Anzeige:
THEMA: Neuer Kesselwagen bei der DB ?
THEMA: Neuer Kesselwagen bei der DB ?
berndt* - 19.05.17 18:26
Grüß euch
Habe bei einer Vorbeifahrt am Rangierbahnhof München Nord von der Brücke Dachauer Strasse einen Kesselwagen gesehen, den ich mir unbedingt näher anschauen wollte. Leider kam ich nicht nahe genug ran, so mußte ich meine Aufnahme von der Brücke aus machen. Die Ausschnitt Vergrößerung ist auch entsprechend unscharf. Es ist ein Knickkesselwagen, der so wohl nicht weiter gebaut wird.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe bei einer Vorbeifahrt am Rangierbahnhof München Nord von der Brücke Dachauer Strasse einen Kesselwagen gesehen, den ich mir unbedingt näher anschauen wollte. Leider kam ich nicht nahe genug ran, so mußte ich meine Aufnahme von der Brücke aus machen. Die Ausschnitt Vergrößerung ist auch entsprechend unscharf. Es ist ein Knickkesselwagen, der so wohl nicht weiter gebaut wird.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HaNsebahNer - 19.05.17 18:33
Aha... die Entleerung scheint demzufolge am rechten Ende zu erfolgen. Sehr einseitig.
Gruß Kai
Gruß Kai
Tagchen.
Der Kesselwagen hatte eindeutig einen Unfall. Ist ein Fall für den Schrott.
Gruß Rainer
Der Kesselwagen hatte eindeutig einen Unfall. Ist ein Fall für den Schrott.
Gruß Rainer
`N Abend.
Mir ist auch eben die neue Schnellentladung moderner Kesselwagen untergekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=hgdMA7kUR8M
WE
Prinzip Zahnpastatube - quetschen bis nix mehr kommt
Schöne Grüße, Carsten
Schöne Grüße, Carsten
Wobei das auf dem Video saugen ist.
Guten Morgen
Hi Wutz dein Video ist auch Klasse, diente wohl der Vorführung, was passiert wenn der Kessel nicht gleichzeitg ent,- bzw belüftet wird.
Gruß elber
Hi Wutz dein Video ist auch Klasse, diente wohl der Vorführung, was passiert wenn der Kessel nicht gleichzeitg ent,- bzw belüftet wird.
Gruß elber
Guten Morgen,
genau.
S´gibt mehr davon
https://www.youtube.com/watch?v=T9bpUfWy8Wg
https://www.youtube.com/watch?v=ETdsuvi91VQ
WE
Hallo Elber,
das sieht mir eher nach einem Rangierunfall aus da der Wagen nur an einem Ende beschädigt ist. Bei einer fehlerhaften Entladung über das Ablasventil in der Mitte des Knickkessel wäre die Beschädigung in der Wagenmitte.
Die DB hat übrigens keine Kesselwagen (bis auf ein paar wenige Dienstkesselwagen).
Grüße
Markus
das sieht mir eher nach einem Rangierunfall aus da der Wagen nur an einem Ende beschädigt ist. Bei einer fehlerhaften Entladung über das Ablasventil in der Mitte des Knickkessel wäre die Beschädigung in der Wagenmitte.
Die DB hat übrigens keine Kesselwagen (bis auf ein paar wenige Dienstkesselwagen).
Grüße
Markus
Hallo Markus
Ja, mir war schon klar, das es ein Rangierunfall gewesen sein muß. Mein Eröffnungsbeitrag war auch eher Satirisch gemeint.
Gruß elber
Ja, mir war schon klar, das es ein Rangierunfall gewesen sein muß. Mein Eröffnungsbeitrag war auch eher Satirisch gemeint.
Gruß elber
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;