Anzeige:
THEMA: Bahnhof Groß Schönebeck in 1:160
THEMA: Bahnhof Groß Schönebeck in 1:160
Jim K - 06.05.17 11:39
Hallo zusammeN
Ich möchte Euch gerne den Baubericht über den Endbahnhof der Heidekrautbahn Groß Schönebeck zeigen.
Der Bahnhof wird vorbildgerecht in 1:160 als FREMO-Modulbahnhof umgesetzt.
Der Baubericht wird je nach Baufortschritt in loser Reihenfolge fortgeführt.
Hier der Link zu unserem Projekt:
http://www.raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Viele Grüße aus der Löwenstadt
Michael, Horst und Ingo
Ich möchte Euch gerne den Baubericht über den Endbahnhof der Heidekrautbahn Groß Schönebeck zeigen.
Der Bahnhof wird vorbildgerecht in 1:160 als FREMO-Modulbahnhof umgesetzt.
Der Baubericht wird je nach Baufortschritt in loser Reihenfolge fortgeführt.
Hier der Link zu unserem Projekt:
http://www.raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Viele Grüße aus der Löwenstadt
Michael, Horst und Ingo
Das ist ja ein herrliches Projekt, Glückwunsch zum Zwischenstand und weiter viel Freude beim Bauen. Bin auf weitere Bauberichte gespannt.
herzliche Grüße, KarsteN
herzliche Grüße, KarsteN
DeutscheReichsbahn - 07.05.17 20:15
Schöner Bericht.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Ist nicht einer von Euch auch der Verrückte, der eine funktionierende, bewegliche DKW Laterne in N
gebaut hat?
Das war mit das beeindruckendste Modell, was ich bisher in N gesehen habe.
Gruß Roland
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Ist nicht einer von Euch auch der Verrückte, der eine funktionierende, bewegliche DKW Laterne in N
gebaut hat?
Das war mit das beeindruckendste Modell, was ich bisher in N gesehen habe.
Gruß Roland
Code 40 Gleise sind einfach toll, motiviert mich auch an meinen Emmermann'schen Gleisen weiter zu bauen! Eine Frage: wie lötet ihr die vielen Kabel möglichst unsichtbar an die Gleise?
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
Hallo zusammeN
Erst einmal vielen Dank für die positiven Resonanzen.
Ja in der Tat, die funktionierende DKW Laterne stammt aus Michaels Händen.
Die Kabel für die Anschlüsse werde ziemlich kurz abisoliert, verzinnt, abgewinkelt und dann von unten an den Schienenfuß gelötet. So sind die Anschlüsse dann fast unsichtbar! Ein wenig Vorsicht ist geboten, es sollte kein Lötzinn innen in den Schienenfuß fließen.
Im Laufe der nächsten Tage wird auch unser Baubericht fortgeführt.
Gruß aus der Löwenstadt
Michael, Horst und Ingo
Erst einmal vielen Dank für die positiven Resonanzen.
Ja in der Tat, die funktionierende DKW Laterne stammt aus Michaels Händen.
Die Kabel für die Anschlüsse werde ziemlich kurz abisoliert, verzinnt, abgewinkelt und dann von unten an den Schienenfuß gelötet. So sind die Anschlüsse dann fast unsichtbar! Ein wenig Vorsicht ist geboten, es sollte kein Lötzinn innen in den Schienenfuß fließen.
Im Laufe der nächsten Tage wird auch unser Baubericht fortgeführt.
Gruß aus der Löwenstadt
Michael, Horst und Ingo
Hallo zusammeN
Es gibt Fortschritte in Groß Schönebeck und das Projekt wächst weiter!
Der Baubericht ist fortgesetzt worden!
http://www.raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Gruß aus der Löwenstadt
Michael, Horst und Ingo
Es gibt Fortschritte in Groß Schönebeck und das Projekt wächst weiter!
Der Baubericht ist fortgesetzt worden!
http://www.raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Gruß aus der Löwenstadt
Michael, Horst und Ingo
Hallo zusammeN
Auf der Seite www.raw-sonneberg.de gibt es einen kleine Fortsetzung zum Bau von Groß Schönebeck in 1:160.
Viel Spaß den Besuchern beim lesen.
Hier noch der Link: http://raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Gruß aus der Löwenstadt
Michael und Ingo
Auf der Seite www.raw-sonneberg.de gibt es einen kleine Fortsetzung zum Bau von Groß Schönebeck in 1:160.
Viel Spaß den Besuchern beim lesen.
Hier noch der Link: http://raw-sonneberg.de/grossschoenebeck/
Gruß aus der Löwenstadt
Michael und Ingo
Hallo und meinen Glückwunsch zum wirklich gelungenen Nachbau!
Als ehemaliger Berliner finde ich es toll, das eine so schöne Bahnstrecke Modellbahnehren bekommt.
Eure Homepage mit dem Baubericht macht Spaß anzuschauen.
Soll das Thema Heidekrautbahn auch noch fortgesetzt werden mit weiteren Segmenten von Euch?
Bahnhof Basdorf mit dem Eisenbahnmuseum z.B., der die schönen Kanalüberfahren mit dessen Brücken?
Oder der Bahnhof Berlin-Karow mit seiner Doppelfunktion als S-Bahnhaltestelle und Regionalbahnhof am selben Gleis?
Vielleicht auch der kommende neue Bahnhof an der Berliner Nordbahn, der Stammstrecke der Heidekrautbahn?
Weiterhin viel Erfolg Euch beim Nachbau und viel Spaß beim betrieb und bei Ausstellungen des schönen (ersten) teils der Heidekrautbahn.
LG aus dem Siebengebirge... Kai
Als ehemaliger Berliner finde ich es toll, das eine so schöne Bahnstrecke Modellbahnehren bekommt.
Eure Homepage mit dem Baubericht macht Spaß anzuschauen.
Soll das Thema Heidekrautbahn auch noch fortgesetzt werden mit weiteren Segmenten von Euch?
Bahnhof Basdorf mit dem Eisenbahnmuseum z.B., der die schönen Kanalüberfahren mit dessen Brücken?
Oder der Bahnhof Berlin-Karow mit seiner Doppelfunktion als S-Bahnhaltestelle und Regionalbahnhof am selben Gleis?
Vielleicht auch der kommende neue Bahnhof an der Berliner Nordbahn, der Stammstrecke der Heidekrautbahn?
Weiterhin viel Erfolg Euch beim Nachbau und viel Spaß beim betrieb und bei Ausstellungen des schönen (ersten) teils der Heidekrautbahn.
LG aus dem Siebengebirge... Kai
Michael Gr. - 08.09.24 11:58
Hallo,
Danke für das update. In 4 Wochen werde ich das ja wieder in Natura sehen dürfen.
Bis deNNe
Michael
Danke für das update. In 4 Wochen werde ich das ja wieder in Natura sehen dürfen.
Bis deNNe
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;