Anzeige:
THEMA: LAMOFS 54. Stammtisch 12.05.2017 in Marzling
THEMA: LAMOFS 54. Stammtisch 12.05.2017 in Marzling
em200a - 05.05.17 21:55
Hallo alle zusammen,
der dritte Stammtisch des Jahres 2017 steht an. Wie schnell die Zeit vergeht.
Sicher werden die LAMOFSler vieles Neues zu berichten wissen. Und Berichte von neuen Gesichtern sind selbstverständlich auch willkommen.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
der dritte Stammtisch des Jahres 2017 steht an. Wie schnell die Zeit vergeht.
Sicher werden die LAMOFSler vieles Neues zu berichten wissen. Und Berichte von neuen Gesichtern sind selbstverständlich auch willkommen.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
Dirk (LBF) - 06.05.17 23:23
Da will ich gern wieder dabei sein !
Gibt's diesmal wieder Aufgleis-Gleise mit dabei ( am Besten zwei, über den Tisch verteilt ) , mit Weichen an den Testkreis verbunden ? Damit das jeweilige Aufgleisen nicht dauernd solange die Strecke blockiert ...
Schöne Grüsse
Dirk
Gibt's diesmal wieder Aufgleis-Gleise mit dabei ( am Besten zwei, über den Tisch verteilt ) , mit Weichen an den Testkreis verbunden ? Damit das jeweilige Aufgleisen nicht dauernd solange die Strecke blockiert ...
Schöne Grüsse
Dirk
Hallo zusammen,
auch Christa und ich wollen am Freitag kommen und Neuigkeiten zeigen und berichten.
Gruß Thomas
auch Christa und ich wollen am Freitag kommen und Neuigkeiten zeigen und berichten.
Gruß Thomas
Moin,
Sind auch wieder mit dabei
Lg wassi
Sind auch wieder mit dabei
Lg wassi
woidbahnerer - 11.05.17 10:17
Servus,
is morgen scho der 12. ?
...wie die Zeit vergeht.
Also bis morgen.
Gruß
Derk
is morgen scho der 12. ?
...wie die Zeit vergeht.
Also bis morgen.
Gruß
Derk
Reinhard R.,Landshut - 11.05.17 13:37
Servus Leute,
ich muss schon sagen die LAMOFSler sind schon Tiefstapler: Einen Tag vor dem Stammtisch schreibe ich hier gerade mal Antwort #5 und morgen sind dann noch wieder 20 Leute da
Grüße Reinhard
ich muss schon sagen die LAMOFSler sind schon Tiefstapler: Einen Tag vor dem Stammtisch schreibe ich hier gerade mal Antwort #5 und morgen sind dann noch wieder 20 Leute da
Grüße Reinhard
woidbahnerer - 11.05.17 13:47
Servus Reinhard,
nicht nur Tiefstapler, auch Geheimniskrämer!
Was am Stammtisch so los ist oder nicht, erfährt meist nur wer dabei ist!
Gruß
Derk
nicht nur Tiefstapler, auch Geheimniskrämer!
Was am Stammtisch so los ist oder nicht, erfährt meist nur wer dabei ist!
Gruß
Derk
Hallo zusammen,
jetzt sind wir schon bei #7, das wird schon noch.
Ich bin auch wieder dabei und freue mich auf Morgen.
Viele Grüße
Enrico
jetzt sind wir schon bei #7, das wird schon noch.
Ich bin auch wieder dabei und freue mich auf Morgen.
Viele Grüße
Enrico
Hallo zusammen,
ich bin morgen leider nicht dabei!
Ich wünsch euch einen schönen Stammtisch
mit tollen Neuigkeiten!
Ich bin im Urlaub?
Wo ? ? ?
Gruß
Helmut
Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin morgen leider nicht dabei!
Ich wünsch euch einen schönen Stammtisch
mit tollen Neuigkeiten!
