den Privaten angezeigt.

Da muss man bissl aufpassen, funktioniert jedoch ganz gut. Bei Bahncard-Nutzung ist der ÖPNV dann im Bahnticket (+City) oft mit dabei auch wenn nur einer die Bahncard hat.

Gruß, Felix B.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Guten Morgen,

ja, ganz einfach: wegen den VIA-Triebwagen. Für eine reine DB-Verbindung hätte das geklappt. Versuch dein Glück mal bei RMV.

Jens

Das hat rein gar nichts mit dem privaten EVU zu tun. Würde DB Regio diesen Abschnitt befahren, hätte man das selbe Problem. Es liegt einfach an dem politisch gewollten Chaos im Nahverkehr, weil jedes Dorf seinen eigenen Verkehrsverbund hat.

Christian
Na ja,
in Verbindung mit dem RMV von einem DORF zu sprechen.
NormaN aus dem Dorf
Hallo nochmal,

ich würde es etwas anders formulieren:
Im Nahverkehr hat der jeweilige Verkehrsverbund die Tarif-Hoheit.

Gruß
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;