1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Drehgestellblende Arnold 2189 öffnen ERLEDIGT

THEMA: Drehgestellblende Arnold 2189 öffnen ERLEDIGT
Startbeitrag
Zolderspoor (NL) - 30.04.17 13:03
Servus.

Meiner Arnold Dieseltriebwagen ÖBB 5047 (ähnlich zu DB 627) hat  ein abgebrochnes Draht am Motor-Drehgestell.  Zur Wiederherstellung einfach ein neues Draht anlöten gelingt mich nicht weil ich die Drehgestellblende nicht öffnen kann. Wie macht man dieses?

Besten Dank im voraus für Hilfe/Anweisungen/Tipps

Robert G.

Hallo Robert!

Unter www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/605716/...HN2189_D_5047_BB.pdf kannst Du aus den
Zeichnungen entnehmen wie es geht.

mfg
     Helmut B
Hallo Helmut.

Ja, dort bin ich schon gewesen, aber da ist nicht vermeldet was und wie mann die Drehgestellblende öffnet. Ich möchte wissen wie die 4 kleine Zunge zur Seite kommen sollen ohne ab zu brechen.

Freundliche Grüße,
Robert G.
Hallo Robert!

Ich denke mit einem Schraubenzieher ( Messer ) der zwischen den den kleinen Zungen passt, und dann Vorsichtig auseinander biegen. Es gibt bestimmt
noch andere Leser des Forrums die es besser wissen,warte noch ein bisschen bevor Du loslegst.
Möglicherweise kann man es auch nach rechts oder links heraus schieben ?. Ich kenne die Lok nicht.

mfg
      Helmut B

Servus Helmut (und alle Mit-Lesenden).

Nach Vorschlag einer meinen Freunden und weil Arnold normalerweise ziemlich robust ist, habe ich an eine Seite die Zungen nacht hinten gedrückt und dann der kleinste Schraubendreher zwichsen die Bodenplatte gedrückt.  In dieser Weise ist das Drehgestell zu öffnen.  
Ich bedanke mich für das Mit-Denken!

Freundliche Grüße,
Robert G.
Hallo Robert!

Hauptsache es hat funktioniert,und Du kannst den Draht wieder anlöten.

mfg
     Helmut B

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;