Anzeige:
THEMA: Probleme mit der BR 245 von Hornby/Arnold
THEMA: Probleme mit der BR 245 von Hornby/Arnold
Westerland - 30.04.17 19:08
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Hilfe unseres Forumskollegens Ho meine Arnold BR 245 digital zum Laufen bekommen habe, gibt es nun bei einem Drehgestell Probleme mit der Stromabnahme.
Ist das Drehgestell nach links oder rechts ausgelenkt, überträgt es Strom; in der Mittelstellung nicht. Das andere Drehgestell überträgt den Strom ohne Einschränkung.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Mathias
nachdem ich mit der Hilfe unseres Forumskollegens Ho meine Arnold BR 245 digital zum Laufen bekommen habe, gibt es nun bei einem Drehgestell Probleme mit der Stromabnahme.
Ist das Drehgestell nach links oder rechts ausgelenkt, überträgt es Strom; in der Mittelstellung nicht. Das andere Drehgestell überträgt den Strom ohne Einschränkung.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Mathias
Hallo,
tippe auf einen Kabelbruch........oder schlechte (kalte) Lötstelle
Gruß
Uwe
tippe auf einen Kabelbruch........oder schlechte (kalte) Lötstelle
Gruß
Uwe
Westerland - 01.05.17 09:00
Hallo Uwe,
ich habe versucht Deine Ideen zu prüfen. Wäre ja auch nicht weiter schwer, wenn Arnold das Gehäuse nicht mit dem Chassis praktisch vergossen hätte. Es ist mir bisher nicht gelungen, dass Gehäuse zu entfernen, um Deine Annahmen zu checken.....
Ich bleibe aber dran....
Einen schönen Maifeiertag,
Mathias
ich habe versucht Deine Ideen zu prüfen. Wäre ja auch nicht weiter schwer, wenn Arnold das Gehäuse nicht mit dem Chassis praktisch vergossen hätte. Es ist mir bisher nicht gelungen, dass Gehäuse zu entfernen, um Deine Annahmen zu checken.....
Ich bleibe aber dran....
Einen schönen Maifeiertag,
Mathias
Westerland - 01.05.17 11:54
Hallo zusammen,
Gehäuse habe ich runterbekommen. Das ist allerdings seitens Arnold eine Zumutung und Frechheit, was dafür erforderlich ist!
Eine Lötstelle an einem der Drehgestelle hat sich gelöst. Und nun bekomme ich die Drehgestellblende nicht ab. Es ist zum verrückt werden!
Hat jemand eine Idee, wie das bei der 245er gehen könnte?
Lieben Dank,
Mathias
Gehäuse habe ich runterbekommen. Das ist allerdings seitens Arnold eine Zumutung und Frechheit, was dafür erforderlich ist!
Eine Lötstelle an einem der Drehgestelle hat sich gelöst. Und nun bekomme ich die Drehgestellblende nicht ab. Es ist zum verrückt werden!
Hat jemand eine Idee, wie das bei der 245er gehen könnte?
Lieben Dank,
Mathias
Hallo Mathias,
fahr mal mit einem kleinen Schraubendreher zwischen die Radlauffläche und dem Drehgestell und drücke das DG nach aussen weg.
Das müsste sich dann lösen.
Aber ohne Gewähr.
Gruß Peter
fahr mal mit einem kleinen Schraubendreher zwischen die Radlauffläche und dem Drehgestell und drücke das DG nach aussen weg.
Das müsste sich dann lösen.
Aber ohne Gewähr.
Gruß Peter
Westerland - 01.05.17 13:06
Hallo Peter,
danke für den Tipp. Hat funktioniert!
Warum machen die Hersteller das eigentlich nicht mehr wie früher mit einem kleinen Schräubchen. War einfacher!
Viele Grüße,
Mathias
danke für den Tipp. Hat funktioniert!
Warum machen die Hersteller das eigentlich nicht mehr wie früher mit einem kleinen Schräubchen. War einfacher!
Viele Grüße,
Mathias
graueisenbahn - 01.05.17 13:35
Mathias,
Lokgehäuse bei meiner ÖBB E-Lok 1046 war genauso eine Katastrophe ab zunehmen!
Aus diesem Grund werde ich mit von dieser Firma nichts mehr kaufen.Laut Hornby auf dem Messestand in Dortmund war die Aussage; Sind alles nur einzel Fälle, das Wort Entschuldigung war für die ein Fremdwort.
LG
Bernd
Lokgehäuse bei meiner ÖBB E-Lok 1046 war genauso eine Katastrophe ab zunehmen!
Aus diesem Grund werde ich mit von dieser Firma nichts mehr kaufen.Laut Hornby auf dem Messestand in Dortmund war die Aussage; Sind alles nur einzel Fälle, das Wort Entschuldigung war für die ein Fremdwort.
LG
Bernd
Westerland - 02.05.17 09:38
Hallo Bernd,
ich kann Deinen Ärger nur zu gut verstehen!
Warum bekommen die Hersteller hier keine besseren Lösungen hin? Irgendwo von unten zwei versteckte Schräubchen zum Beispiel.
Arnold ist zwar im negativen Sinne ganz vorn mit dabei aber das Problem der schlecht abnehmbaren Lokgehäuse kennen ja durchaus auch andere Hersteller.
Einen schönen Wochenstart,
Mathias
ich kann Deinen Ärger nur zu gut verstehen!
Warum bekommen die Hersteller hier keine besseren Lösungen hin? Irgendwo von unten zwei versteckte Schräubchen zum Beispiel.
Arnold ist zwar im negativen Sinne ganz vorn mit dabei aber das Problem der schlecht abnehmbaren Lokgehäuse kennen ja durchaus auch andere Hersteller.
Einen schönen Wochenstart,
Mathias
Hallo,
die Schrauben nützen auch nichts wenn Innenteil der Form in Bezug auf den Schrumpfungsfaktor des verwendeten Granulats und die Toleranzen des Chassisblocks ein so knappes Endmaß ergibt dass das Gehäuse klemmt.
Grüße, Peter W.
die Schrauben nützen auch nichts wenn Innenteil der Form in Bezug auf den Schrumpfungsfaktor des verwendeten Granulats und die Toleranzen des Chassisblocks ein so knappes Endmaß ergibt dass das Gehäuse klemmt.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;