1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Veränderungen bei MSL?

THEMA: Veränderungen bei MSL?
Startbeitrag
Mucky - 16.05.17 15:37
Hallo Forengemeinde,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da etwas nicht mitbekommen habe.
Jedenfalls habe ich heute ein offizielles Schreiben vom MSL erhalten, auf dem ein anderer Geschäftsführer aufgeführt ist als bis jetzt gewohnt war.

Kann einer sachdienliche Aufklärung leisten?

Alles Andere wird aber auch gerne zur Kenntnis genommen.

Gruß Mucky
(der sich jetzt ne Cola gönnt . . .)

Hallo,

Herr Wiebke, bisheriger GF, ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und Hr. Joiser hat die GF übernommen, seinerseits Finanz- und Vertriebsgeschäftsführer der Modelleisenbahn Gruppe. Ab Mitte Juni wird die Casisoft Mindware GmbH (dazu gehört MSL) zu 100 % zur Modelleisenbahn Gruppe gehören (derzeit 26%), Man betont jedoch, dass man den Shop und die Geschäftspolitik als Vollsortimenter wie gewohnt beibehalten wird und es keine interne Bevorzugung gegenüber anderen Händler etc. geben wird.

lg
ismael
Hallo Ismael!

Danke für die Info!

Da bleibt mir als Kunde von MSL nur, Herrn Wiebke, der ja hier mitliest; alles erdenklich Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand zu wünschen und auch zu danken für das, was er und sein Team in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. In keinem anderen Webshop fühle ich mich so gut betreut wie bei MSL!!! DANKE!!!

Herr Wiebke: hoffentlich können Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand noch sehr lange genießen und bekommen viel von der Freude zurück, die Sie mir und hoffentlich auch anderen Modellbahnen, in den vergangenen Jahren bereitet haben.

Wie es mit MSL und dem Service weitergehen wird, wird dann wohl die Zukunft weisen.

Mit freundlichen Grüßen

Boris160
Hallo,

wenn es so ist daß Herr Wiebke hier mitliest, möchte ich mit Boris anschließen und Herrn Wiebke und seinem ganzen Team für die geleistete Arbeit sehr herzlich danken!

Auch ich fühle mich als Kunden von MSL sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Hierfür meinen herzlichen Dank, und Herrn Wiebke alle erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Herzliche Grüße
Markus H.
Hallo,

der ausschmückenden Worte und gut gemeinten Wünsche sind hier bereits genug zu lesen.
Ich schliesse mich denen schlicht und widerspruchslos mit einem herzlichen "Danke" gerne an.

Gruß aus Nordertown
Hallo,
@Herr Wiebke:
auch ich besuche die MSL-Filiale in Bremen sehr gerne! Tolles, freundliches Personal habe Sie dort etabliert! Daumen hoch und weiter so!
LG
Günter
Ich war auch mit dem Service immer hoch zufrieden. Trotz zahlreicher Reklamationen, wo in erster Linie nur der Hersteller etwas für kann, wurde immer anstandslos ausgetauscht.
Ich hoffe, dass dieses kundenfreundliche Verhalten weiter beibehalten wird.

Fabian
Hallo,

so sieht extrem kundenfreundliches Verhalten aus:
Am Samstag erhielt ich einen vorbestellten Waggon, der allerdings leicht defekt war.
Dieses teilte ich MSL am Montag telefonisch mit. Der Mitarbeiter schickte mir kurze Zeit später per Mail einen Rücksendeaufkleber für DHL und sagte mir, dass es einige Tage dauern könne, bis Ersatz geliefert würde.
Ich staunte nicht schlecht, als schon am Dienstag (!!!) die Ersatzlieferung bei mir eintraf, ohne das MSL meine Reklamation überhaupt überprüfen konnte.
Das ist Service!

Gruß
Karl
Hatte ich auch bereits mehrfach. Hatte die reklamierte Ware meist noch garnicht zur Post gebracht und konnte dann oft dem Postboten das retourenpaket direkt mitgeben, sehr praktisch 😁
So ein Verhalten wird hoffentlich nicht ausgenutzt. Aber ansonsten würde msl das wohl nicht machen.

