1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wer hat aufgegeben? Faller ICE-Bahnsteig #222121

THEMA: Wer hat aufgegeben? Faller ICE-Bahnsteig #222121
Startbeitrag
FrankHH - 30.04.17 19:01
Hallo,

da leider niemand mehr die Bahnsteigverlängerung von Faller verkauft (222122), kam mir die Idee, mich an diejenigen zu wenden, denen der Faller-ICE-Bahnsteig zu umständlich war, aufzubauen. Ich hab das ja schon öfter gelesen und kann den Unmut nur bestätigen . Ich habe mir allerdings die Zeit genommen, ihn aufzubauen und brauche nun uuuunbedingt noch die Verlängerung.

Wenn also jemand von Euch aufgegeben hat, weiterzubauen und die Teile nun sinnlos in ner Kiste rumliegen, dann verkauft sie mir! Mir reichen die Bahnsteige, alles andere ist nicht notwendig.

Alternativfrage: Gibt es von irgendeinem Hersteller Teile, die das gleiche Muster haben? Die man also unauffällig als Verlängerung nutzen könnte?

Gruß,
Frank

http://www.göp.de - Meine N-Bahn-Welt


Die von FrankHH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

es hat sich jemand gemeldet, die Bahnsteigverlängerung ist angekommen und der Thread kann damit zu .

Dann hat sich der Aufruf wenigstens gelohnt und ich muß nicht mehr auf ausgelaufene Ware warten

Gruß,
Frank

http://www.göp.de - Meine N-Bahn-Welt
Hallo an alle,

ich hole mal diesen älteren Thread wieder hervor, weil ich exakt das gleiche Problem wie Frank habe.

Der Faller ICE-Bahnsteig ist ideal für meine Planung, passt in Epoche, Zweck und Breite zu meinem
Vorhaben und ist auch überall für ca. 30,00 € zu haben.
Nur die Bahnsteig-Verlängerung (222122) wird scheinbar von Faller nicht mehr produziert...seltsame Produktpolitik von Faller.
Die Bahnsteige bis zum Ende überdacht zu lassen, sieht nicht nur bescheuert aus, sondern entspricht
m. E. auch nicht dem Vorbild.

Also, falls jemand zwei Packungen Faller 222122 über hat, bitte melden.

Gruß
Hemmi
Moin Hemmi,

Du könntest bei den Kleinanzeigen https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php noch eine Anzeige aufgeben.
Die verschwinden nicht so schnell wie mancher Thread.
Oder auch,wenn Du bei Facebook bist im Marketplace bei FB, bzw. den Ebay-Kleinanzeigen inserieren.
Als Ebay-Alternative Hood https://www.Hood.de nicht vergessen
So hast Du schon mal eine breitere Streuung.

Gruß Kai
Hallo Michael!

Ich kenne ICE-Bahnsteige, die fast komplett überdacht sind. Sieh Dir mal auf Google-Maps die Bahnhöfe Göttingen und Hannover Hbf an. Da brauchst Du viel Dach und wenig Verlängerung.

Herzliche Grüße
Elmar
Faller habe ich als sehr kundenfreundlich erlebt, was das Bestellen einzelner Spritzlinge betrifft, zu fairen Preisen.

Frag doch einfach mal nach, ob Du die Platten oder den Spritzling mit den Platten einzeln bekommen kannst.

Hatte bei meinem Vater auch geklappt, auch wenn es zugegebeneweise schon ein paar Jahre her ist.

Ich habe vor vielleicht 2 oder 3 Jahren auch mal ein Spritzling einzeln bestellt (Dach des Aldi) und habe den schnell bekommen.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Kai,
ich habe die von Dir genannten Seiten bereits alle durchforstet. Bei Ebay gab es 1 x die gesuchte
Bahnsteigverlängerung, allerdings nur im Konvolut mit anderen, für mich uninteressanten, Gebäuden.
Ich brauche die gesuchte Bahnsteig-Verlängerung jedoch zwei mal.

Hallo Elmar,
mag sein, dass die Bahnsteige hier und da komplett überdacht sind. Trotzdem würde es besser aussehen, wenn es einen ordentlichen und glaubhaften Abschluss gibt. Außerdem passt die gewünschte Länge von ca. 1,80 mtr nur mit den Verlängerungen...

Hallo Dirk,
wenn Faller den gewünschten Spritzling noch im Programm hätte, könnten Sie das Verlängerungs-Set
nach wie vor anbieten, denn dieses besteht ja fast nur aus diesem einen Teil, der Rest ist nur noch Deko.

Ich trage mich mit dem Gedanken, einfach ein Set des Bahnsteigs 222121 mehr zu kaufen, um aus
diesem Set jeweils eine Grundplatte durchzuschneiden und diese dann als Abschluss ohne Dach
einzusetzen. Dann hätte ich halt noch ein Dach auf Ersatz.

Vielen Dank für Eure Gedanken und Antworten.

Gruß
Hemmi
Hallo Hemmi,

ich meinte auch, die Grundplatte aus dem Set mit Bahnsteig einzeln anzufragen. Dann musst Du nicht das ganze Dachgedöns mit kaufen.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ach so meintest Du das.
Aber ob das angesichts von weiteren 30 € wirklich lohnt?

Ich glaube, ich mache das so wie oben beschrieben.

Trotzdem Vielen Dank!

Gruß
Hemmi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;