Anzeige:
THEMA: Thema gelöscht - wegen Haftungsrecht
THEMA: Thema gelöscht - wegen Haftungsrecht
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.
Michael Peters - 06.05.17 16:23
Hallo Frank,
danke für Deine Mühe.
Aber wenn Du uns etwas auf Bildern zeigen willst, dann mach bitte keine Fernaufnahmen sondern Macroaufnahmen des betreffenden Objekts.
Grüße Michael Peters
danke für Deine Mühe.
Aber wenn Du uns etwas auf Bildern zeigen willst, dann mach bitte keine Fernaufnahmen sondern Macroaufnahmen des betreffenden Objekts.
Grüße Michael Peters
Michael Peters - 06.05.17 16:40
Hallo Frank,
man kann hier ohne Probleme Bilder mit 1024x768 Pixeln hochladen.
Macroaufnahmen macht man nicht mit Blitz sondern mit einer hellen Lichquelle.
Grüße Michael Peters
Anhang: Beispiel einer Macroaufnahme
Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
man kann hier ohne Probleme Bilder mit 1024x768 Pixeln hochladen.
Macroaufnahmen macht man nicht mit Blitz sondern mit einer hellen Lichquelle.
Grüße Michael Peters
Anhang: Beispiel einer Macroaufnahme
Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@ELNA + Michael
und wenn man nachträglich den Bildausschnitt richtig setzt, so dass das Motiv nicht 10% sondern gegen 90% des Bildes einnimmt, dann geht noch wesentlich mehr - auch mit einer einfachen Handkamera. Für das Anpassen des Bildausschnittes genügt schon die einfachste Saftware, wie Irfanview oder Windows Paint.
ELNA: Immerhin sind deine Bilder gut belichtet. Das ist auch schon was.
Felix
und wenn man nachträglich den Bildausschnitt richtig setzt, so dass das Motiv nicht 10% sondern gegen 90% des Bildes einnimmt, dann geht noch wesentlich mehr - auch mit einer einfachen Handkamera. Für das Anpassen des Bildausschnittes genügt schon die einfachste Saftware, wie Irfanview oder Windows Paint.
ELNA: Immerhin sind deine Bilder gut belichtet. Das ist auch schon was.
Felix
Michael Peters - 06.05.17 18:15
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
die Schärfe passt sich bei Vergrößerung bis zu einer gewissen Größe automatisch an.
Hallo Frank,
das ist das Problem.
Nur, wenn das Originalbild schon eine gute Qualität hat, braucht man solche Krücken nicht.
Bei allen Photos, die ich hier seit geschätzen 15Jahren einstelle, wirst Du wohl keines finden, das Du nachträglich aufzoomen mußt.
Grüße Michael Peters
Michael Peters - 06.05.17 20:26
Hallo Frank,
geh mal mit der Linse so nah an das Objekt, daß dieses von der Breite her das Display ausfüllt.
Der bisher mit abgebildete Waschzettel interessiert nicht.
Schalte den Blitz ab und beleuchte das Objekt mit einer hellen Lampe (Halogen >=50W) oder LED-Lupenleuchte. Halte die Kamera so, daß keine Spiegelungen auftreten.
Grüße Michael Peters
geh mal mit der Linse so nah an das Objekt, daß dieses von der Breite her das Display ausfüllt.
Der bisher mit abgebildete Waschzettel interessiert nicht.
Schalte den Blitz ab und beleuchte das Objekt mit einer hellen Lampe (Halogen >=50W) oder LED-Lupenleuchte. Halte die Kamera so, daß keine Spiegelungen auftreten.
Grüße Michael Peters
LANG MoBa-Elektronik - 13.05.17 11:45
Moin,
also ich verstehe den Riesen-Aufriss nicht. Bei keiner meiner Mehano Blue Tiger musste ich Entstörglieder ausbauen (was auch eher kontraproduktiv wäre) noch Polyfuses überbrücken.
Und selbst wenn man die Platine ausbauen will verstehe nicht, wie man auf 10 abzulötende Leitungen kommt. Viermal Gleis und zwei Fahnen vom Motor macht nach Adam Riese 6, dann kann man die Haupt-PCB und die beiden Beleuchtungs-PCBs einfach abnehmen.
Und es wäre natürlich sinnvoll gewesen zu verraten, welche 2 der drei Leitungen umgeklemmt werden müssen, um das Licht zu trennen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es 1 und 3 waren (und 2 VCC war), beim Blue Tiger war VCC m. W. 1.
Übrigens eine dringende Warnung zur HT G2000 - dort sind die Vorwiderstände von den Licht-Platinen auf die Hauptplatine gewandert, d. h. es muss noch zwingend ein Vorwiderstand in die Leitung, sonst raucht's.
Gruß,
Torsten
also ich verstehe den Riesen-Aufriss nicht. Bei keiner meiner Mehano Blue Tiger musste ich Entstörglieder ausbauen (was auch eher kontraproduktiv wäre) noch Polyfuses überbrücken.
