1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Verbindungskabel Z21 - Umbau-Booster

THEMA: Verbindungskabel Z21 - Umbau-Booster
Startbeitrag
Erpel31 - 06.05.17 20:40
Hallo zusammen,
kann mir Jemand von Euch mitteilen was für ein Kabel ich genau benötige um die Verbindung zwischen meiner schwarzen Z21 und der zum Booster umgebauten Zentrale 680801 herzustellen.
Konnte leider bisher keine genauen Angaben finden um das entsprechende Kabel zu bestellen.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

Hallo,
Ich habe ein passendes Kabel von Roco erworben. Die Nummer 10757.

Gruß Micha
Hallo Micha,
erst mal vielen Dank für den Hinweis und die Artikel-Nummer von Roco, da wäre ich ja schon einmal fündig geworden. Wenn ich nun auch noch vielleicht Artikelnummern für ein kürzeres Kabel bekommen könnte, wäre ich voll begeistert, denn das o. a. Kabel ist 2m lang und 30 - 50 cm würden mir reichen.

Vielen Dank und Gruß
Thomas
Hallo,

kürzere Kabel bietet Roco nicht an. Kauf Dir beim nächst gelegenen Elektronik- oder Telefontrödler eine Telefonhörerschnur 1:1 beschaltet, d.h. die Belegung der Aderfarben muss auf beiden Steckern gleich sein (es kann auch gedrehte geben). Ob das Kabel rund oder flach, gerade oder spiralisiert ist spielt ja keine Rolle. Oder nimm ein Stück 4-poliges Kabel, 2 von den Modularsteckern 4P4C und eine Crimpzange für Telefonstecker.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter, und nochmal hallo Zusammen,
die Telefonhörerkabel sind verdreht, also nicht 1:1, kommen wohl daher nicht in Frage und leider bin ich auch nicht im Besitz einer entsprechenden Crimpzange. Daher werde mir nun das entsprechende Roco-Kabel bestellen. Trotzdem hier nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
moba-technik bietet Kabel an und einen Verteiler der auch die sofortige Nutzung des Digitalverstärkers als Booster ohne Umbau ermöglicht.
http://www.moba-technik.de/roco-zentrale/artikel_151.php

Liebe Grüße aus Köln
Nico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;