1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wer hat Tomix Fahrzeuge ?

THEMA: Wer hat Tomix Fahrzeuge ?
Startbeitrag
Andy20001 - 10.12.04 16:43
Hallo!

Ich wollte euch fragen?
Hat wer ausser den Staubsauger von Tomix auch andere Fahrzeuge
wie sind die eigenschafften zb. Shinkansen Series 800 Fahreigenschafften
was haltet ihr davon Qualität ?  
Der würde mir gefallen!
Und wie sin die Container Wagen Koki 104 in Blau die wären nicht so teuer Passt sowas ?
http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch/
Andy aus Tirol


Hi,
ich habe einige Tomix und KATO Züge und bin sehr zufrieden, sowohl mit den Fahreigenschaften als auch von der Detailierung. Den Shinkansen 800 habe ich leider nicht, sondern nur diese Vorort- Pendlerzüge von Tomix, die teilweise nach U-Bahn aussehen. Ich habe die meisten auch schon digitalisiert. Das geht recht einfach, allerdings braucht man immer noch 2 Funktionsdecoder für die Endwagen, damit der Lichtwechsel realisiert werden kann.
Von den Container Wagen habe ich die mit den 5 kleinen Containern. Ich find sie ganz gut, sie haben allerdings japanische Aufschriften.

Viele Grüsse
Nihad
Hallo
Schau mal im eBay unter dem Namen  --kokutetsu --
Der hat echt geile Dinger im Angebot
Gruß
Gernot
Hallo!

@ Gernot

Danke für den Tip

Und warum Tomix habe gerade auf der Kato seite gesehen das ja der Shikansen 800 ja eh Kato ist also denke ich das die Fahreigenschafften sicher ok sind!
Den der TGV Läuft bei mir seit Jahren Perfeckt !


Danke nochmals

Andy aus Tirol
Hallo Andy,
den Shinkansen gibt es sowohl von Tomix als auch von Kato. Allgemein gesehen  ist Tomix  von der Qualität her genau so gut wie Kato. Den Tomix 800er gibt es auch für den Einstieg als 3er-Set und dazu dann ein 3-teiliges Ergänzungsset. Der Tomix hat auf jeden Fall neue Kupplungen und Schwungmasse. Ob der Kato Schwungmasse(n) hat weiß ich nicht.
Link zum Tomix:
http://www.tomytec.co.jp/tomix/world/topics/images/tomixnews/pamph2004au_1.jpg
Link zum Kato:
http://www.katomodels.com/product/nmi/800kei_e.shtml

Gruß
Alex
Hallo!

Habe heute meinen 6 Teiligen Shikansen als Set bekommen!
Schon die Verpackung ist ein Traum.
Der Zug selbst also nach erster Sicht Kontrolle bin ich einfach Begeistert
Super Motor sitzt nicht in einem Triebkopf sondern im Wagen 2

Gerne Maile ich euch Fotos wer will ?

Andy aus Tirol
Hallo Andy,

schön, das du dich über das Modell so freust. Leider kann ich nichts zu der Verpackung (Videohülle) was sagen, da ich immer nur das Basis-Set kaufe und dann die Erweiterungen. Die sind dann leider in Styropor verpackt.

Hastr du deinen schon fahren lassen? Wie sieht es bei dir mit den Laufeigenschaften aus?
Hallo,
ich habe ebenfalls zwei Tomix Triebzuege,
und zwar den Shinkansen Serie 100, 6-Teilig,desweiteren den Shinkansen E2 MAX als 5-Teilige Garnitur.
Ebenso habe ich von Kato den Shinkansen Serie 500 und den TGV .
Meiner Meinung nach ist Tomix genauso gut wie Kato,lediglich die Bedruckung ist bei Kato teilweise umfangreicher.
Die Preise fuer diese Modelle sind in anbetracht der Preise eines deutschen ICE Modells mehr als fair.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;