Und selbst wenn man die Platine ausbauen will verstehe nicht, wie man auf 10 abzulötende Leitungen kommt. Viermal Gleis und zwei Fahnen vom Motor macht nach Adam Riese 6, dann kann man die Haupt-PCB und die beiden Beleuchtungs-PCBs einfach abnehmen.
Und es wäre natürlich sinnvoll gewesen zu verraten, welche 2 der drei Leitungen umgeklemmt werden müssen, um das Licht zu trennen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es 1 und 3 waren (und 2 VCC war), beim Blue Tiger war VCC m. W. 1.
Übrigens eine dringende Warnung zur HT G2000 - dort sind die Vorwiderstände von den Licht-Platinen auf die Hauptplatine gewandert, d. h. es muss noch zwingend ein Vorwiderstand in die Leitung, sonst raucht's.
Gruß,
Torsten
Beitrag editiert am 13. 05. 2017 16:32.
Hallo,
"Der kleine ELNA5 möchte bitte aus dem Kleinkinderparadies abgeholt werden. Ich wiederhole, der kleine ELNA5 möchte bitte aus dem Kleinkinderparadies abgeholt werden!"
Grüße,
Rico
"Der kleine ELNA5 möchte bitte aus dem Kleinkinderparadies abgeholt werden. Ich wiederhole, der kleine ELNA5 möchte bitte aus dem Kleinkinderparadies abgeholt werden!"
Grüße,
Rico
@13...
...schreibt jemand der eher das Alter dafür hat
beste Grüße
...schreibt jemand der eher das Alter dafür hat
beste Grüße
Geil! Endlich hab ich mal einen Kindergarten-Thread gefunden, bevor das Schloss klickt, und kann auch noch meinen Senf dazugeben...
Ich sag mal so:
Bei Umbauten ist wichtig, was am Ende herauskommt,
und
Jeder hat in diesem Land das Recht, sich zu blamieren.
Felix
Ich sag mal so:
Bei Umbauten ist wichtig, was am Ende herauskommt,
und
Jeder hat in diesem Land das Recht, sich zu blamieren.
Felix
Hi Folks,
die Originaltexte von ELNA5 waren bereits gelöscht, als ich diesen Thread gefunden hatte. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob ihr zu Recht auf ihn eindrescht oder ob das mal wieder eine Unvereinbarkeit unterschiedlicher Meinungen ist, die mangels gegenseitiger Einsicht eskaliert ist.
Eines aber scheint sicher: der Popcorn-Faktor ist nicht mehr gegeben.
In diesem Sinne, legt Euch schlafen und diesen Thread ruhen.
... oder wer Hardcore mag -> schaut ESC ... ist vielleicht noch etwas amüsanter als diese Texte hier
Gruß aus Nordertown
die Originaltexte von ELNA5 waren bereits gelöscht, als ich diesen Thread gefunden hatte. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob ihr zu Recht auf ihn eindrescht oder ob das mal wieder eine Unvereinbarkeit unterschiedlicher Meinungen ist, die mangels gegenseitiger Einsicht eskaliert ist.
Eines aber scheint sicher: der Popcorn-Faktor ist nicht mehr gegeben.
In diesem Sinne, legt Euch schlafen und diesen Thread ruhen.
... oder wer Hardcore mag -> schaut ESC ... ist vielleicht noch etwas amüsanter als diese Texte hier
Gruß aus Nordertown
Zweisystemlok - 13.05.17 23:27
@18 - Hast nicht wirklich viel verpasst außer dem üblichen ELNA5 typischen Schwachsinn!
Wenn ich ihn schon in irgendeinem Thread sehe, klicke ich gleich weiter (zuviel zum Thema Piko G1206, etc.), lohnt die Mühe nicht.
Allerdings, wäre ich Psychiater von Beruf, würde ich höchstwahrscheinlich weltberühmt werden!
Gruß, Michael
Wenn ich ihn schon in irgendeinem Thread sehe, klicke ich gleich weiter (zuviel zum Thema Piko G1206, etc.), lohnt die Mühe nicht.
Allerdings, wäre ich Psychiater von Beruf, würde ich höchstwahrscheinlich weltberühmt werden!
Gruß, Michael
Hmm,
die Schnittstelle Mensch-Computer-Modellbahn, ist keine ideale Therapiegruppe.
Für einen Job in der Psychologie braucht´s schon einen Mindestansatz an Empathie und sozialer Kompetenz.
Für Modellumbauten nicht mal einen Schulabschluß.
L.G.
Lutzl
die Schnittstelle Mensch-Computer-Modellbahn, ist keine ideale Therapiegruppe.
Für einen Job in der Psychologie braucht´s schon einen Mindestansatz an Empathie und sozialer Kompetenz.
Für Modellumbauten nicht mal einen Schulabschluß.
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 15. 05. 2017 06:31.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;