Ich bin im Urlaub?
Wo ? ? ?
Gruß
Helmut
Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Helmut,
auf jeden Fall Südtirol. Da gibt's nur zwei Linien, wo diese Triebwagen laufen.
Viele Grüße
Christian
auf jeden Fall Südtirol. Da gibt's nur zwei Linien, wo diese Triebwagen laufen.
Viele Grüße
Christian
Dirk (LBF) - 11.05.17 19:32
Hallo,
hat jemand was dabei um die Lautstärke bei einem Sounddecoder zu verändern ? Ich, und auch Steffen hatten ja jeweils einen französischen ABJ-1 Triebwagen mit Sound dabei, die auch jeweils vorbildgerecht relativ leise sind, mit ihrem Dieselsound - das Vorbild hatte ja einen 300 Ps Motor. Nicht ein paar 1000 Ps wie bei einem N-Model einer DB AG 245 oder so zu hören sein sollten.
Aber wegen der normalen 'Stammtisch-Lautstärke' war von dem schön gemachten Sound des ABJ natürlich nichts zu hören, könnte die jemand für die Testrunden meiner PLM-Version bißchen nach oben schrauben ?
Bis bald
Dirk
hat jemand was dabei um die Lautstärke bei einem Sounddecoder zu verändern ? Ich, und auch Steffen hatten ja jeweils einen französischen ABJ-1 Triebwagen mit Sound dabei, die auch jeweils vorbildgerecht relativ leise sind, mit ihrem Dieselsound - das Vorbild hatte ja einen 300 Ps Motor. Nicht ein paar 1000 Ps wie bei einem N-Model einer DB AG 245 oder so zu hören sein sollten.
Aber wegen der normalen 'Stammtisch-Lautstärke' war von dem schön gemachten Sound des ABJ natürlich nichts zu hören, könnte die jemand für die Testrunden meiner PLM-Version bißchen nach oben schrauben ?
Bis bald
Dirk
Hallo,
komme ohne (Talent 2), der ist noch in der Werkstatt, der ESU-Sounddecoder wird eingebaut.
Gruß
Klaus
komme ohne (Talent 2), der ist noch in der Werkstatt, der ESU-Sounddecoder wird eingebaut.
Gruß
Klaus
Hallo Dirk,
was für ein Decoder ist da drin?
Anleitung mitbringen,, um die richtigen CV's nachschlagen zu können
Gruß wassi
was für ein Decoder ist da drin?
Anleitung mitbringen,, um die richtigen CV's nachschlagen zu können
Gruß wassi
Taurus1016 - 11.05.17 22:19
Hallo zusammen,
so, Nummer 13
Wir sind auch wieder beide dabei. Bis morgen,
Jürgen
so, Nummer 13
Wir sind auch wieder beide dabei. Bis morgen,
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern Abend etwas intensiver mit der Epoche IV ("1985") auseinandergesetzt und versucht herauszufinden, welche interessanten Personenwagen es dafür von unseren Herstellern gibt. So schlecht sind wir gar nicht versorgt
Hat jemand von euch und könnte morgen bitte zur Ansicht mitbringen:
Fleischmann
8165K QuickPick WR139
846103 Am203
8196K Gesellsch. WG825
819003 Dms905
818901 Post
818903 Post
881008 oder 864703 Bctm256
Minitrix Kakadu-Set 15545
Ich bringe zum Vergleich Minitrix- und Arnold-Wagen mit.
Vorfreudige Grüße
Steffen
ich habe mich gestern Abend etwas intensiver mit der Epoche IV ("1985") auseinandergesetzt und versucht herauszufinden, welche interessanten Personenwagen es dafür von unseren Herstellern gibt. So schlecht sind wir gar nicht versorgt
Hat jemand von euch und könnte morgen bitte zur Ansicht mitbringen:
Fleischmann
8165K QuickPick WR139
846103 Am203
8196K Gesellsch. WG825
819003 Dms905
818901 Post
818903 Post
881008 oder 864703 Bctm256
Minitrix Kakadu-Set 15545
Ich bringe zum Vergleich Minitrix- und Arnold-Wagen mit.
