1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa V100 Ost - Umlauf umbauen?

THEMA: Brawa V100 Ost - Umlauf umbauen?
Startbeitrag
Bulli-Tom - 17.05.17 09:00
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage: Ich möchte mir eine Brawa V100 Ost umbauen. Dazu benötige ich die durchgehenden Gitter (wie eine Reling) am Umlauf, wie sie einige FLM-Modelle haben - wie die Kuhflecken-Lok zum Beispiel. Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der die benötigten Teile als Ätzteile z. B. anbietet? Alternativ würde ich mir mal die FLM-Teile als Ersatzteile holen und bersuchen, die irgendwie halbwegs sinnvoll an den Brawa-Umlauf zu frickeln. Aber eine Ätzplatine mit schön feinen Teilen hätte natürlich schon einen gewissen Reiz, nur leider habe ich bisher nichts passendes gefunden...

LG - Tom

Hallo Tom,

evtl. Kuswa nv266 http://kuswa.de/N1/n1.htm .

VG
Georg
Moin Tom,

vielleicht findest du im Schiffsmodellbau passende Teile. Ansonsten bleibt natürlich noch selber bauen.
Oder du nimmst direkt ne Flm Lok... Ich könnt mir vorstellen, dass nur der Umlauf schon recht teuer ist.

Gruß Moritz
Hallo Georg,

das ging ja mal flott, Respekt! Und das sieht auch noch ganz gut aus - ob das Basismodell von Roco oder Brawa stammt, sollte dann auch keine große Rolle mehr spielen.

Fehlen nur noch die Teile für die Stirnseiten; mal heute abend bei Kuswa stöbern, jetzt habe ich leider gerade nicht so viel Zeit dafür.

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tip, das wird es wohl für die Seiten werden, denke ich!

LG - Tom
Hallo Moritz,

laut FLM-HP jeweils 7,75 EUR - müsste dann je ein kompletter Satz sein, also einmal beide Stirnseiten und einmal alle vier Seitelteile. Das wäre also durchaus überschaubar; aber Ätzteile würde ich doch bevprzugen. Und die Brawa-Lok sollte heute ankommen; die sieht doch besser aus und war ein prima Schnäppchen

LG - Tom

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;