1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Drahtgewebe für Zäune usw.

THEMA: Drahtgewebe für Zäune usw.
Startbeitrag
Claus - 12.05.17 15:16
Hallo,

Auf der Suche nach Material für meine Gärten bin ich ich auf diesen Shop gestoßen.
http://www.ebay.de/sch/m.html?item=331113016032...japorz62&_sop=15

hat jemand Erfahrungen mit Drahtgewebe aus diesem Shop?
Könnte mir vorstellen, dass es sich für Zäune usw. gut eignen könnte. Maschenweiten gibt es ab 0,1mm und 0,065 Drahtstärke.
Evtl. hat es ja schon jemand verbaut und kann Bilder einstellen.

Vielen Dank

Claus

link ohne meine Zugangsdaten eingefügt


Hallo Claus

danke für den Link da habe ich auch Interesse, brauche einen "hohen" Maschendrahtzaun für meinen Tennisplatz.

Ich glaube der Typ mit 1mm Maschenabstand und 0,3 mm Drahtstärke würde passen.


Aber Erfahrung habe ich auch keine..aber das Risiko mit € 10 ist tragbar.


Gruß aus Kärnten
Franz
Moin,

das wäre 16cm Maschenabstand und 4,8cm Drahtstärke auf 1:1 umgerechnet.
Die Frage wäre, wie wirkt es optisch.

Gruß Kai
@ all

von Busch gibt es einen Maschendraht-Zaun für Spur N/TT Art-Nr. 8117 mit Rundpfosten.

Der wirkt recht realistisch für Tennis-, Sportplätze oder Fabrikeinzäunungen..

gruß
hajo
Hallo Kai,

maßstabsgerechtes Gewebe sieht aber auch nicht aus, da dann fast lichtdicht.

Grüße Michael Peters
Hi,

ich würd' den hier bevorzugen:
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p10...-1-160--platine.html


Grüssla Manni
Moin moin,

ich habe Filter für Diesel Heizgeräte genommen.

Gruß Dirk

Die von dirk81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

ich habe ein  Drahtgeflecht aus dem @1 link ins Auge gefaßt. Ich brauche für meine Industrie 4m Höhe = 2,5cm. Dabei sollte Maschen-Abstand sollte 0,5mm betragen.

Da bei Ndetail nicht vorrätig, versuche ich es jetzt mal mit Gazeband / Schmuckband mit Draht 25mm
(1m=0,20€) SCHLEIFENBAND 25m x 25mm ORGANZA Dekoband weiß silber mit Draht , Ebay.

Das Geflecht von Markus S @7 habe ich leider bisher noch nicht entdeckt . Ich werde das Tragwerk des Gitter löten und dann die Gaze spannen und verkleben.
Alles erst in vorbereitung, noch keine Bilder.

Gruß Rainer

Zusatz: model scene ...130 = 12mm  / 140 = 20mm

Hallo,

ich habe das Drahtgewebe von fohrmann-Werkzeuge genommen, Maschenweite 0,5 mm, Drahtstärke 0,05 mm.

Viele Grüße
Andreas

Die von amayer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sieht sehr gut aus Andreas!

Grüssla Manni
Hallo,
vielen Dank für die Bilder, Infos und Anregungen.
Brauche momentan neue Filter für meinen Luftentfeuchter. Habe mal Gewebe mit 0,3 und 0,5 mm Maschenweite bestellt.

Werde berichten, wenn mir mit den Resten Zäune gelungen sind.

Grüße Claus


Servus Andreas,

#10, wie schneidest Du Deine Gitterstreifen ? Ich brauche eine Höhe von 2,5cm.
Ich habe z.Zt. ein ähnliches Gitter aus Messing, da ist der "gerade" Schnitt nicht gerade einfach. "Übung !"
Hast Du beim Kupfer Lötpunkte vor dem Schnitt gemacht ?

Danke und Gruß ........Rainer
Hallo Rainer,

das Drahtgewebe von Fohrmann ist so dünn, dass es sich einfach mit einem (sehr) scharfen Skalpell aus dem Grafiker/Bastelbedarf schneiden lässt, wenn man einen stabilen Anschlag verwendet. Da es aus Kupfer ist, habe ich es vorher mit Brünierung von N-Detail behandelt, um dem Metall den Glanz zu nehmen.

Viele Grüße
Andreas

...danke Andreas !
Hallo,

falls noch jemand einen Maschendrahtzaun sucht, so darf ich euch von "Busch 8117" abraten. Ich habe drei Packungen bestellt und heute bekommen, die erste Packung aufgemacht, um mir die Qualität der Maschen anzuschauen und habe erschrocken festgestellt, dass alle vier Drahtgewebe schief von der Rolle geschnitten wurden. Wöllte ich den Maschenverlauf horizontal haben, müsste ich zu beiden Seiten erheblich Verschnitt einplanen - siehe Bild in der Anlage, wo ich die Drahtgewebe mal korrekt auf Millimeterpapier ausgerichtet habe.

Das ist sowas von lieblos runtergeschnitten, teilweise mit Stufen - ich bin fast ein bisschen wütend...

Viele Grüße von Thomas


Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

da ich nun bei T-Trak-Module gelandet bin und eine Absperrung für meine Raffinerie etc. brauchte bin ich bei der Suche auf ein Plastikgitter gestoßen bei ebay :
"Krinoline Band Crinoline Vertsteifung NetzWeiss Schwarz 15mm,25mm NEU (Nr. 153995602519)"
Ich habe beide Farben bestellt, aber schwarz war für mich DIE Farbe !
Mein Zaun sollte "4,20m" hoch sein . Hat gut funktioniert ! Geamtpreis 5m - 5,99 EURO

Gruß Rainer


Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Das Rekorddrahtgewebe - was die Maßstäblichkeit betrifft - von Fohrmann-Werkzeuge mit Maschenweite 0,5 mm und Drahtstärke 0,05 mm gibt es leider nicht mehr...

Gruß
Eglod
....und hier der Link zum Band von #17 : https://www.ebay.de/itm/153995602519?var=45409...omid=EB48074894&

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist sowas von lieblos runtergeschnitten, teilweise mit Stufen - ich bin fast ein bisschen wütend...



Hi Thomas,

Für €600/qm die du Busch dafür zahlen musst..


LG ChristiaN
Kai,

seit Erwähnung hier, boomt es auf dem Account. Weiss 25mm ist bereits ausverkauft.
Habe mir aber 15mm in schwarz sichern können.

Gruß aus Nordertown
Moin Ha-Jü,

Danke für die Info.
Hab mir noch 5m von der 15mm-Rolle in schwarz geordert. 👍😁

Gruß Kai
Servus,

wer es braucht , ich habe noch weiß übrig !

Gruß Rainer
Servus, ich habe den Anfangsstreifen von einer Aludrahtrolle genommen, über Amazon bestellt, wenns wen
interessiert such ich den Verkäufer..
lg Christian

Die von Fizz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tach schön.
Ich nehme für so etwas gern Alugewebe, dass man für die Fahrzeugreparatur benutzt. Easy zu verarbeiten und auch gut zu lackieren.
Gruß Mark

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;