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THEMA: Piko 40260 BR 624 - Haftreifen entfernen möglich?
THEMA: Piko 40260 BR 624 - Haftreifen entfernen möglich?
Laurius - 10.05.17 12:22
Hallo zusammen,
anlässlich der Pikoaktion folgende Frage. Ich lass, dass einer der drei Wagen komplett auf allen Achsen mit Haftreifen ausgestattet ist. Ist es möglich die vorderste zu entfernen, ohne dass dies die Fahreigenschaften verschlechtert? Kann bzw muss ich dafür nur den Hatfreifen runtermachen, oder gleich die Achse wechseln? Mir geht es nicht um Zugkraft, sondern mir geht es um die Rückmeldung bei meinen Stromfühlern.
Danke und Gruß,
Till
anlässlich der Pikoaktion folgende Frage. Ich lass, dass einer der drei Wagen komplett auf allen Achsen mit Haftreifen ausgestattet ist. Ist es möglich die vorderste zu entfernen, ohne dass dies die Fahreigenschaften verschlechtert? Kann bzw muss ich dafür nur den Hatfreifen runtermachen, oder gleich die Achse wechseln? Mir geht es nicht um Zugkraft, sondern mir geht es um die Rückmeldung bei meinen Stromfühlern.
Danke und Gruß,
Till
Hallo Till,
wenn, dann musst du zwingend die Achse wechseln. Haftreifenachsen sind genutet, ohne den Gummiring gibts da Probleme.
Viele Grüße
Carsten
wenn, dann musst du zwingend die Achse wechseln. Haftreifenachsen sind genutet, ohne den Gummiring gibts da Probleme.
Viele Grüße
Carsten
.....und die Ritzel des Antriebs?
Radreifen abziehen ....?
Oder ohne Ritzel leer mitlaufen lassen, wenn es nur die vorderste Achse zum "stromfühlen" sein soll?
Gruß Andy
Radreifen abziehen ....?
Oder ohne Ritzel leer mitlaufen lassen, wenn es nur die vorderste Achse zum "stromfühlen" sein soll?
Gruß Andy
Beitrag editiert am 10. 05. 2017 12:41.
Ein Paar (2 Stück ) Artikelnummer 40260-29, haftreifenlose Achsen kosten im Webshop bei Piko knapp 8 Euro Warenwert.
Gruß Andy
Gruß Andy
Dietrich M. - 10.05.17 15:57
Hallo Till
In einem 624-Faden habe ich schon meine Lösung gepostet:
- Die beiden ersten Antriebsachsen ausbauen.
- Zwei Achsen eines Mittelwagens ausbauen.
- Alle Räder von den Achsen entfernen.
- Haftreifenräder auf die Mittelwagenachsen aufschieben (Radsatzinnenmaß: 7,5 mm).
- Mittelwagenräder auf die Zahnradachsen aufschieben (Radsatzinnenmaß: 7,5 mm) und mit Widerstandslack elektrisch markieren.
- Alle Achsen wieder montieren.
- Probefahren.
Kostet nix außer Zeit. Und der Mittelwagen hat jetzt Haftreifen!!!
Dietrich
In einem 624-Faden habe ich schon meine Lösung gepostet:
- Die beiden ersten Antriebsachsen ausbauen.
- Zwei Achsen eines Mittelwagens ausbauen.
- Alle Räder von den Achsen entfernen.
- Haftreifenräder auf die Mittelwagenachsen aufschieben (Radsatzinnenmaß: 7,5 mm).
- Mittelwagenräder auf die Zahnradachsen aufschieben (Radsatzinnenmaß: 7,5 mm) und mit Widerstandslack elektrisch markieren.
- Alle Achsen wieder montieren.
- Probefahren.
Kostet nix außer Zeit. Und der Mittelwagen hat jetzt Haftreifen!!!
Dietrich
Hallo zusammen,
alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank
Gruß Till
alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank
Gruß Till
Hallo zusammen,
gibt es beim Ausbau der Achsen etwas zu beachten?
Möchte ungern meinen neuen 624 dabei schrotten
Viele Grüße
Herbert
gibt es beim Ausbau der Achsen etwas zu beachten?
Möchte ungern meinen neuen 624 dabei schrotten
Viele Grüße
Herbert
Hallo zusammen,
passt zwar nicht ganz zum Thema aber ist es bei euch auch so dass die Innenbeleuchtung des extra Zwischenwagens farblich nicht so ganz zum Zug passt? In meinem Fall ist die Beleuchtung des einzelnen Wagen wärmer.
Grüße
Andreas
passt zwar nicht ganz zum Thema aber ist es bei euch auch so dass die Innenbeleuchtung des extra Zwischenwagens farblich nicht so ganz zum Zug passt? In meinem Fall ist die Beleuchtung des einzelnen Wagen wärmer.
Grüße
Andreas
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