Fabian
Hallo,

auch wenn leicht OT, gibt es bei MSL eine Sendungsankündigung? Oder kann man das auf deren Seite eingelogged nachvollziehen? Bin mir grad nicht sicher, ob eine Lieferung »rollt« und bevor ich dort die Pferde scheu mache …

Danke und schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

ja, gibt es, kannst Du auch ein gelockt verfolgen.

Freitag eine Reklamation mit gelieferten Rückschein abgeschickt, gestern kam
die Ankündigung per Mail mit Sendungsnummer, das Ersatz unterwegs ist, heute kommt es schon

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

danke! Dann scheint die Ware noch nicht an Lager zu sein, schnief.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo ins Forum,

auch von mir Alles Gute für den anstehenden Ruhestand; ich habe in den letzten Jahren mein neues Rollmaterial fast komplett von dort bezogen und bin bislang sehr zufrieden mit Ware, Abwicklung und Service!
Und knüpfe natürlich gleichzeitig den Wunsch daran, daß es stets so weitergehen möge, auch unter neuer Leitung...

Schöne Grüße
Roland
Hallo zusammen,

auch von mir für Herrn Wiebke in seiner (un)Ruhephase alles Gute. Möge sie lange anhalten.

Habe beim Colaschlürfen mal nach dem neuen Geschäftführer gegoogelt,
bin ja nicht so firm in der Sache

Gerhard Joiser = Roco.

Steigt Roco da jetzt tiefer ein?

Was sagen die Insider?

Schöne Grüße.
Mucky
Hallo,

steht in #1. Was war da sonst noch im Cola drin?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

du bist so gut zu mir.
( die Cola - aber nicht der Cola )

mit freundlichem Gruß

Mucky

Hallo Mucky,

kleiner Exkurs:

Im (ost-)österr. Sprachgebrauch werden die meisten derartigen Gertränke im Neutrum benutzt. Also: Das Cola, das Fanta, das Sprite, das Schweppes, das Soda-Zitron', aber die Frucade und der Eierlikör

Daher bestellen wir ein Cola-Rum, sagt der Cowboy

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
Einen hast du vergessen:  Das 16 er Blech
Gruß Manni
@15 + 16

Hallo!

Ja so ist das: wie sagte doch einer, Deutschland und Österreich sind zwei Länder, die sich durch die gemeinsame Sprache unterscheiden oder so ähnlich.

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

da unterscheiden sich aber nicht nur Deutschland und Österreich; die Unterscheidung findet schon innerhalb Deutschlands selber statt, denn die Ausführungen in #16 gelten auch für den bayrischen Raum

Viele Grüße aus Südbayern
Christoph S.
Hallo Christoph,

liegt auch historisch begründet. Fast alle österreichischen Dialekte zählen zum bairischen Sprachstamm:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bairische_Dialekte

Viele Grüße
Christian Strecker
Zum Thema MSL denk' ich mir auch was nach Ismaels Posting - aber besser ich schreibe dazu mal nix.
Hallo Christian,

interessant wird auch zu beobachten sein, wie die Preisgestaltung ausfallen wird und wie die Lieferanten - speziell die direkte Konkurrenz - damit umgehen werden.

Dass MSL ja jetzt schon den Webshop von FL und Roco betreibt ist ja bekannt.

Ich hätte aber nichts dagegen einzuwenden wenn z.B. die Modelleisenbahn GmbH oder Märklin einen "Flag Ship Store" hier in Wien einrichten würden. Immerhin mittlerweile eine Weltstadt und eine Stadt von Welt, mit vielen Touristen die sich eher nicht in einen Spielwarenladen in einer Seitengasse verirren.

Vielleicht möchten ja MSL oder ein anderer mal eine örtliche Filiale aufmachen.

Grüße, Peter W.
Hallo,
ich genieße den Vorteil, dass in der Nähe (Bremen) ein MSL-Shop ist (hatte ich oben bereits erwähnt) Dort habe ich allerdings lernen müssen, dass bei einer Webshop-Bestellung und Abholung in Bremen, der Umsatz der Zentrale zugeschrieben wird.
Ich werde also nichts mehr im Webshop von MSL bestellen, sondern fahre in den Laden, bestelle es dort und hole es auch dort ab! Ich möchte ja, dass sich dieser Laden rechnet und bestehen bleibt.
(Wobei ich das Verfahren mit der Umsatzbuchung für überdenkenswert halte; meine Meinung)

Viele Grüße
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;