1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hilfe bei Progammierproblemen rocrail z21 WD-34

THEMA: Hilfe bei Progammierproblemen rocrail z21 WD-34
Startbeitrag
Middeldorf* - 13.05.17 10:09
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum, und habe ein für mich großes Problem. Da ich kein PC Experte bin,
wollte ich mal fragen, wer mir die genauen Daten zur Eingabe bei Rocrail geben kann.
Habe schon 2 Tage rumprobiert, aber die Weichen wollen einfach nicht schalten. Also Software
Rocrail. Die Zentrale ist die kleine z21, und der Decoder WD-34 von Tams.
Habe im Moment eingegeben:
Kennung w1  Decoder 1   Schnittstelle: Schnittstellenkennung z21-1   Bus 2  Adresse 1  Port 1
Wert1  Zubehör: Haken.

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
Dank im voraus
Werner

Hallo Frank
Vielen Dank für Deine Auskunft. Habe mich eben im rocrail Forum angemeldet. Was muß ich denn
in der Schnittstelle unter Bus eintragen,und muss unter Protokoll  Default  oder NMRA-DCC stehen?

Währe schön wenn du mir nochmal die Fragen beantworten könntest.

Dank im Voraus
Werner
Hallo Frank
Danke für die Hinweise. Kannte die rechtliche Lage nicht.
Werner
Hi,
Das hat nichts mit rechtlichen Gründen zu tun, der gute Mann ist nur gerade in seiner Modellbahnerehre etwas angeschlagen.

Lg
Ismael
Mag ja sein,aber jeder hat sicher mal einen schlechten Tag, das beruhigt sich aber auch wieder. Verstehe nur nicht dass man jetzt noch von allen Seiten in diversen Threads zusätzlich Öl ins Feuer gießen muß, anstatt die Sache einfach ruhen zu lassen.

Grüße Andreas
nochmal hallo zusammen
Hat denn jemand anderes eine Idee wie ich bei Rocrail meinen Weichendecoder programmieren
muß? wie schon geschrieben: habe kaum Ahnung vom programmieren, allerdings habe ich meine
erste Lok ans Laufen gekriegt.
also:  Rocrail  z21  WD34 währe schön wenn mir jemand helfen könnte

schonen Gruß Werner aus Solingen
Hallo,

ich hatte damals erstmal die Weichen mit der App programmiert. Das Schalten über die App funktionierte also prima. Als ich dann RR benutzte, brauchte ich nur noch die Weichenadresse eingeben. Also, alle Felder standardmäßig lassen und unter Adresse die gleiche Nummer wie unter der App eingeben.
Das heißt, man programmiert die Weichenmodule mit Z21 Werkzeugen (Soft), die Adresse sehr leicht mit der Multimaus und unter RR gibt man einfach nur die Weichennummer ein...

Viel Glück,

Frank
Hallo auch ich habe lange probiert bis meine Fleischmann Weichen sich bewegten. So wie ich die anleitung in rocrail gedeutet habe solte mann nur in Rocrail die Adressen eintragen. Das ist nicht so, die z21 muß die Gleichen Adressen kennen. also erst die Weichen in der z21 anmelden und dann in Rocrail. So hat es Funktioniert. Das war auch so bei den Loks. Wie es bei Rückmeldern ist binn ich noch an Probieren!!!

Gruß Kirdneh

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;