1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: bachmann dcc

THEMA: bachmann dcc
Startbeitrag
saNdra/dampflokschlu - 10.12.04 10:00
hallo,
hat sich jemand schon mal mit der britischen form von digitalsteuerung befasst? von bachman gibt es sehr preisguenstig den DCC fuer digitalsteuerung. sieht meines erachtens prima aus. kommentare?
gruesse von der insel
schlumpfine

...meinst du E Z Command von Bachmann ? soll anscheinend in zukunft in zusammenarbeit mit LENZ weiter ausgebaut werden. ist momentan wohl eher etwas für den "absolute beginner" zum "rumpröbeln"...

gruss...
steve w.
@ steve,
ja den e z command. sieht relativ unkompliziert aus fuer beginner...
Hallo!

ja - schaut recht nett aus das Ding (ist auch schon in der DCC-Zentralenübersicht). Allerdings scheint hier Lenz für die Programmierung wieder einen eigenen Standard zu definieren. Damit soll die Programmierung am Hauptgleis möglich sein, ohne die restlichen Loks herunterzunehmen. Inwieweit dass in der Praxis funktionieren wird (vor allem in Verbindung mit nicht Lenz/Bachmann-Decodern) kann wohl noch keiner sagen.

Eine interessante Diskussion mit vielen technischen Einzelheiten gab es in d.r.m.b vor kurzer Zeit.

Da man von Seiten Bachmann Deutschland / Liliput nicht weiß, ob man es auch in Deutschland anbieten wird, liegt der Verdacht nahe, dass eventuell Lenz die Zentrale unter eigenen Namen auch vermarkten könnte. Ist aber reine Vermutung.

lg
ismael
@ Hallo Ismael

Wenn Du schon die Bachmann-Zentrale in der Übersicht hast, solltest Du auch den ATLAS-Commander mit aufführen, zumal der ja auch eigentlich eine Entwicklung von LENZ ist. Auch der neue Handregler kann (und will) allein von der Optik her seine LENZsche Herkunft nicht verleugen.

LG
    HaWeO
Hallo HaWeO,

der Atlas Commander ist technisch identisch mit dem Lenz Compact, nur in schwarzer statt weisser Farbgebung. Gilt auch für deren Handregler, welche baugleich zum LH30 ist.
Ich frag mich bloss was meinst Du mit "neu"?

Was das Bachmann Gerät und Lenz betrifft, so könnte das evtl. etwas mit dem in den Lenz Preisliste angekündigten aber sonst nirgends erwähnten "Control Plus" zu tun haben?

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;