1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ET Blatt Bahnübergang FL 9198

THEMA: ET Blatt Bahnübergang FL 9198
Startbeitrag
Peter W. - 17.05.17 16:34
Hallo,

ich suche ein Ersatzteilblatt für den mechanischen Fleischmann BÜ 9198.
Falls jemand eine Teileliste hat oder einen Scan eines ET Blattes zugänglich machen kann wäre ich dankbar.

Bislang konnte ich über die Online-Teilesuche nur diese Teile dingfest machen:
00229198 WARNKREUZ-SATZ
00209198 SCHRANKENBAUM

Konkret fehlt mir eine der beiden Stellschrauben - das ist eine Kunststoff- oder Blechschraube mit Senkkopf und Schlitz, 5 x 2 mm, vermutlich Stahl verzinkt.

Grüße, Peter W.

Habe noch einen solchen Bahnübergang mit Verpackung rumliegen, da ist keine ET-Liste drin. Auch über ET-Listensuche auf Fleischmann.de gibt es Keine. Am Besten beim Fleischmann Service per eMail ggf. mit Bildern anfragen.

Viel Erfolg und Grüße Andreas
Der Bahnübergang wird von Fleischmann auch noch unter der Nr. 919002 mit kleinem  Gleisset angeboten, vieleicht wirst Du unter dieser Nummer fündig.

Grüße Andreas
Zu den Gleiselementen in Sets gab und gibt es leider keine ET Blätter. Aber die Sache mit der Schraube hat sich bereits erledigt, mein Altschraubensortiment hat 2 passende Linsenkopf-Blechschrauben (Ms brüniert) ausgespuckt - das sind wohl alte Waggonschrauben von Arnold.

Der BÜ wird jetzt auf Kato umgebaut und soll noch Blinklichter sowie einen Antrieb erhalten.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter!

Danke für die Rückinfo

Dein Umbau auf Antrieb klingt interessant, ich hoffe Du wirst uns dann hier im Forum darüber berichten.

Viel Spass und Erfolg beim Umbau, Gruß Andreas

Hallo,

ein Nachtrag: Wie mir Fleischmann mitgeteilt hat, gibt es kein ET Blatt zum BÜ.

Als ET Nummer für die Stellschrauben wurde mir
00710305  LINSENSCHRAUBE
genannt.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;