Vorfreudige Grüße
Steffen
Hallo,
es wird schon noch.... (Nr. 15).
Hauptsache ist, dass wir heute Abend zusammen Spaß haben.
@BigBoy
Nun Meran ist immer eine Reise wert.
Ich war letzte Woche dort. Trotz durchwachsenen Wetter ein Genuss...
Die Stadler-Dieseltriebwagen werden ja bald Geschichte sein, wenn die Vinschgaubahn elektrifiziert ist.
Interessant ist, ob Du mehr Informationen über die Beschriftung "25kV" auf den Etschtal-Flirts findest.
Gruß Thomas
es wird schon noch.... (Nr. 15).
Hauptsache ist, dass wir heute Abend zusammen Spaß haben.
@BigBoy
Nun Meran ist immer eine Reise wert.
Ich war letzte Woche dort. Trotz durchwachsenen Wetter ein Genuss...
Die Stadler-Dieseltriebwagen werden ja bald Geschichte sein, wenn die Vinschgaubahn elektrifiziert ist.
Interessant ist, ob Du mehr Informationen über die Beschriftung "25kV" auf den Etschtal-Flirts findest.
Gruß Thomas
woidbahnerer - 12.05.17 08:15
Servus,
jap, das wird 16!
Ich bring ein bisschen was zu lesen mit. Hab' in letzter Zeit zwei Bücher von Herrn Bufe günstig erwerben können.
Außerdem hab' ich in letzter Zeit an meiner alten Minitrix 64er weiter gefrockelt... leider läuft sie immer noch nicht wirklich rund. Vielleicht weiß wer Rat
Bis später...
Gruß
Derk
jap, das wird 16!
Ich bring ein bisschen was zu lesen mit. Hab' in letzter Zeit zwei Bücher von Herrn Bufe günstig erwerben können.
Außerdem hab' ich in letzter Zeit an meiner alten Minitrix 64er weiter gefrockelt... leider läuft sie immer noch nicht wirklich rund. Vielleicht weiß wer Rat
Bis später...
Gruß
Derk
Reinhard R.,Landshut - 12.05.17 11:24
Hallo Steffen,
den Quick-Pick hab ich eingepackt, ist aber nicht mehr Originalzustand. Weitere Hochwasserwagen aus Deiner Auflistung habe ich nicht. Interessant wäre noch der Postmrz, das ozeanblau-beige Modell hat aber schwarzen Rahmen und Schürze, eine (vorsichtig formuliert) ungewöhnliche Lackierungsvariante. Hier wären wohl das grüne Modell 818901 oder ozenblau-beige 8189K die erste Wahl. Das Arnoldmodell des Postmrz ist leider auch nicht so der Hit.
Grüße Reinhard - Nummer siehe oben
den Quick-Pick hab ich eingepackt, ist aber nicht mehr Originalzustand. Weitere Hochwasserwagen aus Deiner Auflistung habe ich nicht. Interessant wäre noch der Postmrz, das ozeanblau-beige Modell hat aber schwarzen Rahmen und Schürze, eine (vorsichtig formuliert) ungewöhnliche Lackierungsvariante. Hier wären wohl das grüne Modell 818901 oder ozenblau-beige 8189K die erste Wahl. Das Arnoldmodell des Postmrz ist leider auch nicht so der Hit.
Grüße Reinhard - Nummer siehe oben
Hi,
War wieder mal ein schöner Abend, viel Neues bzw. Interessantes zu sehen.
