Anzeige:
THEMA: Nachtrag zu"Neues aus England"
THEMA: Nachtrag zu"Neues aus England"
seidi - 09.12.04 12:13
Hallo,
Ratio hat noch ein neues Bahnsteigdach im Stile der GWR und einen neuen Bekohlungsturm gezeigt.
Unter http://members.kabsi.at/seidi/bham/bham.htm
gibts ein paar Fotos der Neuheiten.
mfg
Seidi
Ratio hat noch ein neues Bahnsteigdach im Stile der GWR und einen neuen Bekohlungsturm gezeigt.
Unter http://members.kabsi.at/seidi/bham/bham.htm
gibts ein paar Fotos der Neuheiten.
mfg
Seidi
Günter König - 09.12.04 16:55
Hi Seidi,
sieht garnicht mal so schlecht aus das Teil.
Gibt es hierfür einen Lieferanten in unseren heimischen Gefilden?
fragt dich
grüßend,
Günter
sieht garnicht mal so schlecht aus das Teil.
Gibt es hierfür einen Lieferanten in unseren heimischen Gefilden?
fragt dich
grüßend,
Günter
Die Dieselloks auf den ersten drei Bildern gefallen mir sehr gut. Sind bloß zu groß für eine normale Kontinental-Europäische N-Bahn oder?
Sehr gut gefallen mir auch die Spurkränze der Loks*g*
Sehr gut gefallen mir auch die Spurkränze der Loks*g*
Jokkel [Gast] - 09.12.04 22:33
Hallo,
ist schon komisch, die Diesel super detailiiert und bei den Schnellzugdampfern nicht mal durchbrochene Speichenräder? Da können wir hierzulande ja richtig froh sein, man stelle sich mal eine 01 mit solchen Rädern vor. ( evtl. bald von Hornby ? )
Die Bekohlung gefällt mir aber sehr gut, sieht nach was aus und frisst nicht soviel Platz wie die große von Kibri.
Grüße ,Jörg
ist schon komisch, die Diesel super detailiiert und bei den Schnellzugdampfern nicht mal durchbrochene Speichenräder? Da können wir hierzulande ja richtig froh sein, man stelle sich mal eine 01 mit solchen Rädern vor. ( evtl. bald von Hornby ? )
Die Bekohlung gefällt mir aber sehr gut, sieht nach was aus und frisst nicht soviel Platz wie die große von Kibri.
Grüße ,Jörg
beim Anschauen der Dampflok graust es mich. Da sind unsere Loks ja wahre Prunkstücke. Wenn ich die feinen Steuerungen und sonstige Details der GFN oder M*trx Dampfer als Vergleich nehme, schneiden die engländer schlecht ab. Die können anscheinend umso besser Dieselloks bauen. Da sollten mal Austauschprogramme hin und her laufen, bevor Hornby mit N-Dampfern was macht.
H-W
H-W
Ich habe schon mal einen Bausatz von Ratio gebaut - sieht super aus! Sind auch nette Details dabei, z.B. eine separat stehende Laterne, Ausstattungsdetails und sogar Einbauten, die man eigentlich nie sehen kann.
Das einzige kleine Manko waren Fenster die nur auf die Fensterfolie aufgedruck sind, sind aber im Gesanteindruck auch ok.
ThomasK
Das einzige kleine Manko waren Fenster die nur auf die Fensterfolie aufgedruck sind, sind aber im Gesanteindruck auch ok.
ThomasK
CJM ist ein Kleinserienhersteller der auch in dieser Qualität fertigt. Ich würd gern mal einem allseits bekannten steirischen "Kleinserienhersteller" ne CJM Lok vor die Nase halten und zeigen was nicht alles "geht" in der Fertigung und im Detail.
Bei den Dampfern war das immer schon so das Räder und Steurerungen verbaut wurden die einem das Aug einhauen, ist ne Preis und Fertigungsgeschichte ausserdem brauchen die Briten ja irgendwas was sie supern können. Bei der Dapolmaschine handelt es sich aber um ne Vorsreie vielleicht ändert sich da ja noch was. Auch haben englische Dampfloks in natura viel "gröbere" Gestänge als Loks vom Kontinent. Falls, nochmal falls, Hornby auch mit Fahrzeugen in den N Markt einsteigt, Überlegungen dazu gibt es (britische Modelle, das hat mit der Limagruppe/Arnold Kauferei nix aber auch gar nix zu tun!!!) dann glaub ich werden sich Bachmann, Dapol und einige Kleinserienhersteller warm anziehen können. Hornby hat bei den 00 Modellen in den letzten Jahren derartig den Standart angehoben das sich sogar Roco usw. ein Scheibchen abschneiden können. Ich glaub nicht das Hornby dann Dampfloks mit solchen Rädern und anderen Unstimmigkeiten herstellt und verkauft. Bei Bachmann und Dapol wurde mir gesagt wenn der Markt/Kunde es verlangt wird man über andere Lösungen in Sachen Räder usw. nachdenken und zukünftige Modelle weiter verbessern.
Die Ratiobausätze sind in der Tat wirklich schön und heutzutag ist es doch kein Problem mehr bei einem Versandhändler in UK zu bestellen oder EBAY Uk wär ja auch ne Möglichkeit.
Bei den Dampfern war das immer schon so das Räder und Steurerungen verbaut wurden die einem das Aug einhauen, ist ne Preis und Fertigungsgeschichte ausserdem brauchen die Briten ja irgendwas was sie supern können. Bei der Dapolmaschine handelt es sich aber um ne Vorsreie vielleicht ändert sich da ja noch was. Auch haben englische Dampfloks in natura viel "gröbere" Gestänge als Loks vom Kontinent. Falls, nochmal falls, Hornby auch mit Fahrzeugen in den N Markt einsteigt, Überlegungen dazu gibt es (britische Modelle, das hat mit der Limagruppe/Arnold Kauferei nix aber auch gar nix zu tun!!!) dann glaub ich werden sich Bachmann, Dapol und einige Kleinserienhersteller warm anziehen können. Hornby hat bei den 00 Modellen in den letzten Jahren derartig den Standart angehoben das sich sogar Roco usw. ein Scheibchen abschneiden können. Ich glaub nicht das Hornby dann Dampfloks mit solchen Rädern und anderen Unstimmigkeiten herstellt und verkauft. Bei Bachmann und Dapol wurde mir gesagt wenn der Markt/Kunde es verlangt wird man über andere Lösungen in Sachen Räder usw. nachdenken und zukünftige Modelle weiter verbessern.
Die Ratiobausätze sind in der Tat wirklich schön und heutzutag ist es doch kein Problem mehr bei einem Versandhändler in UK zu bestellen oder EBAY Uk wär ja auch ne Möglichkeit.
Lars W. [Gast] - 10.12.04 10:39
aus der Halle könnte man ne schöne Stückgutabfertigung machen. O.K. muß man leider aber mehere von kaufen , aber die Loks sind wirklich toll
Gruß Lars
Gruß Lars
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;