1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DVSI Initiative Modellbahnsektion sehr löblich

THEMA: DVSI Initiative Modellbahnsektion sehr löblich
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 12.05.17 21:16
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht kriegen wir ja mal ein gutes innovatives stabiles robustes Gleissystem mit Böschung in Peco C55 Finish dann präsentiert, das sich mit KATO Unitrack messen kann?

da die meisten Teilnehmer aus dem Zubehörbereich kommen, bin ich da nicht sehr optimistisch. Weder das ein Thema, das max. 2 von 11 Teilnehmern betrifft in so einem Gremium zum Durchbruch verholfen wird, noch das von so einem Gremium eine so kostenintensive Entwicklung angeschoben wird.

dämpft die Erwartungen

Michael
Hallo zusammen,

wenn ich mir den Pressetext da so durchlese...

Also die Modellbahner sind nur ein kleiner Teil im DVSI. Die Formulierung der Ziele hört sich für mich nur nach Marketing und Werbung an in Form von einheitlicherem Auftreten (ähnlich Tourismusverein).

Daß da für uns Modellbahner (bzw. N-Bahner) wirklich was greifbares rauskommt, wie es Frank meint - ich habe da Zweifel, sehr große Zweifel.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
was wollt ihr denn immer mit einem NEUEN Gleis?
Die, die hier so laut immer nach einem neuen Gleissystem rufen sollen doch mal bitte aus Herstellersicht darlegen warum ein Hersteller ein neues Gleis entwickeln sollte.
Ich gehe mal stark davon aus, Geld für die Entwicklung eines neuen Gleises bringt woanders eine höhere Rendite.

Gruß Alex
Beitrag gelöscht, weil nicht sachdienlich.
Für die, die's bereits gelesen haben: Diese ewige Missioniererei finde ich ziemlich nervig.

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Michael Gr

da die meisten Teilnehmer aus dem Zubehörbereich kommen, bin ich da nicht sehr optimistisch.

Ja, ich habe auch gleich die grossen Namen der Modelleisenbahnhersteller vermisst. Warten wir mal ab, vieleicht kommen ja noch weitere Mitglieder dazu.

Grüße Andreas
@ #5

nun, immerhin dürften für die N-Spur Minitrix, Fleischmann-Roco (Holding) und Brava nicht ganz unerheblich sein, was das rollende Material betrifft. Warten wir 'mal ab, was sich daraus entwickelt, und ob sich nicht noch andere Hersteller dazu entschließen, mit einsteigen zu wollen.
Also: "schaun mer mal."

Gruß
Wolfgang
Zitat

robustes Gleissystem mit Böschung in Peco C55 Finish

Es hört einfach nicht auf... gefühlt alle 2 Monate kommt jemand und will ein neues Gleissystem. Der eine ein Peco 55er mit deutschem Schwellenband, der nächste ein teppichtaugliches Klick-System, der nächste Schotterbett.

Die erste Erkenntnis wäre: Es bräuchte, wenn überhaupt, zig neue Gleissysteme...

Mir würde es reichen, wenn:

Loks fahren und zwar länger als bis der Kollektor Vollkurzschluß hat,
Züge mit mehr als 40 Güter-Wagen sich nicht auf der 15 Promille Rampe in ihre Teile zerlegen
Ritzel nicht ständig brechen
die Zugkraft reicht um überhaupt was zu bewegen
Gehäuse beim Öffnen nicht in Staub zerfallen
Schrottdekoder nicht zwangsverkauft werden
die Spurkranzhöhe endlich verbindlich geregelt wird, betriebssicher und optisch ansprechend, so
   das überhaupt ein funktionierendes Gleissystem gebaut werden kann

... noch tausend Wünsche mehr ...

Gleise sind nun wirklich nicht mein Problem!

Gruß
Klaus
@0
Jetzt mal ehrlich: Was soll bei Verbandsarbeit rauskommen? Bessere Qualität und Kompatibilität sicher nicht. Das kann jeder Hersteller jetzt schon tun, wenn er denn will.

Verbandsarbeit ist politisches Lobbying.
Ein konkretes positives Resultat könnte z.B. sein, dass die bescheuerten Aufdrucke "nicht für Kinder unter 14 Jahren" (bei N, H0, ...) bzw. "nicht für Kinder unter 15 Jahren" (bei LGB) entfallen dürfen.

Felix
Hallo

...und wenn man sich die Firmen der elf Gründer betrachtet, dann macht der wesentlich größere Teil davon gar nichts, fast nichts oder seehr wenig für unsere Spurweite.

Vielleicht schaffen sie es ja gemeinsam, mal - wenigstens in der Vorweihnachtszeit - einen Werbefilm für die Modellbahn für Film & Fernsehenzu finanzieren, aber auch da dürfte sich das Geschehen wohl auf H0 beziehen...

Aber wenn ich sehe, welch langes Durchhaltevermögen die Firmen bisher bei der Neugewinnung von jungen Kunden hatten, dann seh ich nix Gutes! Von "alpha-train" über "MagicTrain" bis zur "Minitrix-Spielwelt", alles ist schon kurz nach der Gründungsphase schnellstmöglich wieder in der "ICH-bin-jetzt-der-neue-Manager"-Versenkung verschwunden.

LG
HaWeO

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;