Lg wassi
Ps: wir sollten wieder jeweils abwechselnd mal mit digital und mal mit analog anfangen. Digital kommt in letzter Zeit immer mehr zu kurz auf dem zeitlichen Katzenplatz (aus meiner Sicht )
War wieder mal ein schöner Abend, viel Neues bzw. Interessantes zu sehen.
Lg wassi
Ps: wir sollten wieder jeweils abwechselnd mal mit digital und mal mit analog anfangen. Digital kommt in letzter Zeit immer mehr zu kurz auf dem zeitlichen Katzenplatz (aus meiner Sicht )
Beitrag editiert am 13. 05. 2017 07:58.
Hallo zusammen,
da hat wassi absolut recht, war ein schöner, informativer Abend. Mit 20 Leuten war auch wieder ansehnlich was geboten.
Von mir aus kein Problem, wenn die Digis am Testkreis anfangen.
Für mich persölich war dieser Stammtisch entspannend wie schon lange nicht mehr.
Bis zum 55. Stammtisch am 14.07. - vielleicht mit einer Veränderung?
Viele Grüße
Christian Strecker
da hat wassi absolut recht, war ein schöner, informativer Abend. Mit 20 Leuten war auch wieder ansehnlich was geboten.
Von mir aus kein Problem, wenn die Digis am Testkreis anfangen.
Für mich persölich war dieser Stammtisch entspannend wie schon lange nicht mehr.
Bis zum 55. Stammtisch am 14.07. - vielleicht mit einer Veränderung?
Viele Grüße
Christian Strecker
Günter Pereira - 13.05.17 10:52
Hallo Ihr,
mit Doppelgleisen könnte analog und digital gleichzeitig gefahren werden. Nur mal so als Idee. Außerdem liegen die Doppelgleise stabiler.
Mit Grüßen
Günter
mit Doppelgleisen könnte analog und digital gleichzeitig gefahren werden. Nur mal so als Idee. Außerdem liegen die Doppelgleise stabiler.
Mit Grüßen
Günter
Hallo zusammen,
war wieder ein schöner Abend. Neben dem Betriebsgeschehen rundeten auch verschiedene Bücher, Vorbildunterlagen und ähnliches die ganze Sache ab.
So, aber nun hier mal ein bisschen was von meinem Geknipse......
Frisch gestärkt geht es gleich los mit dem Aufbau der Gleise!
Aaaber zuerst noch kurz ein Blick in die Wagenzeichnungen, um die Modelle besser beurteilen zu können!
Apfelschorle und Spezi sind schon von der Gleisschlange gefangen.....
Passt, sitzt, wackelt..... Der erste Wagen steht schon mal drauf!
Und schon kommt der erste Zug
Damit den durstigen Kehlen der Nachschub nicht ausgeht, wird gleich frischer Hopfenblütentee herangeschafft!
Eine V 200.1 vor dem Rheingold.....
....die man dann aber bald gegen eine 1020er austauschte.....
Im "Aufgleisbahnhof" wird derweil weiteres Material bereitgestellt
Von wegen "Brettl-eben" - sogar einen Tunnel gab es!
"Spielerwechsel" am Rheingold - eine andere E 94 übernahm den Zug!
alex mit unüblicher Zuglok
Aber der Zug hatte gleich eine Zugtrennung......
Nächste Fuhre Hopfenkaltschale!
Dazwischen kommen auch mal die Ölscheichs zu ihrem Recht!
Der Aushilfslokführer aus dem Bayerischen Wald "räuberte" dermaßen herum, dass man als Fotograf so seine liebe Mühe hatte..... (Vermutlich räuberte er wohl so, weil sie im Woid keine Schnellfahrstrecke haben...... )
Nun wird anstatt analog im Digitalbetrieb gefahren - rauf mit den entsprechenden Loks!
Neu entwickelter Kesselwagen (hier DSB-Version) von Brawa
Verschiedene Wagen von Arnold, Liliput und Brawa zur Begutachtung....
