1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fa. Respotec stellt den Betrieb ein

THEMA: Fa. Respotec stellt den Betrieb ein
Startbeitrag
putzzwerg - 04.05.17 10:42
Hallo zusammen,

grade wollte ich noch welche von den famosen 3mm LED für 12V bestellen, da musste ich folgendes lesen:

https://www.respotec.de/

Schade.
Gibt es die die 3mm LED für 12V auch woanders?

Gruß
Peter

www.reichelt.de

Sucheingabe "Led 12V"

"Ihre Suche nach "led 12V" ergab 5664 Treffer."

Bei Farnell > 10k Treffer
Bei Conrad ist die Suche ein Chaos, aber auch da: LED bedrahtet Rot Rund 3 mm 6 mcd 60 ° 12 mA 12 V LUMEX SSL-LX3044ID-12V

usw.

Problem?

Gruß
Klaus
Hallo,

aber weiß-rote Duos und Tower LEDs (jeweils mit Vorwiderstand) haben sie leider nicht beim C, die waren doch recht speziell und auf dem Messestand von Respotec immer schnell vergriffen.

Grüße, Peter W.
<Problem?>

Allerdings! Reichelt hat sie gar nicht und Conrad nicht in warmweiß - wohlgemerkt 3mm mit *integriertem* Vorwiderstand (und nicht angelötet), Betriebsspannung 12V (und nicht 3,3, 3,6 oder sonstwas V). Die hatte leider nur Respotec.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

schau mal in der Bucht.
Und ist es denn so problematisch einen Vorwiderstand anzulöten?

Grüße Michael Peters
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

nicht 3,3, 3,6 oder sonstwas V

Das wäre auch die Durchlassspannung, nicht die Betriebsspannung.
Mir sind auf dem Bauteile-Sektor auch nur LED in den Standard-Farben rot, gelb und grün bekannt mit eingebautem Vorwiderstand für 5 V oder 12 V (allenfalls auch 24 V).
Alles andere waren/sind Spezialanfertigungen aus China.

Grüße, Peter W.

<Und ist es denn so problematisch einen Vorwiderstand anzulöten?>

Natürlich nicht - aber in manchen Dampfloks ist schlicht kein Platz dafür! Da kamen mir die LEDs von Respotec sehr gelegen. Leider hatte ich noch nicht alle Dampfer damit umgerüstet - die meisten meiner 20 Dampfloks hatten noch Glühlämpchen, die ich im Zuge der Digitalisierung gegen LEDs tausche. Und zum Löten von SMDs fehlt mir die Ausrüstung.

Gruß
Peter
Hallo, Kollegen,

Im Bereich "Über uns" heißt es aber auch:

Seit dem 1.05.2017 wurde der Verkauf aus Altersgründen eingestellt.

Seit dem 1.Januar 2016 befindet sich die Gesellschaft in Liquidation.
Sie besteht voraussichtlich bis Ende Oktober 2017 , bis zum Abschluss der Liquidation.

In der Zwischenzeit wird eine Nachfolge-Firma mit gleichem Sortiment entstehen auf die dann mit einem Link verwiesen wird.
Zitat Ende.

Vielleicht gibt's die Artikel dann wirklich wieder...

Gruß, Thomas
Moin zusammen,

bin gerade unter www.modelsector.com auf den Nachfolgeshop gestoßen. Hier gibt es auch unter
> Leuchtdioden >  LED spannungsfest bis 19V
die LEDs mit integriertem Vorwiderstand.

Viele Grüße

Eric
Danke Eric,grad' was ich suchte!
MfG.,
Rae
Hallo
das Impressum ist weitgehend gleich,
also warte ich mal ab
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;