1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Piko 40260 BR 624 - Haftreifen entfernen möglich?

THEMA: Piko 40260 BR 624 - Haftreifen entfernen möglich?
Startbeitrag
Laurius - 10.05.17 12:22
Hallo zusammen,

anlässlich der Pikoaktion folgende Frage. Ich lass, dass einer der drei Wagen komplett auf allen Achsen mit Haftreifen ausgestattet ist. Ist es möglich die vorderste zu entfernen, ohne dass dies die Fahreigenschaften verschlechtert? Kann bzw muss ich dafür nur den Hatfreifen runtermachen, oder gleich die Achse wechseln? Mir geht es nicht um Zugkraft, sondern mir geht es um die Rückmeldung bei meinen Stromfühlern.

Danke und Gruß,
Till

Hallo Till,
wenn, dann musst du zwingend die Achse wechseln. Haftreifenachsen sind genutet, ohne den Gummiring gibts da Probleme.

Viele Grüße
Carsten
.....und die Ritzel des Antriebs?

Radreifen abziehen ....?
Oder ohne Ritzel leer mitlaufen lassen, wenn es nur die vorderste Achse zum "stromfühlen" sein soll?

Gruß Andy

Ein Paar (2 Stück ) Artikelnummer 40260-29, haftreifenlose Achsen kosten im Webshop bei Piko knapp 8 Euro Warenwert.

Gruß Andy
Hallo Till

In einem 624-Faden habe ich schon meine Lösung gepostet:

- Die beiden ersten Antriebsachsen ausbauen.
- Zwei Achsen eines Mittelwagens ausbauen.
- Alle Räder von den Achsen entfernen.
- Haftreifenräder auf die Mittelwagenachsen aufschieben (Radsatzinnenmaß: 7,5 mm).
- Mittelwagenräder auf die Zahnradachsen aufschieben (Radsatzinnenmaß: 7,5 mm) und mit Widerstandslack elektrisch markieren.
- Alle Achsen wieder montieren.
- Probefahren.

Kostet nix außer Zeit. Und der Mittelwagen hat jetzt Haftreifen!!!

Dietrich
Hallo zusammen,

alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank

Gruß Till
Hallo zusammen,

gibt es beim Ausbau der Achsen etwas zu beachten?
Möchte ungern meinen neuen 624 dabei schrotten

Viele Grüße
Herbert
Hallo zusammen,

passt zwar nicht ganz zum Thema aber ist es bei euch auch so dass die Innenbeleuchtung des extra Zwischenwagens farblich nicht so ganz zum Zug passt? In meinem Fall ist die Beleuchtung des einzelnen Wagen wärmer.

Grüße
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;