Reichsbahn-V 100 mit ihren Reko-Wagen
Ein Rudel Krokodile auf der Jagd nach Beute.....
Eine etwas exotischere Dampflok!
Ein ungewöhnlicher Wagen für den alex
"Fünf ist Trümpf!"
ET 85 gleich hinterher
Genaue Begutachtung einiger Wagen
Nein, kein permissives Fahren, sondern......
....schlicht und ergreifend eine Zugtrennung!
Ein Gast aus Frankreich war auch wieder unterwegs?!
Da hat aber noch jemand fotografiert - mal schauen, wann von dort was in Sachen Fotos kommt!!
Servus
Thomas
Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
war wieder ein schöner Abend. Neben dem Betriebsgeschehen rundeten auch verschiedene Bücher, Vorbildunterlagen und ähnliches die ganze Sache ab.
So, aber nun hier mal ein bisschen was von meinem Geknipse......
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Frisch gestärkt geht es gleich los mit dem Aufbau der Gleise!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Aaaber zuerst noch kurz ein Blick in die Wagenzeichnungen, um die Modelle besser beurteilen zu können!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Apfelschorle und Spezi sind schon von der Gleisschlange gefangen.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Passt, sitzt, wackelt..... Der erste Wagen steht schon mal drauf!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Und schon kommt der erste Zug
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Damit den durstigen Kehlen der Nachschub nicht ausgeht, wird gleich frischer Hopfenblütentee herangeschafft!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Eine V 200.1 vor dem Rheingold.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
....die man dann aber bald gegen eine 1020er austauschte.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Im "Aufgleisbahnhof" wird derweil weiteres Material bereitgestellt
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Von wegen "Brettl-eben" - sogar einen Tunnel gab es!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
"Spielerwechsel" am Rheingold - eine andere E 94 übernahm den Zug!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
alex mit unüblicher Zuglok
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Aber der Zug hatte gleich eine Zugtrennung......
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nächste Fuhre Hopfenkaltschale!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dazwischen kommen auch mal die Ölscheichs zu ihrem Recht!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Der Aushilfslokführer aus dem Bayerischen Wald "räuberte" dermaßen herum, dass man als Fotograf so seine liebe Mühe hatte..... (Vermutlich räuberte er wohl so, weil sie im Woid keine Schnellfahrstrecke haben...... )
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nun wird anstatt analog im Digitalbetrieb gefahren - rauf mit den entsprechenden Loks!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Neu entwickelter Kesselwagen (hier DSB-Version) von Brawa
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Verschiedene Wagen von Arnold, Liliput und Brawa zur Begutachtung....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Reichsbahn-V 100 mit ihren Reko-Wagen
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Ein Rudel Krokodile auf der Jagd nach Beute.....
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Eine etwas exotischere Dampflok!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Ein ungewöhnlicher Wagen für den alex
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
"Fünf ist Trümpf!"
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ET 85 gleich hinterher
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Genaue Begutachtung einiger Wagen
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Nein, kein permissives Fahren, sondern......
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
....schlicht und ergreifend eine Zugtrennung!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Ein Gast aus Frankreich war auch wieder unterwegs?!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Da hat aber noch jemand fotografiert - mal schauen, wann von dort was in Sachen Fotos kommt!!
Servus
Thomas
Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 14. 05. 2017 14:01.
Reinhard R.,Landshut - 15.05.17 14:09
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Thomas L.
Genaue Begutachtung einiger Wagen
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Thomas L.
Da hat aber noch jemand fotografiert - mal schauen, wann von dort was in Sachen Fotos kommt!!
Hallo Thomas,
viel habe ich nicht fotografiert, ich habe die Kamera erst für den Höhenvergleich der Bpmz Trix / Roco / Arnold ausgepackt, anbei die Ergebnisse. Als Zugabe ein kleines Krokotreffen - mit Pantos von MTR Mende MZ10001 bzw. MZ10201 (vorbildgerecht unterschiedliche Isolatoren).
