1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Welche Autos auf Fleischmann 8285?

THEMA: Welche Autos auf Fleischmann 8285?
Startbeitrag
Boxcar Claus - 07.05.17 19:02
Hallo zusammen,

der alte Autotransportwagen des Autoreisezugs 8285 wurde meines Wissens mit Wiking und später mit Fleischmann Autos bestückt. Leider klipsen nicht alle alten Wikinger in die Fahrrinne. Wisst ihr, welche Autos da drauf passen?
Audi 100
VW 411
VW Variant
Ford Capri
Porsche 911
?? Weitere ??

Für Hinweise bin ich dankbar
Gruß am Abend von Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

guggstdu auf dem angehängten Bild. Leider ist die Sonne schon in France verschwunden und es wurde nicht besser . Das Ladegut ist der Inhalt der Packung N13/913 mit VW 411, Porsche 911, Ford Capri, Audi 100, die parallel zu dem DDm 915 von GFN im Jahre 1971 ausgeliefert wurde.
Ich kenne keine andere Beladung, auch von den Farben her, außer die später genutzen GFN Automodellen. Da fehlen mir aber weitere Informationen.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Claus,

ich habe meine Wagen komplett mit Mercedes von Fleischmann beladen und ein "Millionenzügle" daraus gemacht, so wie sie bei uns in Sindelfingen jeden Tag fahren
https://www.youtube.com/watch?v=XaXXjxIY1JI

Viele Grüße
Herbert
Hallo,

Passen tun von Wiking auch der Käfer sowie Golf 1 und Passat. Letztere nicht ganz so "stramm" wie die anderen, die bleiben aber während der Fahrt da, wo sie verladen wurden. Nimmt man es mit der Höhe nicht so genau, kann auch der VW-Bus T2 verladen werden. Der Brezelkäfer von IMU passt übrigens auch.

Gruß Max
Hallo Claus,

es sollten alle Fleischmann Autos sauber passen bis auf Porsche 928 (zu breiter Radstand, Auto steht schräg) und Citroen 2CV (zu schmaler Radstand, Auto lose).

Hallo Max,

beim DDm wurden auch VW-Busse oben transportiert. Allerdings nur die normalen (ohne den Camping-Aufbau).

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;