Anzeige:
THEMA: Unbekannte Signale
THEMA: Unbekannte Signale
BR 63 - 16.05.17 18:17
Ein freundliches Hallo an alle 1zu160er,
seit Jahren bin eher passiver Leser. Anfangs als Gast, später als angemeldetes Forumsmitglied.
Meine beorzugte Epoche ist alterbedingt (53) DR Epoche IV mit einer kleinen Schwäche für japanische Nebenbahnen.
Nun zu meiner Frage: Vor geraumer Zeit bekam ich untenstehende Signale in die Finger. Beide scheinen
vom gleichen Hersteller zu stammen und schon älter zu sein. Das linke müsste ein Hl-Signal darstellen, das rechte kann ich nicht zuordnen. Meine erste Idee, Sv-System, dürfte falsch sein. Bisher konnte ich nirgendwo Hinweise auf die Existenz, geschweige den Hersteller dieser Teile entdecken. Vielleicht weiß jemand mehr?
Viele Grüße Thomas B.
Die von BR 63 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
seit Jahren bin eher passiver Leser. Anfangs als Gast, später als angemeldetes Forumsmitglied.
Meine beorzugte Epoche ist alterbedingt (53) DR Epoche IV mit einer kleinen Schwäche für japanische Nebenbahnen.
Nun zu meiner Frage: Vor geraumer Zeit bekam ich untenstehende Signale in die Finger. Beide scheinen
vom gleichen Hersteller zu stammen und schon älter zu sein. Das linke müsste ein Hl-Signal darstellen, das rechte kann ich nicht zuordnen. Meine erste Idee, Sv-System, dürfte falsch sein. Bisher konnte ich nirgendwo Hinweise auf die Existenz, geschweige den Hersteller dieser Teile entdecken. Vielleicht weiß jemand mehr?
Viele Grüße Thomas B.
Die von BR 63 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Uwe Spengler - 16.05.17 21:10
Hallo Thomas,
das sieht mir nach SIBA aus.
Viele Grüße,
Uwe
das sieht mir nach SIBA aus.
Viele Grüße,
Uwe
Ich habe nicht viel Ahnung von der Bedeutung der verschiedenen Signale. Aber ich weis, wo eins (das linke) stand: etwa 500m vor der Einfahrt in den Bahnhof Olbernhau aus Richtung Westen. Zwischen BF und Signal gab es noch 2 Bahnübergänge. Bahnübergänge und Signal wurden etwa in den 70ern auf diesen Stand gebracht.
;)
;)
Oack ne jechn! - 16.05.17 22:04
Hallo!
Ich würde auch auf SIBA tippen. Mir sind das etwas zu viele Signallichter. Da gab es, glaube ich, nur die 2 Signalfarben / -formen: rot / grün oder rot / gelb.
Herzliche Grüße, Wieland.
Ich würde auch auf SIBA tippen. Mir sind das etwas zu viele Signallichter. Da gab es, glaube ich, nur die 2 Signalfarben / -formen: rot / grün oder rot / gelb.
Herzliche Grüße, Wieland.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;