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 15. 05. 2017 18:33.
Servus Reinhard,
Sehr schön! Angesichts Eurer geduckten Körperhaltung beschlich mich schon vor Ort der Verdacht, dass es da um die Höhenlage der einzelnen Wagen ging. Und siehe da, ich lag offenbar nicht verkehrt [freu!!!!! ].
Ebenso auch die Geschichte mit den Pantos.......
Helmut und Co. werden ja nun hoffentlich ausreichend Eindrücke vom Freitag haben?!
Schönen Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
viel habe ich nicht fotografiert, ich habe die Kamera erst für den Höhenvergleich der Bpmz Trix / Roco / Arnold ausgepackt, anbei die Ergebnisse.
Sehr schön! Angesichts Eurer geduckten Körperhaltung beschlich mich schon vor Ort der Verdacht, dass es da um die Höhenlage der einzelnen Wagen ging. Und siehe da, ich lag offenbar nicht verkehrt [freu!!!!! ].
Ebenso auch die Geschichte mit den Pantos.......
Helmut und Co. werden ja nun hoffentlich ausreichend Eindrücke vom Freitag haben?!
Schönen Gruß
Thomas
Reinhard R.,Landshut - 16.05.17 15:33
Hallo nochmal,
je öfter ich die Bilder betrachte umso mehr ärgert mich dass Arnold die Drehgestelle MD 52 nicht neu konstruiert hat. Das hätte die Bpmz enorm aufgewertet. Die MD 52 von Trix, Roco und natürlich LS-Models sind wesentlich besser! Im Thread über die Bpmz findet sich da ja auch schon einiges dazu: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=979554#62
Ein Foto vom LS-Models-Drehgestell:
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
je öfter ich die Bilder betrachte umso mehr ärgert mich dass Arnold die Drehgestelle MD 52 nicht neu konstruiert hat. Das hätte die Bpmz enorm aufgewertet. Die MD 52 von Trix, Roco und natürlich LS-Models sind wesentlich besser! Im Thread über die Bpmz findet sich da ja auch schon einiges dazu: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=979554#62
Ein Foto vom LS-Models-Drehgestell:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Grüße Reinhard
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Reinhard,
danke für die Fotos. Mein Drehgestellfavorit ist das Roco, dicht gefolgt vom L.S. Ganz einfach weil die MG-Bremse, wie es sich gehört, ein richtig fetter Balken ist und auch knapp über dem Schienenkopf schwebt.
Minitrix auch ganz ok, wirkt ein Tick flacher. Arnold liefert eine Ausführung auf U-Ei-Niveau, sprich eine Karikatur. Sonst sieht der Wagen ja ganz gut aus.
Schöne Grüße, Carsten
danke für die Fotos. Mein Drehgestellfavorit ist das Roco, dicht gefolgt vom L.S. Ganz einfach weil die MG-Bremse, wie es sich gehört, ein richtig fetter Balken ist und auch knapp über dem Schienenkopf schwebt.
Minitrix auch ganz ok, wirkt ein Tick flacher. Arnold liefert eine Ausführung auf U-Ei-Niveau, sprich eine Karikatur. Sonst sieht der Wagen ja ganz gut aus.
Schöne Grüße, Carsten
Hi.
@24
Also was heisst eigentlich - "nicht neu"
Meines Wissens hatten A* bzw HN* bisweilen KEINE MD52 - es muss also eine neue Konstr. sein, die nicht so recht gelungen zu sein scheint.....
Es gab von den Herst. bisher keine Bpmz oder dgl. ...
WE
@24
Also was heisst eigentlich - "nicht neu"
Meines Wissens hatten A* bzw HN* bisweilen KEINE MD52 - es muss also eine neue Konstr. sein, die nicht so recht gelungen zu sein scheint.....
Es gab von den Herst. bisher keine Bpmz oder dgl. ...
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;