1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Odenwälder neu im Forum

THEMA: Odenwälder neu im Forum
Startbeitrag
Schellekatel - 15.05.17 19:43
Hallo zusammen und einen freundlichen Gruß in die Runde!

Nachdem ich hier ja schon einige Fragen stellen durfte und diese auch prompt und kompetent beantwortet bekam, wird es endlich Zeit das ich mich vorstelle.

Mein Name ist Dieter, bin 70 Jahre alt und wurde vor 66 Jahren mit dem Eisenbahn-Virus infiziert.
Damals bekam ich meine erste Eisenbahn für die mein Vater die Schienen noch selbst baute.
Außerdem gab es eine Eisenbahnüberführung von der aus man (ich, 4 Jahre) den Großbetrieb beobachten konnte und ich regelmäßig den Hosenboden voll bekam da ich mich immer an der Brüstung hochgezogen und auf dieser thronte.

Ursprünglich stamme ich aus der H0-Fraktion, wechselte dann aber aus Platzgründen Anfang der 1990er Jahre zur Spur N.
Dieses Thema kam aber aus Zeitgründen nicht recht in die Gänge, sodaß das Material in Kartons gelagert wurde.
Vor zwei Jahren habe ich dann alles wieder vorgekrammt, die ersten Gleise auf einer Tischplatte als Weihnachtsanlage verlegt und begann letztes Jahr mit der Digitalisierung.

Mittlerweile ist die Tischplatte auch wieder abgebaut und ich baue die erste große Anlage.
Soweit zu mir und dem Urschleim.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch, der wohl anfangs mehr aus Fragen meinerseits bestehen dürfte und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.

LG Dieter

Willkommen Dieter,

es ist nur schade, dass man(n) oft erst im späteren Alter ausreichend Platz und Zeit für dieses schöne Hobby hat.
Die Feinmotorik und das Augenlicht lassen nach. Das mitunter sehr spezifische technische Know-how fliegt einem auch nicht mehr so zu.
Mit anderen Worten - die Herausforderung ist auf ein Maß gewachsen, wo man ohne Hilfe manchmal nicht mehr weiterkommt. Und da bist Du hier richtig. Hier wird Dir geholfen.
Scheue Dich nicht, auch vermutlich banale Fragen zu stellen. Und noch eines: wundere Dich auch nicht über so manchen "Kleinkrieg", der gerne mal entfacht wird, wenn es zu einem Thema schier unvereinbare Meinungen gibt. Und noch eine letzte Bemerkung. Sieh über eigenwillige Orthografie und bisweilen unverständliche Grammatik hinweg, sie meinen es trotzdem gut. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

Gruß aus Nordertown
Hallo Dieter,

herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du ja einige stoltze Eisenbahnerfahrungen die sich bestimmt gut ins Modell umsetzen lassen. Bei Fragen oder Anregungen nur raus damit!

Gruß Jörg
Herzlich willkommen Dieter,

die Frankfurter Fraktion ist recht groß im Forum

Grüße aus Köln
Nico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;