1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schriftzug am Kakadu aus dem Trix Set 15545 ändern

THEMA: Schriftzug am Kakadu aus dem Trix Set 15545 ändern
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 09.05.17 21:18
Hallo,

an dem eigentlich recht schönen maßstäblichen Kakadu Wagen stört mich doch der recht hoch sitzende Schriftzug Speiseraum.Da ich in dieser Hinsicht keine Kompromisse mit Decals eingehen möchte bleibt nur der Tampondruck als anständige Alternative übrig.Den alten Schriftzug werde ich mal versuchen rückstandsfrei abzumachen.Dazu werde ich auf keinen Fall irgendwelche Lösungsmittel nehmen.Bewährt hat sich hier die milde Scheuermilch auf ein Wattestäbchen und ohne Druck kreisförmig den Schriftzug abreiben.Das habe ich schon mit anderen Trixwagen gemacht.Übrig sollte eine kleine leicht glänzende Stelle bleiben, die man mit Mattierungspulver wieder in Form bringt.
Auf der Suche nach einen Hersteller bin ich auf eine Firma gestossen,die mit Modellbeschriftung Erfahrung hat.
http://www.tampondruckerei.de/index.php?id=33

Hier mal die Antwort der Druckerei zu meiner Anfrage:

Sehr geehrter Herr ...,
solche Fehldrucke sind natürlich ärgerlich.
Wenn Sie die Aufdrucke rückstandsfrei entfernen können,
läßt sich sicherlich der neue Aufdruck anbringen.
Sie müßten dann allerdings mit Initialkosten (Film, Klischee, Druckaufnahme) von ca. 150 EUR
und Rüstkosten von ca. 40 EUR rechnen.
Druckkosten je Stück beidseitig ca. 2 EUR.
Das macht nur Sinn, wenn eine entsprechende Stückzahl zusammenkommt.

Und hier kommt jetzt mal eine Anfrage an euch.Besteht Interesse ,je mehr Aufträge kommen könnten wir uns die Kosten teilen.Mehr als 20 € wäre mir der geänderte Schriftzug nicht wert.Das würde mindestens 10 Leute bedeuten.Und den Schriftzug müsstet ihr auf eigene Gefahr selbst entfernen.
Alles andere dann nach Absprache mit der Druckerei.Da ich im Moment sehr viel zu tun habe wäre das eine Aktionfür den späten Herbst.

Gruß
wolfgang

Wolfgang, bei 20 Euro wäre ich dabei - vorausgesetzt natürlich, der Schriftzug lässt sich gut entfernen. Wer wagt's als erster?

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,

wenn 10 Leute zusammen kommen würde ich natürlich als erster versuchen den Schriftzug zu entfernen.

Gruß

wolfgang
Ich wär dabei, hab den Wagen aber noch gar nicht gekauft...(eben deswegen - vielleicht im Abverkauf)

Carsten
Hallo zusammen,
da kommt ja noch der logistische Aufwand hinzu:
Jeder muss seinen Kakadu separat an die Firma schicken- Rückporto nicht vergessen!
Wagen ist ja einzeln verpackt.
Für mich wäre vielleicht eine Option,
a) einer beschreibt hier im Forum, wie der alte Schriftzug ohne Beschädigung der Wagenwand entfernt werden kann
und
b) ggfs. es mal mit Decals zu versuchen, die kostengünstiger sind und von jedem selber zu Hause angebracht werden können.
Beste Grüße
Klaus
Klasse Einlage,

zu einer normalen Anfrage nur eine brauchbare Nachricht von 8 Einträgen.Ich glaube ich geb hier auf.
Schade !!

Wer Interesse hat bitte per PN.Ansonsten, Ismael bitte den bericht schließen.Danke
Hallo Wolfgang,

wir alle kennen die - manchmal etwas aufdringlichen, aber meist harmlosen -  Scherzkekse hier, die den Rand schlecht halten können.

Man muss es sich einfach zum Prinzip machen, auf deren "Fachbeiträge" nicht einzugehen. Und bitte nicht immer gleich nach dem freundlichen Ismael rufen, der hat auch anderes zu tun.
Stattdessen: Schwafelflöckchen einfach in die Versenkung sinken lassen und nur die interessanten Beiträge ernst nehmen.
Motto: "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl' die guten Postings nur!"

Dein Vorschlag für den Kakadu ist gut und hilfreich, aber mir persönlich wird das Ganze zu teuer.
Ich "muss" nichts mehr haben, was mir nicht wirklich gefällt.
Dir wünsche ich aber genügend Leute, die um (fast) jeden Preis einen korrekten Kakadu haben wollen.

Viele Grüße
Karl

Hallo,
wer soviel investiert für das Set,
der wird auch die paar Euro haben um den "Kakadu" neu zu bedrucken.

Man kann aber nicht erwarten, dass alle Kunden ihre Bedruckung
selber entfernen.

Und wenn man sowas anbietet, dann muss man auch die Gewähleistung bringen,
dass der Druck nicht daneben geht.
Denn genau bei solchen Sachen können aus Freunden, ganz schnell Feinde werden.

Ergo würde ich das nur machen, wenn mir der Verursacher, hier "Mätrix" entgegenkommt.

An besten man druckt lediglich einfache Decals (Schiebebildchen) und bietet ein kleines Döslein Koboltblau mit an.
Dann hat man/frau das daheim, und kann sagen: "Ich könnte es jederzeit machen."

Gleich beim ersten leichten Gegenwind, frustriert oder zynisch zu reagieren,
dass finde ich doch sehr unangemessen.

Mich würde mal interessieren was Horia zu dem Aufdruck sagt,
vor allem weil er nicht von Fleiroco kam.
Naja, vielleicht im nächsten NBM...

L.G.
Lutzl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;