1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: fleichmann loks mit sound update auf v36

THEMA: fleichmann loks mit sound update auf v36
Startbeitrag
ono73 - 07.05.17 14:30
hallo

und zwar habe ich ein problem die fleichmann lok br 143

hat bei cv 7=33 cv 250=217 cv 8=145

habe mit der Z21 firmware 36 drauf gemacht und das Bremsenquietschen war weg

cv 287=60  cv 288=50 cv577=14  578=46

das sind die cv die auch bei der v33 auch sind und gleich mit der v36
nun habe ich aber gemerkt das mit der v33 auch wenn ich lagsam fahre  Bremsenquietschen gleich da ist bei der version v36 wenn ich langsam fahr ist kein  Bremsenquietschen aber wenn ich schnell fahre und kommt das  Bremsenquietschen

mfg
ono73

Hallo,
das Update hat auch bei anderen Soundprojekten zu unerwünschten Änderungen am Verhalten geführt, mir ist das beim Henning Sound für die Ludmilla passiert (da war es allerdings das Verhalten beim Anfahren).

Viele Grüße,
Torsten
hallo torsten

habe das hin bekomme uber die cv 288 die ist laut anleitug von zimo fur Bremsenquietschen
Mindestfahrzei habe sie auf cv 288 auf 20 und leuft jetz super wenn ich denn regler zuruck drehe Bremsenquietschen

mfg

ono73
Hallo!

Grundsätzlich - ich habe mal nachgefragt - empfiehlt Zimo das Update von Loks von Fleischmann mit Zimo-Decoder, aber lt. Zimo muss nach dem Update ein reset (CV 8 = 8) oder bei bestimmten Projekten mit CV 8 = siehe Anleitung zum Projekt, wenn ein bestimmtes CV-Set zu laden ist, gemacht werden.

Von einem versierten Kenner von Zimo habe ich weiters erfahren: Version 33 ist keine offiziell allgemein veröffentlichte Version, sondern wurde von Zimo speziell für Fleischmann / Roco gemacht.

Zusätzlicher Tipp: egal ob Zimo oder D&H: vor dem Update lese ich alle CVs aus und speichere diese ab, wenn nach dem Update was nicht wie erwartet funzt, vergleiche ich die entsprechenden CVs und korrigiere ggf.

Mit freundlichen Grüßen

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;