1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 12.05.2017 18:00 Uh

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 12.05.2017 18:00 Uh
Startbeitrag
Arpad - 05.05.17 08:05
Hallo Leute,

wieder einmal ist es (endlich) soweit und wir treffen uns zu unserem Stammtisch am Freitag, dem 12.05.2017 um 18:00 Uhr.

Leider war bisher die Resonanz nach gemeinsamen Aktivitäten (MiWuLa, Leer,u.a.) nicht sehr groß.
Z.Z. läuft noch die Ausstellung in Oldenburg über die ehem. Oldenburger Landesbahn. Wer also noch mit möchte...., Termin wird kurzfristig benannt.

Ansonsten wie in alter Frische: Heute in 8 Tagen an altbekannter Stelle im Lindenhof. Alle aktuellen Stammtisch-Teilnehmer, aber auch alle anderen interessierten N-Bahner sind herzlichst eingeladen, egal ob analog oder digital. Hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
Viele Grüße
Arpad

Ich muss leider absagen, da ich am Freitag für 3 Tage auf einem Computertreffen bei Wolfsburg bin!

Mfg

Mika
Ich kann auch nicht kommen da ich am 09.05 eine OP wegen meiner Hand habe!
MFG
Mash
Moinsen,

Ich kann  leider auch nicht - Alan Parsons spielt in OL.
Viel Spaß. Hoffentlich gibt es diesmal wieder eine Nachlese des Treffens.

Viele Grüsse Christian

Leer würde ich gerne mitmachen
mal nach oben geholt, ich bin auch da
Kann leider nicht kommen, Spätschicht
Hallo Leute,
schade dass wir doch einige Absagen haben, aber das soll uns nicht hindern ausgiebig zu fachsimpeln und neuen Besuchern Gelegenheit zu geben, uns kennen zu lernen.
Also bis Freitag
Arpad
Hallo  Leute,

wenn gleich doch leider einige Absagen vorlagen, waren wir doch dank des Hinweises in der Presse mit 9 Teinehmern incl. Neuzugängen noch relativ gut vertreten.

Glanzpunkt des gestrigen Abends war die Präsentation des neuen MHI-Modells BR 03.10.10. der DR von MT mit zahlreichen digitalen Finessen , u.a. Fahrwerks- & Führerstands/Feuerklappenbeleuchtung.
Der Kollege hatte dieses tolle MHI-Modell nach seiner Aussage im April 2016 als Weihnachtsgeschenk 2016 bestellt und gekommen ist es jetzt in der letzten Woche!
Einigkeit bestand zwischen allen Teilnehmern, dass der Sound werkseitig viel zu hoch eingestellt ist und man im Betrieb (selbst nachdem dieser runterreguliert wurde) nach 10 Min. mit 5 Soundloks "rammdösig" wird.

Unabhängig von sonstigen, teils politischen Themata wurde darüberhinaus viel diskutiert und ausgetauscht. Der Huntebahner hatte ein Computergehäuse mitgebracht, was er zu Steuerungszwecken umbaut, d.h. sämtliche Anschlüsse, Besetzmeldungen und Schaltungen seiner analogen Anlage will er in dieses an sonsten ausgeschlachtete Computergehäuse einbauen. Sicherlich nicht uninteressant, ebenso wie der mitgebrachte Bildband Luftaufnahmen von Großbahnhöfen, Industrienlagen und Landschaften mit beeindruckten Weichenstraßen und Gleisstrecken.

Wir treffen uns wieder am 09.06.2017 um 18:00 an gleicher Stelle im Lindenhof, dann wird auch bestimmt rapportiert von den Kollegen, die mit nach Bad Driburg fahren, um sich von der dortigen Ausstellungsanlage zu verabschieden, die Ende Juni vom Markt (leider) verschwindet.

Also bis dahin, machts gut und bleibt gesund.
Arpad

Hallo Helfried,

vielen Dankfür deinen ausführlichen Bericht. Den Termin habe ich direkt vorgemerkt!

Viele Grüsse Christian
Hallo
So hier mal ein paar Bilder von meiner Baustelle auf meiner Anlage.
So wie es aussieht werde ich beim nächsten Stammtisch wieder dabei sei !

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab keine Baustelle gesehen. Die Stadt erinnert mich an meine Kindheit, sehr schön. Wo steht die Anlage?

Viele Grüße
Bernhard

Hallo Taylorpicker die Anlagen steht bei mir zuhause in Nordenham!
MFG
Jens

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Taylorpicker gibt es von deiner Anlage Bilder?
mfg
Mash

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;